![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
EGR-Platte undicht
hallo
bei mir ist die EGR-platte hinten undicht, abgase und öl flutschen raus. wie kann ich die abdichten oder sogar die dichtung ersetzen OHNE DASS ICH DEN SCH***EISS MOTOR NOCHMAL RAUSNEHMEN MUSS? vorübergehend gehts mit so'ner auspuffpaste, aber auf dauer dichtet die nicht ab... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
|
nachziehen hab ich schon probiert, bringt nichts. das öl fliesst nur so raus, die dichtmasse verflüchtigt sich...
wie komm ich am besten zu den schrauben ran? ich hab mir gedacht, wenn ich von unter her, die downpipe wegnehme, könnte ich evt. mit etwas gewürge meine hand dort durchzwingen? denn von oben hab ich keine chance, alles im weg... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Aus dem EGR fließt öl?
![]()
![]() |
#5 | |
DJURADJ
|
Zitat:
gruss HE-MAN |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, wäre nicht die erste die da raussifft an der stirnseite. auf jeden fall ist im egr kein öl. wenn die platte ab ist, ist ein löchlein zum 6. abgaskrümmer, und an der anderen seite wieder raus. also nix mit öl, es sei denn dein motor schmeißt unverbranntes öl in den ansaugkrümmer. was man aber ausschließen kann, sonst hättste blaue nebelschwaden ohne ende. Wohl aber laufen da hinten aber ölkanäle durch die ZKD. Ist nur ne scheiß stelle, um da überhaupt den ursprung des siffens rauszufinden.
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das man die als aller erstes bei solchen ölsiffereien nachzieht war ich von ausgegangen.
![]() @dk: jo im eigentlichen sinne wäre die strin vorn, das stimmt. strinseite von hinten halt. ![]() ![]()
![]() |
#11 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Welche MZKD hast Du verbaut?
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ohooooohhh.....
Die Platte mit ner neuen Dichtung im Eingebauten Zustand.... Nix schön!
![]() |
#13 |
DJURADJ
|
@oggy
die von SupraSport Europe @DK Die VDD's hab ich gewechselt und die schrauben, naja, angezogen sind sie auf jeden fall. @Andreas-M und rest also folgendermassen: wenn ich den motor laufen lasse, kommt ein leichtes rausfurzen der abgase bei der EGR-platte unten. und nach ein paar minuten ist schon ein ölfilm an der unterseite der EGR-platte. wenn ich mal ordentlich gas gebe und gleich anhalte, dann qualmt es recht unter der haube ![]() seid ihr sicher, dass es die ZKD ist? wenn ja, dann lebt der mech der mir das gemacht nicht mehr lange... ![]() ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
und die Kakerlaken
|
Na ja, Öl kommt jedenfalls nicht aus der EGR.
Versuch mit einen Spiegel vom Fahrad , oder ein Schminkspiegel dazwischen zu gucken. Brauchst noch viel Licht (Taschenlampe) dazu.
![]() |
#15 |
DJURADJ
|
ich hab die ZK-schrauben letztes jahr nachgezogen. kann es sein, dass wenn der drehmomentschlüssel kaputt ist oder so, dass ich evt. die schrauben zu wenig stark angezogen habe und dass dann das öl irgendwie rausseicht? soll ich nochmal die ZK-schrauben nachziehen?
ich geh dann mal mit'nem spiegel dort herumguggen... gruss |
![]() |
![]() |
![]() |