![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Reifenverschleiß bei einmal Prüfstandlauf.
Da ich momentan noch meine Alten drauf hab und morgen die neuen kommen bin ich am überlegen ob ich die vor Marl wechsel oder nach Marl.
Meine Jetzigen sind normale reifen die anderen Sportreifen mit extra weicher mischung für Trockene Fahrbahn rubbeln sicher stärker ab. Mein aber ein Lauf wird nicht gleich nen mm Profil runterschrubben oder? Weil dann wechsel ich die noch vorher.
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mh, also im 4. Gang in dem ja wahrscheinlich gemessen wird solltest selbst du nicht genug Leistung auf die Rolle bringen, um die Räder zum durchdrehen zu bewegen...
![]() Von daher: Verschleiß wie bei ner Autobahnbeschleunigung. Nur der Weg hin und zurück wird kosten *G*, aber du musst die neuen Reifen eh einfahren nen paar hundert KM - passt ja ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
David nicht wegen dem Durchdrehen
Prüfstände kosten Reifen das ist sicher weiß nur nicht wie viel. Nicht weil die Reifen druchdrehen sondern weil ein Wiederstand eben durch die Rollen aufgebaut wird der um einiges höher ist als wenn man normal beschleunigt. Was dann ziemlich Reifen kostet. Die verschleißen schon ganz gut dabei. Bis zu 1mm wärs ok, drüber würd ich die alten nehmen. Fahrt hin wird ruhig. Zurück werd ich schneller fahren.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
...ich hab da zwar kein Plan, aber ich hatte ja den Prüfstand schon gesehen, und wenn ich mich recht erinnnere waren da riesige pollierte Rollen auf denen die Reifen laufen, also nix mit groben Abrieb wie z.B. auf der Autobahn.
Ich pers. würd den Prüfstand mal kurz anrufen und nachfragen was er dazu meint......denn guter Gripp is schon wichtig für die Messung!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt doch mit Sicherheit jemanden der noch ein paar Pizzas mit einigemaßen gute Reifen da hat.
![]() Man könnte die dann ja für jede Mesung umschrauben. Lochkreiss paßt ja und alle wären Glücklich ihre guten Reifen nicht all zu sehr gefordert zu haben. ![]() Und das wichtigste ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Serienpizzas fahr ich 100pro nicht da ist der Grip viel zu schlecht für. Möcht ja die Leistung wissen und net was man maximal an Schlupf herzaubern kann.
Sorry aber des mach ich sicher net. Hab angerufen der Prüfstand verschleißt bei einem Lauf die Reifen nicht extrem somit werd ich die noch umziehen vorher wenn sie heute wie geplant ankommen oder zumindest noch bis Freitag. Thanks Rollengeschwindigkeit wird hoffentlich wohl gemessen. Weil die Sportreifen sind deutlich höher als die alten haben statt 1,88m Abrollumfang 1,97m sind bewusst so gewählt tacho wird angeglichen. Da hat man mehr Auswahl vom anderen Typ gibts nur einen Reifen von einem Hersteller.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (26.04.2005 um 13:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
leider müssen wir Ihnen mitteilen, das die von Ihnen bestellten 2 Kumho KU15 275/40 ZR17 98Y (So) zur Zeit nicht lieferbar sind und von der Industrie auch kein Liefertermin vorliegt. Alternativ anbieten können wir Ihnen: Hankook VENTUS SPORT K104 für 173,10 EUR pro Stück Bitte teilen Sie uns mit wie wir in dieser Angelegenheit weiterverfahren sollen.
Scheiße das wars dann mit den Reifen.
![]() |