![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi,
habe mir bei einem lokalen Toyo-Händler für ca. ¤ 250 eine neue (Original-)Antenne in meine Supra MKIII einbauen lassen. Die neue Antenne fährt aus, wenn man das Radio einschaltet und wieder ein, wenn man das Radio ausschaltet. So weit so gut. Beim ausschalten des Fahrzeugmotors jedoch fährt die Antenne jedes Mal wieder ganz heraus, dann wieder ein (bei konstant ausgeschaltetem Radio), dazu piepst das Radio nervig und auf dem Display blinkt das Wort "Panel". Ich habe dies bei dem Toyota-Händler reklamiert, dessen Kommentar allerdings ist "dies sei nun mal so", er habe die neue Antenne "ganz normal angeschlossen". Bei der vorherigen Antenne war dies allerdings definitiv nicht so und mich nervt dieses gepiepse und ständige ein-/ausfahren sehr. Vielleicht noch zu Ergänzung: Das Radio ist zwar original von Toyota (Typ TM 4201), allerdings nicht mehr das Original das zur Erstausstattung der Supra gehörte. Frage: Kennt jemand diese Problematik bzw. gibt’s eine Lösung, die ich dem Toyo-Händler unterbreiten kann? |
![]() |
![]() |