![]() |
![]() |
#106 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra im TV
He jetzt kommt mal alle runter, heisst es nicht leben und leben lassen, allerdings muss ich einigen Leuten Recht geben wenn sie schreiben das es ganz schön peinlich ist was manche hier von sich geben, als Gastleser würde ich diesem Forum, so wie es in letzter Zeit manchmal abgeht, nicht mehr beitreten.
Lasst halt jeden sein Ding machen und gebt ne vernünftige berechtigte Kritik ab, dabei muss ja der Spass nicht zu kurz kommen, man kann ja auch sagen das man es selbst nicht so schön findet muss dabei aber nicht gleich persönlich werden. Möchte das Forum aber auch mal loben da hier wirklich gute Arbeit von vielen kompetenten Leuten für alle veröffentlicht wird und so in den Jahren eine wirklich gute Wissensbank entstanden ist mit der man sehr gut arbeiten kann. Sind ja eigentlich nur ein paar schwarze Schafe unter uns, aber die hauen richtig rein. Wäre deshalb auch dafür mal ein bissel härter durchzugreifen, So wie bei Medium 7, hat ne Zeit lang Spass gemacht aber irgendwann sind halt mal die Chips alle und man hat mal wieder Bock auf vollwertige Kost. Zur Not könnte man ja demokratisch abstimmen. Grins
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt auf die Laune des Männchens an, das kann durchaus zu 'ner Vorstellung aufm Revier reichen inkl Übernachtung(en).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Registrierter Benutzer
|
Diese PS-Rumwerferei als wären es Kekse von Matce ist echt nervig. Er kennt über 100 Stück von den 800PS MKIV Supras. 1200PS-MKIVs werden beiläufig erwähnt als stünden sie in jeder Ecke. 1000PS sind gar kein Problem.....Mann Mann Mann.... Matce mag ja Ahnung haben, aber diese PS-Protzerei macht ihn irgendwie unglaubwürdig.
![]() Wenn das tatsächlich Matces EX-MKIII ist, sollte die sich mal einer anschauen ob dass wirklich so ein Megateil ist. Die USA-1000PS Supra kann ja keiner überprüfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Naja Ken, bei den Amis sind schon echt viele 600+ PS Supras unterwegs, seien es jetzt MK3 oder MK4.
Ich glaub ihm das schon, dass dort jede Menge dieser Teile rumfahren - *aber* die werden alle mit Setups rumfahren, die ne deutsche Autobahn keine 3 Stunden überleben würden ![]() Hat man ja sehr gut bei Sean McEldery gesehen, der wurde extra eingeflogen um hier die ganzen AEMs abzustimmen (für die, die das nicht selbst können oder wollen) und diese Ami Setups waren nunmal nicht sonderlich gut tauglich für unsere Gegend hier und mussten fast alle angepasst werden im Nachhinein noch.
![]() |
#110 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#111 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wenn man bedenkt, was Bugatti alles auf die Beine stellen mußte um 1000PS zu erreichen. Jedes Werksauto (Lambo, McLaren) in der offenen Preisklasse, also Preise über 300000€, die dann mal gerage 500 bis maximal 700PS haben, haben auch immer doppelt soviel Hubraum wie ein Supra. Formel 1 Autos holen nichtmal 1000PS aus 3Litern Hubraum. Und da soll es über 100 MKIVs geben die um die 1000Pferde unter der Motorhaube pflegen. Also mal ehrlich ![]() Vielleicht gibt es ein oder zwei Projekt-Cars von MKIVs, die 1000PS haben, aber ich glaube, die haben dann nichtmehr viel, außer die Karrosse mit der eigentlichen MKIV gleich. Ich habe festgestellt, ob Supra- Porsche- BMW- oder sonstfür Fahrer, alle meinen, wenn sie ein Setup, welches sagen wir mal 50PS bringt, eingebaut haben, plötzlich 150PS mehr haben. Die Ernüchterung ist dann der Prüfstand, wenn sie sich überhaupt darauf trauen. So long Ken |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Formel 1 ist an Regeln gebunden....... Früher vor 20jahren hatte sie 1400PS!!
Mit den 800PS und mehr....warum nicht! Ich frage mich nur was die dann Tanken??!! Im MKIV Forum habe ich mal von einen gelesen (deren supra ist abgebrannt/video) das selbst 100oktan nicht mehr reichen um die 800Ps zum laufen zu bringen, geschweige mit zu fahren!! Obwohl fahren hier wohl nicht dass ist was man darunter versteht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
Junger Hüpfer
|
@Ken
Da liegst du doch recht weit daneben. Guck einfach bei Supraforums.com vorbei. Man kann dort relativ viele Projekte sich angucken. Klar halten die unsere BAB's nicht aus und klar sind die nur fürn Dyno. Aber 1000PS+ Supras gibs doch "sehr" oft da drüben.
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
29L/100km@80min to HH
|
@Ken!
Das problem ist die standfestigkeit. Bugatti kann sicher 1000PS hinlegen. Aber wenn jemand den Preis bezahlt, dann will der nicht nach 5000km Autobahn dann eine Revision machen müssen. Diese autos wie der Mclaren F1 müssen trotzdem noch alltagstauglich sein. In Berlin fährt nähe Wansse ein Enzo rum regelmäßig. Warum? weil sich das der Typ wohl leisten kann. Den interessiert nicht ob er den Wagen nachlaufen lassen muss oder welcher sprit. Die karre kostet 700.000 oder so? Die hat zu laufen bei dem Preis. Das ist das Problem. Ein Bastlerauto wie die in Ammiland müssen doch jedes WE gecheckt werden. Oder wie Matce sagte das die doch mehrere Minuten heizen. Und danach heisst es nachschauen ob noch alles i.O. ist. Beim Enzo heisst es erst nach 20.000km Inspektion. Bis dahin hält die Karre aber auch. Ob du heizt oder nicht. Und das muss der Bugatti mit 1000PS auch können. Gruss Vla
![]() |
#115 |
Captain Slow
|
ich denk mal der große knack- und reibungspunkt ist, was man als "1000PS-auto" bezeichnet. wenn ein motor diese leistung 2x im jahr und unter speziellen bedingungen auf dem prüfstand schafft, ist so eine angabe vielleicht etwas irreführend.
z.b. einen Veyron würde ich als echtes "1000PS-auto" bezeichnen, denn den kann man mit dieser leistung unter alltagsbedingungen fahren und die leistung beliebig oft und lang abrufen (so sollte es zumindest sein).
![]() |
#116 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#118 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich meine das Brabus nochmal nachgelegt hat mit einem Modell.
Das Teil ist ja noch geiler. Kostet das Selbe für weniger Auto. Nur eine C-Klasse. Heisst Bullit. Geht bestimmt besser. Ist leichter. Krank oder? http://www.focus.de/auto/neuwagen/ne...id_133469.html
![]() |
#119 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Bis ein Bugatti 20000 KM auf der Uhr haben vergehn meistens mind. 5-10 Jahre und manche fahren nie!
Spritverbrauch unter Last = 100 L !! Der Enzo hat "nur" über 600 PS! Die diversen Turbo Tuner wie z.B. 9FF bauen Standfeste 900 PS! Die Supras mit über 1000 PS (1520 PS z.Zt. die Stärkste) fahren doch fast nur Beschleunigungs O. Prüfstands-Rennen! In den USA!!
kann von niemanden überholt werden." Geändert von Andreas Köster (26.10.2007 um 12:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |