![]() |
![]() |
#76 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wolles US Lady mit neuen 18 Zöllern
So wieder da!
Alles paletti und schön eingetragen. Lief alles super geschmeidig ab. Auf meine frage ob andere reifen passen würden: Auch kein problem 245/40 18 und 265/35-18 gehen auch noch ohne Bördeln. Nur bei tiefergelegten Modellen muss die Kante angelegt bzw. gebördelt werden. Und meine habe jetzt so ungebördelt eingetragen bekommen. LG Wolle |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Registrierter Benutzer
|
245/40 18 und 265/35-18 gehen auch noch ohne Bördeln.
hab ich dir doch schon mal geschrieben das sie dir dann auch diese bereifung mit dieser dimension eintragen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nun werde ich mir dann mal die falken kaufen gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
|
![]() |
![]() |
#81 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Ich habe mir den Beitrag mit Interessen durchgelesen Und da ich auch eine MK 3 habe ist die hintere Reifengröße für mich sehr interessant. Im Augenblich habe ich 235 45 / 17 drauf, und hinten 255 währe schon ganz schön. Was mir allerdings aufgefallen ist: Einige sprechen immen vom Tiefbett, wenn sie den Abstand zwischen Felgenhorn und Felgenstern meinen. Das ist falsch. Das Bett der Felge ist der Bereich wo der Reifen sitzt. Ein Tiefbett hat jede einteilige Felge, denn das Tiefbett ist die Vertiefung in die der Reifenwulst reinrutschen muß um über das Felgenhorn gezogen zu werdenzu können. Was ihr da meint ist die Felgenschulter. Sie ist die Außenseite des Betts.
![]() |
#83 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ist eigentlich auch völlig egal ob "tief gebettet oder geschultert"!
Die Dinger müssen aussehen wie `ne Waschmaschinen-Trommel............... ![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Registrierter Benutzer
|
@ Daniel,
Nochmals danke für dein Vertrauen. Die Federn sind heute angekommen und im Tadellosem Zustand. Sobald ich das Gutachten habe lass ich die einbauen. Ich freu mich schon drauf wenn die Lady etwas näher an dem Asphalt hängt ![]() LG Wolle Geändert von wolle (10.05.2011 um 13:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ein kurzer Raport wegen der Tieferlegung.
Heute morgen war ich ja bei D&W in Bochum zum Bördeln der hinteren Radhäuser. Da ist noch ein alter Meister am arbeiten der das schon 15 Jahr macht. Alles Tip Top und sauber umgelegt. --------------------------------------------------------------------- Danach dann sofort zu unserem Opelclub wo mir dann Torsten ( unser Club Thorsten ) die Federn ( Styleauto ) eingebaut hat. Hinten ging es eigendlich ganz Easy, bis auf das mann alle hinteren Seitenverkleidungen ausbauen musste, weil sonnst die Stellmotoren nicht auszubauen waren. Das gab mir gleichzeitig mal die Gelegenheit nach den hinteren Roststellen zu schauen. Ei der Daus, nix zu sehen, hab ich wohl eine MK III ohne Rost erwischt, dass freute mich natürlich!" Für die vorderen Federbeine musste er die oberen Dreieckslenker ausbauen, ich denke das es auch so gemacht werden muss, denn sonnst bekommt das Federbein nicht raus. Dann kam die Stunde der Wahrheit, ich hoffte ja das Sie nicht allzutief runterkommt, wegen dem TEMS, mann sagt ja das die Styleautofeder sehr tief kommen sollen, eher 55mm als die angegeben 45 mm ) --- ( dazu hatte ich natürlich schon vorgesorgt und vorsichtshalber mal von Sandler zwei Packungen Federwegbegrenzer mitgenommen. Wie Tief liegt denn eigentlich nun die Lady mit den Styleautofedern, hat da einer die teile eingebaut und vielleicht mal ein Foto davon ? Das wäre sehr nett das mal zu sehen. ......................... Geändert von wolle (22.05.2011 um 10:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Weil: wenn die z.B. erst 5 Jahre in D ist, und vorher in einem der Dry-States (wie z.B. Arizona oder Nevada) unterwegs war, wundert mich das nicht... Aber egal warum- es freut mich natürlich für Dich, so einen glückliches Händchen bei Deiner Lady zu haben ![]() Edit: Ähm mit Dry-State meinte ich natürlich nicht die ursprüngliche (und eigentliche) Bedeutung im Sinne von Alkohol-Trocken, sondern aus klimatischer Sicht ![]()
Geändert von Australis (21.05.2011 um 21:29 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also ist Sie in Amerika garnicht gefahren! Sondern direkt von da nach germany gekommen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Registrierter Benutzer
|
Hmm... okee... dann hast wirklich Glück.
Wenn ich mir meine so angucke... die ist 06/87 in Illinois zugelassen worden und etwa 2 Monate später mit dem dazu gehörigen G.I. nach Deutschland gekommen... Naja, was soll ich sagen? Rostmäßig steht meine zwar auch verhältnismäßig gut da (in den Radkästen ca. fingerkuppengroße Durchrostungen, ansonsten nur Oberflächenrost), aber das liegt vermutlich eher daran, daß die seit 95 nurnoch im Sommer zugelassen war und auch nur bei schönem Wetter aus der Garage durfte...
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Registrierter Benutzer
|
Wie oft hab ich schon geschrieben, daß der Rost vom Radkasten her kommt?
Wenn ihr innen schon was seht, dann ist das Blech halt einfach schon durch! Kratzt den U-Schutz raus, dann seht ihr euren Rost! |
![]() |
![]() |
![]() |