![]() |
![]() |
#76 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen
....mann mann mann ,...ein motor siebzig verschieden preise
![]() ......und dann wollt ihr jemanden tatsächlich weis machen ,ihr wisst wie man jemandem erklärt ,was beim schaftdichtungswechsel zu tun ist...... also ich geh jetzt in die haia,... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fasse es nicht!
Über Toyo gibt es keien 7MGTE als AT. Die Zeiten sind vorbei. Das verbindliche Todesdatum müsste ich nachfragen. Wenn also jemand eine 7MGTE als Toyo-AT anbietet kann das nicht mit rechten Dingen zugehen!! Traurig aber Wahr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Registrierter Benutzer
|
Hab den Thread gerade erst gesehen, ist echt traurig was hier abgeht...
Manche Leute wissen eben alles, und haben das Recht über andere zu urteilen. Die anderen lassen sowieso alles in der Werkstatt machen, weil man als nicht Meister ja nichtmal ne Schraube anrühren darf... Wobei ich von bestimmten Meistern hier im Forum auch nichts machen lassen würde... ![]() Wenn jemand was selbst machen will wieso nicht? Es betrifft euch doch nicht, wenn jemand sein Geld kaputtmachen will. Und hier Aussagen über die Fähigkeiten anderer Leute zu machen ohne sie überhaupt zu kennen, ist einfach nur frech. Würde ich mich nicht trauen... ![]() Vielleicht sollte jeder mal ein bisschen nachdenken bevor er postet, würde das Niveau wieder ein bisschen heben.
![]() |
#79 |
Registrierter Benutzer
|
es wird doch seit einigen jahren nur noch der ZK als austausch angeboten.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
alle Werkstätten Pfuscher?
Wir wollen aber jetzt nicht alle Werkstätten pauschalisieren!
Es gibt sicherlich auch Betriebe, die sich wirklich auskennen, und auch noch Ahnung haben. Andererseits finden sich Werkstätten, die Müll bauen, nicht nur im gelobten Wessi-Land Nur ein Beispiel dazu aus dem Wessi-Land: Bei meiner ersten Motorüberholung liess ich alle 6 Kolben neu verbauen. Auf Rückfrage hier waren Mahle-Kolben eine gute Wahl. Der Motor wurde auf das 1. Übermass aufgebohrt. Wie Kay und ich aber bei meiner letzten Motorrevidierung feststellten (dieses Mal wurden JE-Kolbe und Eagle Rods verbaut), war einer der Mahle Kolben zu klein, und hatte demnach zuviel Spiel im Zylinder. Die Zylinder wurden alle auf das selbe Maß aufgebohrt. Aber leider wurden die Zylinder nicht den Kolben angepasst (also einzeln vermessen, und entsprechend gebohrt). Und noch etlich Kleinigkeiten mehr. Nun zu den Ossi-kollegen: Als ich dann meinen Motorblock in einen Fachbetrieb im Wessiland aufbohren liess (wir hatten dazu die nagelneuen JE-Kolben mitgeliefert, zwecks messen), und wir nach Wochen den Block abholen könnten, hab ich persönlich nachgefragt, wie gebohrt wurde. Da wurde mir gesagt, dass sie einen Kolben vermessen hätten, und danach alle 6 Zylinder gebohrt hätten. Da ging ich aber auf. Ich bin persönlich vorbeigefahren, und hab die Leute alle Kolben einzeln nachmessen lassen! Gottseidank waren die JE's in sehr guter Toleranz. Auf das Geschwätz der Meister dort gab ich keinen Deut, ich erklärte Ihnen nur, dass ich es so haben will, da sich genau an diesem Motor das Gegenteil bewies. Mittlerweile kamen dann fast alle Angestellten zusammen, es bildete sich eine Traube um uns, und ich hörte mehrfach aus der zweiten Reihe, dass auch sie schon mehr als einmal erlebt hätten, dass angeblich die selben Kolben unterschiedliche Maße hätten. Aber gemessen wurde dann doch nur ein Kolben und alles danch gebohrt. Von der Kurbelwelle, die ich dort vermessen etc. liess, mal ganz zu schweigen.. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht perfekt bin. Obwohl ich alles perfekt erwarte. Ich hab auch schon den ein oder anderen Mist gebaut. Aber ich habe mit jedem Fehler gelernt. Dies sollte eigentlich nur mein Beitrag zu dem Thema "Pfusch-Werkstätten" sein. Wie gesagt, es gibt sicherlich auch gute Werkstätten. Ich ziehe es halt vor, so viel wie möglich selber Hand anzulegen. Auch mit tatkräftiger Unterstützung von fachlicher Seite (Grüße nach Sherwood Forrest). Schliesslich hat man nicht alle Werkszeuge zur Hand (leider).
![]() |
#81 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
also da haste ja wirklich mal pech gehabt mit deinen instandsetzern..
also meiner hat mir direkt gesagt dass er erst kolben brauch um diese dann durchzumessen damit er bohren kann und all solche sachen.. aber der wurde mir auch schon empfohlen, also von daher wird der shcon wissen was er tut denk ich mal, und mahle verbaut er auch.. genaueres kann ich euch hoffentlich sagen wenn ich meinen motor wieder bekommen (voraussichtlich evtl. schon nächste woche)....
![]() |
#82 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Tja, Werkstätten..
Aber ich hab das mit Kay nochmals alles geprüft.. Wie man bei Kevin sieht, gibt es also auch Werkstätten, die was von Ihrem Handwerk verstehen. Und dies ist bestimmt nicht die einzige Werkstatt.
![]() |
#84 |
Registrierter Benutzer
|
So war`s bei mir auch. Kolben mitgegeben, und er hat alle einzeln vermessen und sie markiert, wo sie reinkommen. Natürlich ohne ihn darauf hinzuweisen...
![]()
![]() |
#85 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
So solls eigentlich auch sein, ja.
![]() |
![]() |