![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zu wenig leistung
Ja stimmt scho aber sie könnte trotzdem besser gehen
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Zündkäbel hab ich neu bestellt luftfilter mach ich am we ebenso wie getriebe öl
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
Das will man immer...aber bei deiner sauger Perle sind Grenzen gesetzt! Hättest du ne TT wäre es wesentlich einfacher mehr rauszuholen!
Irgendwann kommst du eh auf die Idee den Umbau zu machen! Man gewöhnt sich zu schnell an die Leistung!
![]() |
#49 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Najaaaaaaa - also nen 328 als AT sollte ein Opfer sein. Als Handschalter gehen die schon sehr gut für die angegebene Leistung, zumal die BMW Schaltgetriebe ja ideal abgestimmt sind und die vMax im roten Bereich erreicht wird. Aber ein 320 darf keine Diskussion sein - also scheint die MK4 ECHT schlecht unterwegs zu sein, wenn er sich da schon Sorgen macht. Irgendwas stimmt da also nicht.
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
Gibts es eigentlich nen 320 is weil nen 318 is gibts ja und der hat 140 Pferde! Zumindest bei E36 ... Nicht das er nachher auch 200 Pferde hat oder mehr!
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Ja kla der hat 150 ps is aber ein schalter
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will nur wissen was des kostet und was ich alles brauch ....will so ca.380-400ps des reicht mir erst mal
![]() |
#53 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
du bist gerade 19 und fahranfänger, lern erstmal ein bissel autofahren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wat is denn so schwer an nem turbo-umbau einer na!? und dizzaster, wie oft willst'e die frage noch stellen. besorg dir: -nen turbolader der die 400ps bringt (z.B. gt28 oder serien twins) -nen krümmer -min 440er düsen + pumpe -LLK -pop off -wastegate -hosenrohr -diverse anzeigen und natürlich kommt noch jede menge kleinscheiß dazu... und schwupp das war's! was du für jedes teil ausgibst hängt davon ab was du an qualität erwartest. im normal fall bekommt man das aber mit ner menge eigenleistung und gebrauchtteile den umbau für ne lockere 3500 +/- nen bisschen inkl. abstimmung hin. wer der meinung ist, dass das nicht geht, möchte mir bitte eine kurze kalkulation aufstellen. danke...
![]() |
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fahr auf der rennstrecke seit 2 jahren also ein bisschen erfahrung ich will ja nicht gleich 1000 ps fahren so 300-400 reichen mir schon
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke er will nicht bei der angestrebten leistung sein motor aufbauen! denke eher er will den TT motor einbauen
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
Ok das Thema N/A Tuning wurde auch in einem anderen Forum besprochen.
400 PS sind möglich mit einem 2JZ GE. Ein vernünftiger umbau auf NA-T ist aber günstiger und der Motor wird nicht so sehr belastet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da brauche ich Dir keine Kalkulation aufstellen... Er hat dann einen aufgepusteten Sauger/Serienmotor. Ich habe ein paar dieser "Umbauten" gesehen und es war immer ein gefrickel. Wie lange soll das denn halten,zumal er von der Materie keine Ahnung hat. So einen Umbau muß man auch abstimmen können. Warum soll man diesen Aufwand betreiben,wenn es das gleiche Fahrzeug schon mit einem Turbo Motor gibt???. Und den 2JZ-GTE kann er getrost erstmal mit 400PS bewegen,da kann er auch mal richtig Dampf machen..ohne die Sorge zu haben das der Motor gleich abraucht.. Es gibt für mein Modell auch Turbo-Upgrades die lt. den Ami´s für 350PS gut sein sollen...aber ich glaube nicht das der Motor diese Leistung bei 30 min Vollgas auf der Autobahn aushält.. Und wenn der Treadersteller schon schreibt,das er BMW´s "Abziehen" will,dann wird er auch dementsprechend fahren...
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |