![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Thermostat mit 71°C öffnungs Temp.
Päckchen soeben erhalten! Spitze!
Vielen dank für Alles! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Meine OEm Thermostate sind mir auch grad übergeben worden.
Aber das sind keine OEM. OEM steht doch für Original Equipment Manufacturer, was übersetzt Originalausrüster oder Erstausrüster heisst. Und diese Thermostate werden definitiv nicht von Toyota als Erstausrüster eingesetzt. Des Weiteren sehen sie eher wie Missgeburten, äh ich mein Fehlprodukte aus. werd gleich mal Bilder mit dem Telefon schiessen
![]() |
#49 |
-= Michael Knight =-
![]() |
so hier die Bilder...
so versetzt habe ich bei keinem der bisherigen Thermostate es gesehen. Sieht aus, als wäre es falsch ausgestanzt worden. Aber bei beiden ist es gleich.. Auf dem dritten Bild kann man es besser erkennen Ich weiß gar nicht, ob ich das Teil so in das Wasserauslassgehäuse einbauen kann. Und ich werde jetzt das Gehäuse nicht zerlegen..
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
So meins ist nun auch heute angeliefert worden.
![]() Habe das gute Stück auch gleich mal ins heiße Wasser geschmissen und kann bestätigen das es sich ab ca. 70 Grad schön öffnet. ![]() @ Knight Rider, schau Dir mal das Original von Toyota an. Das gehört so....... Entlüftungsbohrung nach oben und fertig. ![]()
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Ulli
Die Teile sind angekommen, danke noch mal... Und wegen dem Mehrbetrag, das mach ich immer so, so trinken wir evtl. ja zur selben Zeit mal nen Bier zuammen, ansonsten lass dir dein Despo schmecken. mfg Sven
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
@Knight Rider,
![]() Peter, dich kann man NIE zufriedenstellen oder? Du musst immer irgendwo was zu meckern haben sonst gehts Dir nicht gut. Versuche doch erstmal ein Thermostat einzubauen bevor Du hier alles wieder schlecht redest. Nachdem das Thermostat bei Stephan89 schon eingebaut ist wirds auch passen. Sollten auch grad deine Thermostate nicht passen, schick sie zurück zu mir und ich überweise Dir das Geld zurück!!!!!!!! Nur weil etwas anders aussieht als man es "gewohnt" ist, muss es nicht gleich falsch sein. Erstausrüster Qualität heisst dass das Teil in jedem Fall genauso gut ist und die gleichen "Standarts" erfüllt wie das Originalteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
-= Michael Knight =-
![]() |
@Dirk-S:
Ich kaufe mindestens 1x im Jahr ein Thermostat bei Toyota, und hab auch etliche über ebay gekauft (auch die 82 und unter 80° Teile). Keines hatte bisher diese Form. Also bitte erzähl mir nicht, dass diese ebenso wären. Alle sind schön zentrisch, selbst mit dem Flatterventil. @Uli Wachmann: Hier geht es nicht um meckern, oder schlecht reden. Das würde ich gerne vermeiden. Kann ja sein, dass es genauso funktioniert. Ich hab mein Thermostatgehäuse umgerüstet, und seitlich noch einen Temperatursensor eingebaut. Diesen Sensor ist 3mm dick und entsprechend lang. Ich will nur vermeiden, dass ich durch die Asymetrie der neuen Thermostate Probleme kriege. Und OEM alleine steht nicht für Erstausrüster Qualität, sondern für Erstausrüster. Die Teile kommen in mein Lager. Ich finde es doch immer wieder löblich, wenn sich einige von uns anstrengen, um eine Sammelbestellung durchzuziehen. Deswegen darf man doch trotzdem seine Meinung sagen. Must ja deswegen nicht gleich abfackeln. Komm am Wochenende einfach in meine Diskothek (ok, bin nur zu 1/3 Teilhaber von dem Laden), und dann lad ich dich auf ein Bier ein. Oder Cocktail..
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
meine sind auch angekommen
![]() also ich muss sagen das ich schon beide varianten in der hand hatte, hatte mal eins im zubehört gekauft und das war auch asymetrisch und nicht zentrisch. hat aber auch gepasst. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Zusammenfassung:
Original: zentrisch Zubehör: zentrisch und asymetrisch Passen tun sie alle.
![]() |
#58 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute
Meine sind auch angekommen !!! ...und egal wie sie aussehen... die passen rein und funktionieren. Danke dir Ulli Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
@ Knight Rider,
mmhhh da muss ich jetzt aber mal meinen Toyotahändler anhauen. ![]() Bis jetzt waren alle Thermostate die ich bei Toyota gekauft habe ( und das waren bis dato auch nicht gerade wenige ) alle asymetrisch. Egal ob das mein alter E10 war oder T17 , T19 etc. Denke da gibt es dann auch im Original Unterschiede. ![]() So wie bei den besagten LMM.
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
@Knight Rider,
sorry, war etwas aufgebracht weil im Job zur Zeit nicht alles ganz glatt läuft und von der Sammelbestellung geht noch von 2 Leuten das Geld ab und und und........ Solange die Thermostate passen, ist ja alles in Ordnung. Gut das mit deinem Fühler wusste ich nicht, tut mir leid. Für das Angebot mit der Disco danke ich recht Herzlich, ich werde auch gern darauf zurückkommen, kann Dir aber nicht sagen ob ichs dieses Wochenende schaffe. Welche Disco ist es denn?? Kannst mir auch per PN schreiben wennst willst. Bei uns ist doch Wiesn im Moment, also Herbstfest. Wahrscheinlich werde ich da hingehen, bzw. hingehen müssen. Mit der Arbeit. An alle die ihre Thermostate haben: Bitte an die I-Trader bewertung denken, ihr bekommt von mir auch jeder eine! |
![]() |
![]() |
![]() |