![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: An Lex Riemer Nutzer
Die CO-Schraube am LMM hat doch nichts mit der Leerlaufdrehzahl zu tun.
Die Luft kommt durch das ISC-Ventil und wird elektronisch mit der ECU geregelt. Da kann man nichts einstellen. Hat man zu hohe/niedrige Drehzahl ist das ISC undicht oder wo anders ist ein Leck. Wenn man mit der Schraube extrem anfettet oder abmagert ändert sich natürlich irgendwann die Drehzahl, aber nur weil der Motor nicht mehr richtig läuft. Supraschnecke hat auf meinen Rat auch einmal den Lex-LMM mit 440er Düsen eingebaut. Das Fahren war voll i.O. (bis über 1bar). Nur im Lehrlauf war das AFR bei 15-16:1 Das ist etwas mager, aber der Motor läuft und diese Werte schaden den Motor nicht. Über 17:1 ist aber das Gemich zu mager und der Motor stirbt ab. Ich selber fahre immer mit 15,5:1 im geregelten Keislauf, um Benzin zu sparen ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
wie wird denn nu mit lex-riemer die leerlaufdrehzahl geregelt?
angenommen nach einbau der kits wird die leerlaufdrehzahl zu hoch oder zu niedrig? irgend ne möglichkeit musses ja geben |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() Und nun habe ich die scheiß 550 Düsen drin ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Die 550er sind schon besser als die 440er.
Mit den 550er kannst du gut 500PS fahren (bitte Benzindruck erhöhen). Mehr ist riskant. Mit 440er geht 400PS. Also wer nicht mehr will kann so fahren. Supraschneke hatte mit beiden LMM sehr änliche AFR Werte. Du verschiebst mit dem LEX den Fuelcut - mehr nicht. Die Amis fahren auch so rum. ![]() Vollständig ist das Kit mit Lex-LMM, 550er Düsen und Benzincomputer. Das Schlimmste wäre dann noch ein FCD ![]() Ich empfehle aber das Greddy EManage Ultimate. Das kostet ca. das Gleiche (700 Euro). Da kannst du den LMM entfernen und kannst an die Grenze der 440er Düsen fahren, da du genau siehst was du machst und was passiert. Und der FC ist damit sowieso Vergangenheit ![]() Vorrausetzung ist Zeit für das Einfahren der Werte. Aber je mehr das machen desto besser ist die Datenbank.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
Diese Meinung kann ich technisch nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Kann schon sein das im Closed-Loop Bereich die 20% ausgeregelt werden können. Nur drüber kann da irgendwas nicht stimmen, da würd ich gern mal ne Aufzeichnung sehen wie man mit beiden LMM´s bei gleichen Düsen gleiche AFR´s fährt bei Vollast. Es sei denn man erhöht den Benzindruck, aber davon war bis jetzt nicht die Rede. Dann kann man die 550er Düsen sparen, klar. Mal davon abgesehen das das auch im ClosedLoop dann knapp an der Grenze des Regelbereichs liegt. Also ohne Reserve für weitere anders verursachte Abweichungen. Wie weit magerst du denn ab um mit 440er Düsen 400 PS zu fahren ?
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Wenn die CO-Schraube ganz drin ist hat man weniger als 20% "mehr Luft" bzw. Frequenz.
Ich weiß auch nicht genau warum die Werte sehr ähnlich waren. Aber das hat die Praxis gezeigt. Zudem hatte ich (und auch Oggy + andere) die 550er Düsen um 20% und mehr abmagern müssen, um auf ca. 12,5:1 AFR zu kommen. Das Problem liegt dann in der Frühzündung die man verstellt. Damit haben 440er plus Benzindruck die gleiche Wirkung - ohne Frühzündung. Das ist natürlich alles Bauhaustuning, da man mindestens eine Breitbandlambda und eine Benzinregelung haben sollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
![]() |
EGT hat leider oft wenig Aussagekraft.
Das kann an der Zündung liegen, am Hitzestau im Auspuff, an Undichtigkeit einer Dichtung, kaputter Sensor usw. Aber besser als nix. Bei der Zeitronix ist die EGT schon mit dabei ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
die Schraube ist im Gehäuse unter einem Verschlussstopfen und hat mit der ektronik nichts zu tun. NOrmal ist das nicht zum Verstellen gedacht, der Stopfen ist also zu entfernen.
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
nein, die Schraube sitzt im LMM-Gehäuse. Hat mit dem Elektronik Kasten nichts zu tun.
![]() |