![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
550er düsen upgrade
hi
habe mir grade 550er düsen besorgt. kann ich die schon einbauen obwohl ich noch keinen lexus LMM habe? hat das nachteile? im princip wird die einspritzmenge ja von der lambdasonde eingeregelt und die grösse der düse ist egal,oder? also der motor würde mit 550er düsen nicht fetter laufen ? gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bordstein-Schrauber
|
AW: 550er düsen upgrade
wo hohlst das bloß alles her ? haste einen kaugumiautomaten hyopnotisert ?
grüße aus reinickendorf so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
na ich habe nee offene 3zoll anlage ,nen offenen k&n,ein HKS EVC,nen FCD
oil catcher.dann kommt als nächstes ein lexus riemer umbau....irgendwann fliegt mir die dichtung um die ohren. dann kommt ne metaldichtung und dann ein grösserer turbo ist doch ganz normal oder? das beantwortet aber noch nicht meine frage,ob ich die düsen schon vorher einbauen kann. gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bordstein-Schrauber
|
Nun da du den Ladedruck nun noch nicht um die 1 Bar fahren wirst wegen den Fuelcut wegen des fehlens des Luftmengenmessers hast du nix weiter als größere düsen drinne , wenn ich mich jetzt nicht täusche mehr Sprit einspritzen und der Wagen dadurch noch fetter angereichert ist , kannst du ansonsten nis kaputt machen
so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
nur die größeren düsen einzubauen geht nicht, denn die lambdaregelung würde zwar versuchen zu korrigieren, aber erstens greift die lambdaregelung nur bei teillast und zweitens ist der korrekturspielraum ziemlich begrenzt sodass sie das mehr an treibstoff nicht kompensieren könnte, d.h. die kiste würde immer noch hoffnungslos zu fett laufen, wenn sie denn überhaupt laufen würde.
550er also erst einbauen, wenn du den Lexus-LMM drin hast.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ist es denn nicht so das die menge die die düsen einspritzen vom ECU gesteuert werden?
der grund warum die original düsen getauscht werden müssen ist doch weil sie nur bis 0,6bar angemessen einspritzen können.wenn sie an ihrem limmit angekommen sind bleibt die düse einfach nur offen und ist durch ihre durchfluss menge begrenzt. eine 550er hat eben einen grösseren durchfluss, ist aber wenn das ECU eine menge X an kraftstoff vordert halt einfach nur kürzer offen als eine 440er. also so habe ich das verstanden. ich lasse mich aber gerne belehren wenn ich falsch liege meine frage war eigendlich ob eine 550er mit einem originalen LMM funktionieren kann oder ob da irgendwas nicht kompatibel ist gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, das stimmt so nicht!
Die 440er reichen locker für höhere Leistungen aus. Musst halt nur den Fuel-Cut eliminieren und ggf den Benzindruck anheben. Das Lex-Upgrade eleminiert den FC halt sowieso und hat noch Reserven für weiteres Tuning.
![]() |
#10 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Ich weiss jetzt aber nicht was alles im Lex-Upgrade enthalten ist. Doch eigentlich "nur" 550er Düsen und nen Lexus AFM?
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der FC setzt bei ca. 0,8 ein, ich fahre im Mom. über 1,2. Das wär' schonmal um 50% versetzt...
![]() |
![]() |
#12 | ||
Captain Slow
|
aaaaaalso.....
Zitat:
Zitat:
am anderen ende werden nun 550er- statt 440er-düsen verbaut, die sind also um 25% größer und lassen somit 25% mehr benzin durch, als die ECU mitbekommt. also knapp 25% mehr luft rein als die ECU bemerkt und 25% mehr sprit rein, als die ECU bemerkt. mehr luft und mehr treibstoff bedeutet mehr leistung. deshalb beides immer nur im paket verbauen! das Lex-Riemer-Kit ist einfach nur ein relativ günstiges upgrade weil man sich damit etwas elektronischen schnickschnack erspart.
![]() |
![]() |
#13 |
Bordstein-Schrauber
|
Also Ich fahr seit fast 4 Jahren mit LEX-Fuftmengenmesser ohne 550 düsen bei einen LD von 0,6 bar ohne Probs
![]() so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Soll das ein Gag sein?
![]() |
![]() |
#15 |
Bordstein-Schrauber
|
nein sollte mal bischen mehr LD werden aber dann hatte sich die ZLKD verabschiedet
![]() also neu gemacht und nach 671 km wieder neu machen ![]() So macht das spaß man kommt einfach nicht dazu mal 1 bar zufahren ![]() also nix gag ![]() so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |