![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HKS EVC 4 Problem
Die Abgasmenge hängt auch ein gutes Stück von der Last ab, die man dem Motor abverlangt. Die ist den ersten Gängen eher gering, bedingt durch die Übersetzung. Daher passt das schon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Dr. Sommer
|
ja wollt grad fragen woran das liegt.. am Aufbau des Motors selbst oder eben Übersetzung.. Übersetzung macht Sinn.
Fehlt nur noch ne EINGETRAGENE Tanabe.. dann wär alles anders als mit dem Strohhalm. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Ich häng mich hier mal ran, vieleicht kann mir einer helfen. Ist dringend.
Bie meinem R32 GT-R hab ich den jetzt auch verbaut. Learning Mode ist abgeschlossen, dann stell ich den Druck ein. Wenn ich dann fahre geht der Druck allerdings anstatt auf 0,7 bar auf ca. 1 bar (oder mehr) hoch. Ist das ne Einstellungssache oder was defekt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
kann man teils einstellung mit nem Drehschalter bzw via den tasten, oder du hast da nen defekt am gerät selber,
hatte ich auch schonmal, da ist a supra bei 0,5 bar in den FC gekommen.
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir zeigt er auch -L- an. Dann beschleunige ich ab 2000Touren und ab ca 4500-5000 Touren macht er schon -H-. Blöderweise hab ich dann nicht weiterbeschleunigt. Das soll man aber wohl so machen als wäre nix passiert. Hab dann trotzdem nen 2. Lauf gemacht und sieh da, man konnte danach den High u Low LD einstellen. Allerdings stimmts wohl nicht ganz, da er im 1. Gang erst extrem spät kommt. Viell mach ich morgen die Läufe nochmal.
Bei 1,2 in Highboost reißt mir fast die Karre auseinander.... ![]()
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
So, ich hab die Lernläufe nochmal gemacht und dann neu eingestellt. Wieder das gleiche Symptom. er läuft bis 4500Touren in -L- und schaltet dann in H. Trotzdem voll bis 6500 durchgezogen. Dann auslaufen lassen bis zurück auf 2000 und das Ganze nochmal. Er hats auch angenommen und siehe da, nach einstellen des High und Low Boostes, kommt der Turbo jetzt ein Stückerl früher...in jedem Gang.
Manchmal frag ich mich, ob ich ned auch ne andere Kupplung drin habe, denn die macht das klaglos mit. Das einzige dass durchgeht im 1. u 2. Gang wenn der Turbo einsetzt, sind meine 255er Schlappen. Die Kupplung hält bis jetzt ohne Probleme. Mal sehen wie lange.
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
..was mir unangenehm aufgefallen ist.... als ich im Lernmodus auf 6500 beschleunigt hab, war der Motor die letzten 500 Touren ein bissi unwillig und hat geruckelt. Jetzt, mit erhöhtem LD macht er das nimmer. Da zieht er durch wie Hölle bis in den Roten. Kann es sein, dass ich im F-Con evtl einen speziellen Chip sitzen habe, der einen erhöhten LD braucht ??
![]() |