![]() |
HKS EVC 4 Problem
Geht um das Einstellen, so wies im Manual drin steht, klappts natürlich nicht.
z.B. der Learning Mode.. man soll ALT halten und dann SBC drücken. Dann springt er in den -L- mode also Learning Mode... dann soll man halt ab 2000 Umdrehungen im 3. Gang Vollgas fahren bis es piept... aber soweit kommts garnicht.. weil er sofort nachdem -L- angezeigt wird in -H- springt.. -H- ist quasi der zweite Lauf nachdem der erste Lauf erfolgreich war.. und dann soll man das selbe nochmal machen... aber ich hab ja den ersten -L- Lauf garnicht machen können, weil der scheiss sofort in -H- springt und auch da drin bleibt.. hilft nur ein Reset. Oder anderer Modus Stock Boost Modus: LOW und SET blinkt... dann muss ich das Rad drehen bis 0,00 steht und dann SBC drücken... ok... Dann soll ich 0,20 eingeben und nochmals SBC drücken... und dann wieder im 3. Gang Vollgas fahren.... soweit kommts aber auch wieder nicht.. weil der nachdem ich 0,00 einstelle und SBC drücke sofort in SET HIGH springt. Boost Pressure Settings. Da steht es soll HIGH anzeigen und nur SET blinken.. es blinken aber beide... und egal was ich da dann einstelle... es tut sich einfach nichts.. und fängt gleich an dauerhaft zu piepsen. Was mach ich falsch? |
AW: HKS EVC 4 Problem
interessant, hab jetz ein EVCIV Manual im internet entdeckt, was minimal abweicht von meinem.. was soll das wieder :aua:
|
Kennst das schon:
http://www.zhome.com/ZCMnL/PICS/evcI...ogramming.html Aber auf jedenfall erstmal Reset machen. |
reset hab ich schon tausend mal gemacht.. und wie ich den ladedruck anzeigen kann weiß ich auch noch nicht.
danke für die seite aber " I should see an "L". I made my run now. I don't boost until 3rd gear. I would run from 2500-7200 RPM in 3rd gear. I heard a beep at about 3500-4000 RPM but I DO NOT STOP until 7200 RPM " bringt ja nix wenn das L sofort zum H übergeht =( |
und stock kann das ganze garnicht sein sonst würd ich nicht dauernd rumeiern und rumklopfen... das hat so schon sicher 0,8 bar... ich blicks net.-
|
Oh man du machst mir Angst, muss das Setup auch bald bei mir machen.
Passt die Einstellung an der Rückseite? SW müsste das auch bei der Supra sein denk ich. Aber was mir gerade noch einfällt, blinkt das L und das H oder leuchtet es? Kann sein das du den Knopf kalibrieren muss. Steht in der Anleitung unter Punkt 3 Note: ... |
japp SW stimmt soweit =)
wenn es um den learingmode geht.. steht einfach nur -L- und es piepst .. aber blinkt nicht... aber bei mir springt es sofort mit einem piep auf -H- und dann tut sich absolut nichts.. versteh es nicht, denn es springt ja nur auf -H- wenn der -L- modus erfolgreich war also der erste run.. aber den ersten run gabs ja noch nie--- alles wohlbemerkt im learningmode... wenn man low boost pressure macht.. kam anfangs oft das H und L und hat geblinkt.. dann hab ich am Rädchen gedreht bis es weg ging.... also wenn L blinkte dann m gegenuhrzeigersinn und H umgekehrt... aber es tut sich nüscht.. oft blinkt dann die ganze zeit 2,37 und piepst die ganze zeit.. also wenn aber beim learning mode es sofort auf H stellt und ich nix machen kann.. dann dreh ich halt ab... vielleicht sollt ich echt mal auf die autobahn und den 3. gang richtig ausfahren obwohl alles blinkt und tut nach korrektem vorgehn laut manual? |
Zitat:
Angeblich soll man den Learning Mode ja auch komplett überspringen können, wie genau weiß ich leider nicht, die Anleitungen zu den HKS EVCs sind schon ziemlich kompliziert. Was ich mir noch denken könnte (obwohl das jetzt alles schon etwas weiter hergeholt ist), wenn du den richtig Resetet hast, bis es piept. Und du ihn einschaltest und es kommt sofort ein H, das entweder ein Knopf hängt und somit das L übersprungen wird, oder das schon Überdruck auf der kleinen 4mm Ladedruckmessleitung ist und es denkt es hat schon den Stock Boost gemessen und schaltet deswegen auf H weiter. Schaltet es auch auf H wenn der Motor aus ist? |
Es muß nicht der dritte gang sein sondern ein gang ab dem driten aufwärts kann also auch der 4 oder 5 sein das solltest schon auf der autobahn machen.
Das er direkt umspringt kann daran liegen das das einstellrad zu weit nach rechts steht.Wenn es umspringt sollte es möglich sein das mit dem einstellrad zu korrigieren. |
Schau mal unter Duty cycle da steht auch was wenn direkt umspringt oder die lernfahrt abbricht.wenn ich mich nicht irre mußt du am einstellrad drehen bis sich ein wert einstellen lässt.is schon lange her.kannst dich aber auch an mad wenden der ist auch hier im forum,wir haben das zusammen gemacht da mein english eher bescheiden ist.Es steht aber alles genau in der anleitung,wir hatten am anfang auch so unsere Probleme.
|
Zitat:
nein es steht nach dem reste nicht erneut sofort H oder L.-.. ich starte den learning mode halt nur erneut aber das selbe verhalten. die anleitung ist absolut kein problem zu verstehn.. Englisch 1 FH-Reife.. aber wenn DER GERÄT nicht das macht was ind er Anleitung steht... kann ich auch nix machen :D Ich versuchs mal wenn ich die Supra zugelassen habe.... fahr jetz noch 2 Tage mit dem Kurzzeitkennzeichen rum und dann mach ich das in Ruhe. |
ich verkauf das ding wieder... :streit:
|
Stell den Offset mal Manuel ein, Kapitel 6 in der Anleitung. Danach nochmal versuchen Lernfahrt zu machen oder so lassen.
|
was heisst so lassen :D
|
set low 0,00 einstellen dann sbc drücken.. dann springt er nach dem sbc drücken sofort in set high zeigt 0,00 an und fängt an zu piepsen.. macht man ne weile nix zeigt er monitor set high und 2,57 blinkt... von monitor set ist auch nirgends die rede. und piepst dauerhaft..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |