![]() |
![]() |
#31 | ||
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Supra Motorschade/Revision---uvm
Zitat:
Zitat:
sieht zwar im kfz-schein toll aus, aber was nützt einem das im wirklichen leben? die 600 sumi-ps muß man halt immer durch 2 teilen. ![]() dann doch lieber ehrliche und vorhandene 480 PS.
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
jaw,
aber hat mir und meinen kumpels mal nen freien saufabend ermöglicht..... soon eingebildeter zahnarzt meinte mit seinem lambo zu prahlen,nach dem motto;schon mal nen kfz schein gesehn mit 500 ps........ da man dann ihn zu ner wette bewegte und der blödmann tatsächlich meinte,nen toyota,son schrott platzte mir der kragen und hielt ihm meinen schein unter die nase......... was glaubt ihr wohl was 6 gestandene männer so saufen und fressen können... das wurde 4 stellig,da wir in einer szene bar saßen,pardon danach rausgekrochen sind..............
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
ok bin am überlegen nach einem single turbo umbau zum winter...ziel 600-650ps radps.
Empfehlungen und erfahrungswerte sind gerne gewünscht. der lader sollte ca ab 4000-4200 vollem druck haben u bis ende vom drehzahlband(bleibt org) Vorhanden: 2JZGTE^^ MT Neu aufgebauter motor sollte den single ohne probl überstehen. HKS ladeluftkühler kit. SSQV HKS Apexi SPEED RSM Apexi AVCR Apexi SAVC JSPEC sprich kleinere düsen AEM WIDEBAND BlitzNÜRspec anl. Keine Kats Meine kaufliste: Turbo -T66 -T04R -T78 -K27 -GT37 -GT40 Kenn mir leider mit ladern nicht wirklich aus was bedeutet bei Garrett GT3788R so ein R? Keine welchen genau und kugelgellagert sei anscheinend nicht so alltagstauglich bzw anfälliger wie normale??? wastgate tial 44 Grössere düsen reichen die EU spec? oder 650 ? walbro pumpe muss es unbedingt 2stk rein bei 650radps? Steuergerät keine ahnung kann die orginalle da irgendwie noch arbeiten? Kupplungen habe ich paar verschiedene in aussicht die bis 800rwhp halten sollen Das Apexi AFCR + SAFC ist das überhaupt bei der leistung noch geeignet? Das ist meine liste die im kopf ist, habe ich fehler z.B grösse des wastegates und wegen dem steuergerät etc funtz der noch richtig bei 650ps^^ Geändert von Supra_Stgt (25.06.2010 um 02:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
da fällt mir nee menge ein...........
wie siehst den mit ner anderen auspuffanlage aus,mind. 3 zoll,besser 4 zoll ab downpipe durchgängig.............
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Anderen auspuff warum den?
Davor war durchgängig ein ein HKS system verbaut...was an manchen stellen vergammelt war und da sitz dan die Bliz nür spec...kann mir nicht vorstellen das die nicht reichen soll? |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Bin mir nciht sicher ob Dir die 7200 RPM reichen werden.
Aber mal grundsätzlich, was verträgt der stock Block an Leistung und wieviel rpm kann der stock Kurbeltrieb ab? Beim Lader würde ich mal in Richtung Turbonetics GTK schauen, aber auf jeden Fall Water cooled. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Der Mann der deine Maschine neu aufbaut, wird dir all deine Fragen wegs Turbo, Standalone etc etc beantworten können. Fällt unter die kathegorie Motorengott.
![]() |
#38 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() OEM Piston w rings -> 400.1g OEM Rod w bolts -> 765.7g ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Wollte nur noch das zu ende schreiben habe meine supra wieder xD fährt sich top, schnurrt wie ein kätzen, die nür spec kann ich wirklich jedem nur empfehlen top sound...wideband lambawert bei vollgas nie über 10.6
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
nie über 10,6 ist viel zu fett....das muss magerer.
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Motor wurde schon eingefahren und ölwechseln etc gemacht...
hmm kp fahren den jetz normal über serien steuergerät was ist deiner meinung nach ein guter wert? von - bis? |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Na, zum glück hab ich keinen dieser professionellen Schrotthaufen gekauft! War ebenfalls beim APPIE, hab mir auch die silberne Supra und den Gunmetal-grey, im Orangenhaut-Style nachlackierten Skyline angeschaut und beide probegefahren. Aufgefallen ist mir das die Supra nicht die Leistung hatte die sie eigentlich haben sollte (war mit 400PS angegeben). Mein Stock Z3 M-Coupe hatte mehr Dampf! Desweiteren ist sie mir im Stand desöfteren einfach ausgegangen. Das wurde aber damit gerechtfertigt das der Apexi falsch eingestellt sei was aber bei Wagenübergabe behoben sein sollte. Der Preis war nicht verhandelbar, zumindest wollte der nicht nachgeben. Deutsche Zulassung und den dazugehörigen Umbau (Scheinwerfer, Nebelschlußleuchte,ect.) sollte dann aber auch "nur" 500€ Aufpreis kosten
![]() ![]() Der Skyline fuhr sich nach der ernüchternd abschreckenden Supraschau unerwartet gut und wäre eine Alternative als Drittwagen gewesen. Allerdings haben mir die schlecht ausgeführten Lackierarbeiten, der Rost der an der 3. Bremsleuchte einfach überlackiert wurde und die vorrausgegangenen Erlebnisse mit diesen Abzockern ebenfalls vom Kauf abgehalten. Naja, und wie ich mich bei dem Händler weiter in der Halle umgesehen habe musste ich mit Entsetzen feststellen das die Autos die dort als Original Unvermurkster Top Zustand verkauft werden, im Hinteren Teil der Halle erstmal komplett zerpflückt werden um vorhandene Mängel laienhaft zu vertuschen. Ich kann schlußendlich echt froh sein das ich da nix gekauft hab, allen anderen kann ich nur raten: FINGER WEG!!! KAUFT NICHT BEI APPIE IN GRONAU / LOSSER !!!!! DAS SIND DIE ALLERLETZTEN ABZOCKER!!!! Übrigens, wer hat sich denn die schwarze MK4 auf dem Bild mit dem Schweinehacken so verunstaltet????? Sowas gehört verboten ![]() ![]()
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Also laut den Bildern kann ich nur wie volgt Erklären.
Der Vorbesitzer hat am Auto bestimmt ganz viel ohne Ahnung geschraubt und entweder ohne filter oder nem billigen sportluftfilter. Der Turbo hat entweder Fremdkörpereinschläge oder er hat sich durch die Ldedrucküberhöhung selbst zerlegt ![]() Dann kommt noch die Thermische überlstung Intern des Motors bestimmt dazu. Der ht Bestimmt den Ldedruck hochgeschrubt (Hinterhofwerkstatttuning) aber den Spritt nicht hochgesetzt. Der Motor läuft zu Mager und verbrennt zu heiß. +das problem bei den j-spec mit dem 6ten zylinder. Zum Motor denke ich Müsste ein Fremdkörper in den Brennraum gelangt sein. ![]()
![]() |