![]() |
![]() |
#32 |
Projektleiter
|
AW: Leistung ?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Mr. Off-Topic
|
ich würde vorschlagen, dass die ganzen "experten" mal auf ein treffen kommen und das näher erläutern, was sie hier so von sich geben. wird bestimmt interessant
![]()
![]() |
#34 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist schon manchmal komisch geworden das forum... jemand macht nen thread auf, (die ursprungsfrage war ja noch halbwegs normal). Darin steckt dann der link, wo so ein typischer schwachsinns-inhalt zum vorschein kommt, in dem so ein trottel meint er habe ein "Homoligationsmodell" mit 500 PS
![]() ![]() Manchmal ist das hier ja schlimmer wie kleine mädchen die sich wegen barbie-puppen in die haare bekommen. ![]() In die rubrik technik paßt das jetzt eh nicht mehr ![]() ![]()
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Mr. Off-Topic
|
ich weiß es doch. auf den treffen sind doch nur unwissende suprafahrer
![]() ![]()
![]() |
#37 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Was für ein Experte du bist hast du in deinen Beiträgen ja schon genügend bewiesen... ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das kommt aufs treffen drauf an würd ich sagen...
![]()
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
für 500+ PS steigt man meiner meinung nach auf eine andere maschine um ![]() 1JZ, 2JZ oder 7 Liter V8 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wobei das ganze bei Opel noch einfacher ist, weil da gab es in den letzten 40 Jahren nur 4 verschiedene Getriebeflansche, Motorhalterungen passen oft pnp wenn man weiß, was von wo nach wie und die Motorkabelbäume passen auch in vielen Fällen pnp an den originalen "Restkabelbaum"...
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zu Australis aussage mit dem 1 / 2 jz, ich habe das schon mal durchgerechnet, naja den 7m zu revidieren war billiger. da kommt man mit 2500 - 3000 € hin wenn nix großes kaputt ist.. der 2jz bis der drin ist ist auch nicht viel teurer, wenn man vial bis alles selber machen kann, aber dann ist der Motor halt nicht Revidiert, sonderen es ist immer noch der "ALTE" 2jz. und wenn ich mir die mühe mache den Motor zu tauschen, baue ich mir kein Teil mit unbekannter herkunft ein..... sondern mache das gleich richtig, und hoffe dann ruhe zu haben.... Was helter schrieb ist so weit ja auch richtig das es bei einen Turbomotor wesentlich leichter geht als bei einem Sauger. Sieht man ja bei der Opel und VW Fraktion was die da für klimzüge machen, naja die vw motoren halten zumindest bei einem turboumbaiu besser als die Opel, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.... Also um ne gewisse leistung zu erziehlen muss da schon die basis stimmen, da sist nicht nur der Motor sondern auch fahrwerk und bremsen.. und da ist man ruck zuck ein paar 1000€ los.... Ich habe bei mir mal nachgerechnet und bei knapp 9000€ aufgehört zu rechnen, nicht das ich noch erschrecke und da sind noch ein paar dinge... was die fahrleistung und die zuverlässigkeit angeht kann ich mich in keinster weiße beschweren, auch wenn immer der gedanke mitfährt tuning => da kann jederzeit was kaputt gehen, eher als bei seirie..... der mit den 500ps schüssel hat wohl etwas übertrieben, hier bei uns im forum ist ja auch einer mit so einem Ferrarie clone, naja angeblich 6xx ps, aber bei meinem nos kit hatte er angst das was kauptt geht ![]() Finde aber immer wieder lustig wie sich die kommentare hier so entwickeln..... wei0 jetzt gar nicht meht ob die anfängliche frage schon beantwotet wurde, also so schnell ist da nix getunt egal welches auto das ist. Es mag zwar sein das man ruck zuck mit ein paar tricks wie schimming die leistung erhöhen kann auf ein akzeptables level, nue meistens geht das dann recht schnell kaputt. Also wenn du was tunen willst mach es gleich richtig kostet zwar meht, aber da du es dann warscheinlich nur einmal machst sparst du im nachhinen wieder....... mfg
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (15.02.2010 um 21:07 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die beiden JZ's haben halt schon von Haus mehr Lieistung als der 7M und standfester sind sie auch. Klar... der 2JZ hat schon aufgrund des größeren Hubraum noch mehr Potential für Leistungssteigerung als der 1JZ.
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kommt ja auch immer drauf an wo man hin will. meine alltagsschleuder mit ct26 ist auch ausgereizt bis dahin was der ct26 bringt. dazu halt bißchen mehr sprit, FCD, die entsprechende überwachung, mongoose mit 100zeller, offener lufi, umgebauter wasser- und ölkreislauf, sollten auch vielleicht annähernd 300 PS bei 1,x bar bei rauskommen. und so fahre ich ja schon ewig rum, immer noch der erste motor mit erstem lader, ersten lagern, und 260.000 gelaufen. und kein ende in sicht.
![]() will man mehr, gehts natürlich ins geld, hab ich beim neuaufbau der zweiten supra ja auch gemerkt. fängt beim wunsch nachm größeren lader an, und zieht dadurch nen ellenlangen rattenschwanz (und geldvernichtung) nach sich, wenns dannn genauso zuverlässig und haltbar sein soll....
![]() |