Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 17:42   #31
pipapatzer
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
pipapatzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Ebay Rot 92

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
ähhhmmmmm
....und wer bist du?

obwohl du recht hast!
...ein leidenschaftlicher Supraner ,der darüber schockiert ist, wie manche Leute über die Lady herziehen. Wer BMW M5 fahren will soll das doch tun - ich verstehe nur nicht,wie man dann darauf kommt den Kauf einer Supra in Betracht zu ziehen
Das ist was ganz anderes, so n Baby will unterhalten werden, dann bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei dir.
Aber von nix kommt nix und ohne Geld geht da nix!.
Ein M5 ist ein Gebrauchsgegenstand ohne Stil! Den schmeisst man weg wenn er seine Schuldigkeit getan hat!
Ich geh doch auch nicht zu Mc Donalds wenn ich gut essen will
pipapatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:59   #32
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von lenny Beitrag anzeigen
ja aber für 4500 bekommt man einen m5 e34 mit 315 ps und wesendlich besser ausstattung aber hier wird alles hoch gelobt und ist überhaupt nicht mit porsche vergleichbar auser der Leistung
.........scheinbar hast du mich nicht verstanden;erst wenn du 4-5K auf die 4500E draufpackst hast du einen Wagen /ist mal eine Traumbasis aus der ne wirklich schöne kiste werden kann.bei nem M5 um 4000Eier hast aber auch nur das Emblem das an BMW erinnert............ist halt immer so;ohne Moos Nix los........
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 18:06   #33
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von lenny Beitrag anzeigen
ja aber für 4500 bekommt man einen m5 e34 mit 315 ps und wesendlich besser ausstattung aber hier wird alles hoch gelobt und ist überhaupt nicht mit porsche vergleichbar auser der Leistung
das mag schon sein. dafür rostet ne Supra nicht (klingt blöd wenn grade ich das sage, aber im Vergleich zum E34 ist das so)

Ich fahr selber Supra UND 5er BMW. was da teuer als deutsche Wertarbeit verkauft wird ist schon erschreckend. Ich mag den 5er aber trotzdem, einfach weil der E34 Touring was besonderes ist.

BTW: Nen M5 ist trotzdem was besonderes. Es gibt keinen Grund da drüber herzuziehen. Mal abgesehen vom Geld, ein M5 unterhält sich auch nicht von allein.
Alt 20.08.2009, 18:15   #34
Chris
Registrierter Benutzer

Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

lenny ich würde auch sagen, dass eine supra nichts für dich ist.

klär mich bitte mal über die ausstattung aus, die einen m5 e34 so besonders machen im gegensatz zu einer mk3?

da bin ich gespannt
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:17   #35
SupraJoerg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SupraJoerg

iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden

Ein M5 E34 mit 315 PS und Nürburgringpaket und Individualausstattung ist um Welten besser als der alte morsche Wecker, ich hab das Ding als Familien Laster gehabt und es war nur geil, Fahrwerk,Motor, Bremsen alles 1a wohlgemerkt vom Werk aus, dagegen hat der morsche Wecker nur miserable Bremsen, einen nicht haltbaren Motor und eine Kaugummi Karosse zu bieten, und bezüglich Rost kann ich nur sagen, Radlauf innen, Scheiben/Targarahmen usw.... werft einfach mal ein Blick mit dem Endoskop in die Hohlräume, da wisst ihr was ihr habt.

Aber die Emotionale Bindung dazu war nicht vorhanden, die hat nur der alte Wecker, auch das Fremdgehen mit einer MKIV hielt mich nicht davon ab wieder MKIII zu fahren.

Jörg
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:37   #36
lenny
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von lenny

iTrader-Bewertung: (10)
lenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also das ist alles ansichtssache aber egal.

Die supra ist auch schön aber hat genauso ihre Macken, finde den wagen auch sehr schön aber manche übertreiben es hier auch und denken, das ihre wagen 20000 € wert sind und werden dann immer wieder enttäuscht (mal abgesehen von 1-2 liebhaberstücken).

Tread kann geschlossen werde dank an alle
lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:01   #37
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Ein M5 E34 mit 315 PS und Nürburgringpaket und Individualausstattung ist um Welten besser als der alte morsche Wecker, ich hab das Ding als Familien Laster gehabt und es war nur geil, Fahrwerk,Motor, Bremsen alles 1a wohlgemerkt vom Werk aus, dagegen hat der morsche Wecker nur miserable Bremsen, einen nicht haltbaren Motor und eine Kaugummi Karosse zu bieten, und bezüglich Rost kann ich nur sagen, Radlauf innen, Scheiben/Targarahmen usw.... werft einfach mal ein Blick mit dem Endoskop in die Hohlräume, da wisst ihr was ihr habt.

Aber die Emotionale Bindung dazu war nicht vorhanden, die hat nur der alte Wecker, auch das Fremdgehen mit einer MKIV hielt mich nicht davon ab wieder MKIII zu fahren.

Jörg

stimme dir zu.....................fast

hatte selbst son m5,war nee tolle familienkutsche mit dampf,aaabbbeeerrrr

im vergleich zu ner schönen mk3,is der m5 abgrundtiefhässlich.................
Alt 20.08.2009, 20:20   #38
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von pipapatzer Beitrag anzeigen
...ein leidenschaftlicher Supraner ,der darüber schockiert ist, wie manche Leute über die Lady herziehen. Wer BMW M5 fahren will soll das doch tun - ich verstehe nur nicht,wie man dann darauf kommt den Kauf einer Supra in Betracht zu ziehen
Das ist was ganz anderes, so n Baby will unterhalten werden, dann bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei dir.
Aber von nix kommt nix und ohne Geld geht da nix!.
Ein M5 ist ein Gebrauchsgegenstand ohne Stil! Den schmeisst man weg wenn er seine Schuldigkeit getan hat!
Ich geh doch auch nicht zu Mc Donalds wenn ich gut essen will
Ich denke mal ??? SUMI ??? hat Recht.

Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:38   #39
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

nee, nich sumi! gibts eigentlich den flipper noch?

war ne coole zeit

oder hassi ...man, man, man

geil

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 22:45   #40
pipapatzer
Registrierter Benutzer

pipapatzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@bitsnake

Zitat:

BTW: Nen M5 ist trotzdem was besonderes. Es gibt keinen Grund da drüber herzuziehen. Mal abgesehen vom Geld, ein M5 unterhält sich auch nicht von allein.

Sorry, natürlich ist n M5 ein gutes bzw. sogar geiles Auto, welches technisch und qualitativ bestimmt mit ner MK3 Supra mithalten kann (oder unter uns gesagt sogar "besser" sein mag).
Aber wie SupraJoerg treffend bemerkt hat, baut man zu einem M5 keine emotionale Bindung auf. Das ist zwar ein gutes Auto, aber ohne Seele, keine Zicke und nichts besonderes. Nach sowas dreht sich keiner um, es sei denn er hat 19 Zoll Tiefbett-Felgen drauf, Shadowline und man gibt in der Fussgängerzone ordentlich Gas - dann verrenken sich n paar Halbstarke die Köpfe, andere aber nicht. Die Halbstarken sind aber erst recht "geflasht" wenn sie ne Supra vorbeifahren sehen, dann hört man nur wenn man im Cabriomodus vorbeifährt: "Was ist n das für n Teil? Boah ich glaub ne Supra!" Aber das Beste ist: alle anderen verrrenken sich auch die Hälse - Das finde ich persönlich GEIL! Vielleicht ist das aber auch etwas egozentrisch?
Ich bin zwar noch keinen M5 gefahren aber ich hatte vor 6 Jahren mal n C36 AMG, 286 PS, 3,6 Liter und ging ab ohne Ende, ich denke das ist vergleichbar... Das war auf jeden Fall ein richtig spassiges und Auto, allerdings halt trotzdem irgendwie von der Stange und ohne richtigen Stil. Alles nicht wirklich vergleichbar...ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Das ist zumindest das was Lenny offensichtlich nicht verstanden hat
pipapatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 07:29   #41
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Black Supra Beitrag anzeigen
@ SupraWilli

ich habe ja nicht geschrieben das man für 2k+ einen neuwertigen Wagen erwarten soll nur schäden die einem der Vorbesitzer verschweig können auch an ner 15k Supra auftauchen vor allem wenn man vorher nie etwas mit Toyota am Hut hatte und man wenig Ahnung von dem Wagen hat.
Bremsscheiben und Beläge seh ich mal als Verschleißteile die am Wert eines Wagens nicht groß rütteln, aber worauf ich hinauswill ist lediglich das man auch für 2k n gescheites Auto bekommen kann was nach ein paar kleinigkeiten top läuft, und das einem auffer Bahn die VDDs Verrecken und einem des heiße Öl die Zündkabel verschmort kann einem halt auch bei ner 15k+ Supra passieren.

zu Ken

... ich habe in keinster weise geschrieben das ich die mega ahnung von der Supra habe, obwohl man hier schonma den eindruck haben kann das man als newbie bzw jemand der keine ahnung hat der letzte arsch ist.
vor allem wenn dann so unüberlegte und absolut überflüssige kommentare kommen wie der von dir.
ich habe lediglich meine meinung geäußert und das werde ich auch weiter hin.
und ich meine das man einfach ma nen post ignorieren soll wenn man schon nix gescheites posten will/kann.
Weißt du Andy, es geht darum: Du gibst in diesem Thread ein Statement ab, dass du für etwas über 2000 Euro eine Spitzensupra gekauft hast, bei der nur Kleinigkeiten erledigt werden mußten und sie ist ne Bombe. Und dann wirst du überführt, wie du in einem anderen Thread erklärst, dass du mit den Nerven am Ende bist, weil du allein schon 700 Euro reinstecken mußtest, dass die Kiste überhaupt FÄHRT ! ! ! Und du hast sie erst ein paar Wochen. Mit deinem Statemanet machst du anderen nur Hoffnung, dass sie mit einer 2000€ Supra keine Probleme haben werden. Damit stößt du so manch einen in sein Verderben (finanzielles und nervliches). Allerdings muß ich dazu sagen, dass das auch mit einer 6000€ Supra passieren kann.

Und übrigens, ich fahre seit 20 Jahren Supra und weiß so ziemlich alles über die typischen und normalen Macken so einer MKIII. Ich würd mir deine gern mal anschauen. Dann werden dir bestimmt die Augen geöffnet. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch so alles auf dich zukommt... Ich drück dir allerdings die Daumen, dass es nicht so ist. Wir können ja eine Wette machen. Ich glaube sogar, dass deine schöne Supra schon einen ZKD-Schaden hat und du es noch gar nicht gemerkt hast.... .... oder läuft der Regen ungeniert durch dein Targadach und spritzt dir in der Kurve auf die Hose, oder braucht deine Supra mehr Öl als Benzin, oder knirscht es schon im Radkasten vor Rost (schau mal nach, sieht man nicht auf den ersten Blick), oder ist gar schon ein Rostloch unter der Kofferraumdichtung, oder der Frontscheibendachdichtung.... hast du Leder?, wenn ja, weiß ich schon wie das aussieht,... na mal sehen, was du noch so alles im Laufe der Zeit feststellen wirst..... ich wünsch dir aber, dass du von all dem verschont bleibst.

Liebe Grüße
Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 07:38   #42
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ach so, zu dem M5... man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Entweder will ich eine Limousine (die wohlgemerkt beim M5 von außen auch noch besonders schlicht aussieht) oder ein Sporttarga, der ein Hingucker ist.

Und ihr müßt auch nicht immer die billigsten Angebote bei mobile zum Vergleich heranziehen und erzählen... na für 4000 bekomm ich auch einen M5 E34. Ja... aber was für einen
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:42   #43
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Vergleich Supra/ M5 hinkt von vorne bis hinten, schon alleine deswegen, weil die beiden als sie aktuell waren völlig verschiedene Käufersegmente bedient haben.
Aber wenn wir das mal außen vor lassen und uns nur die Verarbeitung sowie Standfestigkeit anschauen, hat der M5 die Nase vorn.
Aaaaaaber: Die Supra ist ein eigenständiges Modell während der M5 streng genommen nix anderes wie eine aufgepowerte Familien- und Buchhalterkutsche ist.
Allein deshalb ist das ein Vergleich wie Käse und Wurst. Wenn die Supra schon mit einem deutschen verglichen werden soll bleiben wirklich nur Porsche 924/944 und 928 übrig. Aber auch hier hinkt der Vergleich ganz gewaltig...

Wirklich gerecht vergleichen lässt sich die Supra nur mit Nissan 300ZX und Misubishi 3000GT wobei letzterer eher als Konkurrent zur MKIV anzusehen ist... Sebst ein Vergleich mit der Corvette ist nicht wirklich gerecht, obwohl die konzeptionell von den nicht-Japanern am nächsten an der Supra dran ist.

Achso... bitte nicht übel nehmen, aber mit allen zugedrückten Augen (incl. der Hühneraugen) lässt sich die MKII eventuell noch mit dem Opel Monza (aber nur in der GS/E- Version) vergleichen.

Ok... soviel Senf von mir. Achja: bevor noch einige Aufschreien "Wie kann der nur" oder ähnliches: ich habe für den Vergleich sämtliche emotionen für Supra und/ oder andere Marken/Modelle soweit es mir möglich war abgeschaltet und bin rein vom damals angepeilten Käufersegment ausgegangen.
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:52   #44
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Mit deutschen Modellen braucht man ne Supra sowieso nicht vergleichen, weil sie nicht in erster Linie für diesen Markt entwickelt wurde.
Schaut nach Amerika rüber, da sind eure Vergleichsobjekte.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:16   #45
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

BMW hat doch keine "Seele"! Schwiegervadda für mal zu seinen besten Zeiten einen 540. hmmm..... schönes Auto aber da war so ein "na und" effekt dabei!! Vielleicht weil es so viele e34 gab oder es mich nicht wirklich von den Socken haute?

Die schönen Autos sind für mich nach wie vor MKIII, Corvette C5, Datsun 280zx turbo, MKIV. Gemssen an meiner anhaltenden Traurigkeit wenn die Fahrt zu ende war!

Aber ist Geschmacksache. Lenny kauf dir einen M5. Ist was schönes, und da du bei der supra schon sparen wolltest, ist ein 4000€ M5 genau das richtige für dich!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort