![]() |
![]() |
#31 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Leistungssteigerung 7m-gte
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich eine neue original ZKD verbaue, wie lange wird die dann Zirka halten mit 3Zoll Auspuffanlage ohne Kat´s und Hardpipe mit offenem BOV eventuell auch noch minimales Shimming. Mit wieviel Nm soll ich die am besten festziehen damit das alles relativ langlebig ist. Mit langlebig meine ich so mindestens 20 000Km ohne dem Motor weiterem Schaden zuzuführen, oder ist in der Hinsicht eine Original ZKD garnicht mehr standhaft. Mfg. Stefan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du sowieso ZKD wechseln willst würd ich gleich Nägel mit Köpfen machen und mindestens ne Ajusa nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist ob du eventuell später mal doch mehr willst nimm gleich ne MZKD.
![]()
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Solang sie nicht kaputt wird lass ich den Motor schon noch zusammen aber wenns mal so weit ist, das was viele sagen schon bald passieren wird was ich noch nicht hoffe *gg* muss ich mich für eine entscheiden. Von Ajusa gibts zwei verschiedene. Mehrlagenmetalldichtungen oder Fasermaterial-Metall-Fasermaterial-Dichtungen welche laut Hersteller winkeliges Anziehen benötigen und ich mir darunter wirklich nichts vorstellen kann. Wo bekomme ich überhaubt eine Ajusa Dichtung? Gibts da einen Generalimporteur? Ich bin gelernter Opelmechaniker und hab daher mit solchen Exotischen Fahrzeugen noch sehr wenig zu tun gehabt aber so geile Autos gibts halt bei deutschen Herstellern nicht!!!
Zurück zum eigentlichen Thema. Also ich habe nur vor mit Auspuffanlage und leichtem Shimming bis kurz vor den FC zu gehen. Ein offenes BOV mit Hardpipe will ich auch noch verbauen und kein Bischen mehr. Ich werde auch das Fahrzeug nicht Quälen sondern nur selten mal scharfe Überholmanöver und Kurzbeschleunigungen vornehmen. Deshalb befürchte ich keine thermischen Belastungen für den Motor. Außerdem will ich mit der Lady länger Freude haben. Bei DKM-Germany hab ich gesehen gibts HKS ZK-Bolzen und ZK-Schrauben, Sind bei den Schrauben evtl. Muttern gemeint oder was hat das zu Bedeuten? Würde dort alles zusammen mit MZKD ca. 600€ kosten. Kann ich bei der Leistungssteigerung noch original Teile verwenden? Geändert von Suprafan1988 (28.12.2008 um 15:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, die Suche is dein bester Freund.
http://www.supra-forum.de/search.php?searchid=1162214 Einfach mal bisschen lesen. ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du dich für eine mzkd/mls zkd entscheidest unbedingt darauf achten das das teil nicht so einfach wie ne normale kopfdichtung montieren lässt.
wenn die normale kopfdichtung jetzt noch i.o ist würde ich es einfach mal probieren. mit 0.8 bar ladedruck sollte der nicht gleich hinüber sein. und wenn er stirbt dann einfach mzkd rein (zilinderkopf läppen und block haargenau auf flachheit kontrollieren) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Er soll aufpassen, dass er die MZKD nicht so einfach zwischen Kopf und Block knallt. Der Kopf und der Block müssen zuvor geplannt werden ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
also block geplant hab ich ned, solang man ned tagelang mit nem ZKD schaden durch die gegend eiert und sich wunder das die karre so schön weiß raucht muss am block nix geplant werden. Ich habs bei mir sogemacht mit n schleifbock wo mas schlaifpapier aufspannt, bin ich zuerst mit nem 400 dann 600 und dann zum schluß mim 1000 drübergegangen. Es soll ja bloß sauber und eben sein. Natürlich jedes loch mit nem lumpen zustopfen^^ und pro loch einen lumpen
![]() Weil bis den Graugussblock verzieht da müssen scho andere kräfte wirken^^ Aber trotzdem mit nem langem stahllineal mal überkreuz draufhalten, nur zur sicherheit^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Junger Hüpfer
|
MZKD!!!!!!
Ne Metallkopfdichtung!!!!! Da sollte man das schon machen. Sonst brauch man sich nicht wundern, was nils schon geschrieben hat, das die Karre sofort wieder im Eimer ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Also erfahrungsgemäß sind bei mir die Kopfdichtungen wenn sie alt waren mit Ladedruckerhöhung recht zeitnah mit der Ladedruckerhöhung kaputt gegangen.
Würde a nicht mehr nachziehen und b nicht den Druck raufnehmen falls du nicht bald wechseln möchtest. Wenn du den Druck rauf schraubst tu dir nen gefallen und achte übersensibel auf Gluckern im Armaturenbrett beim Starten am Morgen mit aufgedrehter Heizung. Wenn das kommt oder anzeichen Wasser wird rausgedrückt, Motor wird wärmer ab dauervollgas über 200. Dann wechsel die Dichtung bevor sie schlimm durch ist. Andernfalls hast fress spuren im Block vom Wasser etc. dann muss nur mehr wie nötig geplant werden und zudem riskierst du nicht ein überhitzen des Motors das dann nen krummen Kopf zur Folge hat. + zum Kopfdichtung wechseln würd ich den Motor rausbauen, weil a arbeitet es sich viel Kompfortabler, b kannst gleich mal kurz die Pleullager ansehen und c kannst wenn bissl fress spuren vorhanden sind im Block den gleich mit abgeben zum Planen und den kopf dann kannst ohne irgend welche probs ne Metalldichtung verbauen.
![]() |
#45 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |