Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2008, 15:00   #31
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventile einstellen

Es wird idR nicht gern gesehen aber eigentlich darfst du bei Schraubarbeiten an deinem Auto dabei sein und zuschauen.
Alt 14.08.2008, 18:07   #32
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden

nun bekommt euch man nicht in die haare...

die einen so die anderen so, muß ja jeder selber wissen.

also ich für meinen teil würde mir lieber ne hand abhacken lassen als die kiste jemals wieder in ne werkstatt zu bringen. das hab ich blöderweise wegen der garantie damals 1994 noch gemacht. Das war dann aber auch das letzte mal. Das war sowas von abschreckend und ernüchternd, das man ja nur zum selberschrauber mutieren kann. Ich glaub meine kiste würde nicht ansatzweise so problemlos und mackenfrei als alltagsauto laufen wenn ich sie in ne werkstatt bringen würde. Vor allem heutzutage sind die doch mit der kiste überfordert, die schlagen ja erstmal im buch nach ob supra überhaupt`n toyota ist...
Und dann gibts da nur reparaturen nach handbuch, und vieles geht eben anders viel besser als es die toyota-theorie vorgesehen hat. Das da allerdings keine supra-kracks mehr sind (warens auch nie / gaaaanz selten vielleicht mal einer) sollte aber auch nicht verwundern.

Aber ich habe traue mir auch alles zu, bisher hat alles geklappt, und ich hab auch das werkzeug und die gegebenheiten sowas zu machen. Das ein Bordsteinschrauber schnell am ende des machbaren ist, muß man aber ja auch bedenken. Und es gibt auch die, die einer werkstatt vertrauen, und Ihr auto guten gewissens dahinbringen. Was für mich allerdings wie schon genannt niiiieeeeemals in frage kommen würde.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 10:21   #33
Supra666
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra666

iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
nun bekommt euch man nicht in die haare...

die einen so die anderen so, muß ja jeder selber wissen.

also ich für meinen teil würde mir lieber ne hand abhacken lassen als die kiste jemals wieder in ne werkstatt zu bringen. das hab ich blöderweise wegen der garantie damals 1994 noch gemacht. Das war dann aber auch das letzte mal. Das war sowas von abschreckend und ernüchternd, das man ja nur zum selberschrauber mutieren kann. Ich glaub meine kiste würde nicht ansatzweise so problemlos und mackenfrei als alltagsauto laufen wenn ich sie in ne werkstatt bringen würde. Vor allem heutzutage sind die doch mit der kiste überfordert, die schlagen ja erstmal im buch nach ob supra überhaupt`n toyota ist...
Und dann gibts da nur reparaturen nach handbuch, und vieles geht eben anders viel besser als es die toyota-theorie vorgesehen hat. Das da allerdings keine supra-kracks mehr sind (warens auch nie / gaaaanz selten vielleicht mal einer) sollte aber auch nicht verwundern.

Aber ich habe traue mir auch alles zu, bisher hat alles geklappt, und ich hab auch das werkzeug und die gegebenheiten sowas zu machen. Das ein Bordsteinschrauber schnell am ende des machbaren ist, muß man aber ja auch bedenken. Und es gibt auch die, die einer werkstatt vertrauen, und Ihr auto guten gewissens dahinbringen. Was für mich allerdings wie schon genannt niiiieeeeemals in frage kommen würde.
Und ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht,es zwar ein bissi gedauert u.ich habe manches erstmal falschgemacht aber in eine Werkstatt kommt meine nur wenn ich selber dran schrauben darf,glücklicher Weise gibt es so eine Werkstatt bei uns im Dorf.
Alt 15.08.2008, 20:05   #34
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden

ich finde es muss einem nicht peinlich sein wenn man sein auto in die werkstatt bringt, selbst wenn ich nen ölwechsel mache, steht immer mein kollege neben mir der KFZ mechaniker ist!!!

und ich glaube auch nicht das ein sogenannter,, 0815 dödel ,, die ventile einstellt, das machen meistens gesellen mit erfahrung!!
schließlich müssen die ja den schaden bezahlen wenn sie einen verursachen!!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:04   #35
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden

ui krass, wusste ich auch nicht, dachte sobald jemand am motor rumwerkelt ist es ein geselle!!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:06   #36
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

nee, im Supra-Forum
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:55   #37
schokomanu
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von schokomanu

iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

naja, ich hab auch als lehrling schon Kopfdichtungen tauschen, ventile einschleifen, einstellen und das zeug eben machen müssen und dürfen. da wird halt einfach nur mehr kontrolliert, bis der lehrling sicherer ist. Und aus Fehlern lernt man ja auch. Wenn nicht wir alle immer wieder mal Fehler machen würden, würden wir natürlich auch nie draus lernen. So ist das nun mal. Auch Gesellen und Meister machen noch Fehler, auch wenn es manche NIE zugeben. Man lernt draus und macht diesen nicht nochmal, dafür irgendwann aber nen anderen...
Antwort