![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Axel
|
AW: Domstrebe für hinten
Nun Kay habe schon einen ganzen Sack davon gebaut aus hochlegirten Edelstahl mit Spannschraubtechnik und extrem flachen Aufnahmen.
Es war simpel und einfach mit dem nötigen Knowhow natürlich. Der Preis war auch bezahlbar mit den Beziehungen die man dafür braucht. Externe Vergabe ohne Eigenarbeit kannst nicht bezahlen. Na mal gut das ich noch 3 Streben im Bremerkeller gefunden habe sind aber schon vergeben. Gruss aus der Schweiz Wer jetz hier sagt das is ganz fix gemacht und simpel und recht einfach...tja..der hat einfach noch keine gebaut! ![]() So...ich geb dem John komplett recht......für billig Geld bekommt man sowas nicht..schon gar nicht aus Edelstahl! Ich hab leider keine Bilder um das euch mal von der gelieferten Qualität mal zu zeigen....das müsste mal der John bitte machen! Und dann sag ich nur noch: anschauen und gut nachdenken! Weil das is dann noch "made in Hetzingham"[/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mein arbeitskollege baut sich gerade eine eigenes geschäft auf wir bauen ganze edelstahlzäune und gartentore alles perfekte schweissnähte mit wig kein geklexe ... da stürzt eher das haus ein bevor den dingern was passiert ich will hier keine sprüche klopfen muss ich mal mit ihm durchsprechen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Falls das jemand ausm Forum ist (wobei ich eh zu wissen glauber wer genau^^) würd ich mich über n Statement freuen,ob die teile was taugen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite....ich hatte gestern Abend sozusagen einen Domstreben-Flash, kurz gesagt sind jetzt 4st. in Bearbeitung bzw. unterwegs...!!! Hoffe die Dinger taugen was, bei den andern 2 bin ích mir absolut sicher, daß sie was taugen, kommen aus kompetenter Quelle ...!!! Hiermit wieder mal ein kleines Lob ... ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
moin moin,
so hab antwort von Wiechers... Zitat E-Mail: "Guten Morgen Herr Friebel, der Preis für die Anfertigung der hinteren Fahrwerkstrebe wird sich nach dem Aufwand richten. In Stahl müssen Sie mit etwa 91,00 € und in Alu mit ca. 123,00 € rechnen. Bei der Abnahme von 10 Stück liegt der Stahl-Preis bei 61,00 €/Stk. und in Alu 93,00 €/Stk." vielleicht ist es ja damit interessanter als die Ami Teile?! GReetz Sascha
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots." "wenn ich nen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse" |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn es diesmal was mit Wiechers wird wäre ich dabei.
Hatten doch schon mal eine Zusage von Wiechers. Da hätte die Alu Strebe nur 80,- €/Stk. gekostet. http://www.supra-forum.de/showthread...ight=domstrebe Hab auf jeden Fall keine Lust ein halbes Jahr oder noch länger zu warten um dann zu erfahren das Wiechers nicht fähig ist, oder keine Lust hat die Streben herzustellen. Ich will auf jeden Fall eine. Mir ist es egal woher ich sie beziehe. MFG Daniel
![]() |
#39 |
[NSH]Schlossgespenst
|
eine wiechers-strebe in stahl für hinten würd ich für den preis nehmen. bei den wiechers-streben weiß man wenigstens das die massiv und stabil sind und nicht son zierliches schwabbelding.
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab mich gut erholt gestern. so´n abendessen mit verarmten Börsenspekulanten hat was, das weiß man doch wieder wofür man arbeitet.
und euer Domstreben-Thread macht auch Spaß. Hat schonmal jemand auf die Anmerkung (1) in der Wiechers Preisliste geschaut ? die o.g. Preise 61,-Stahl/93,-Alu stehen doch schon auf dieser Preisliste. Das ist doch die Strebe die die schon immer mal bauen wollten ? hoffentlich aber nicht einteilig zum Verschrauben zwischen den Domen ? Und da es heute morgen auch wieder knusprig angebratenen Kasper gab: Wer bringt nun sein Auto zu Wiechers zum Vermessen ? ![]() Da ich die Maße für die Platten einmal fertig habe und ebenso die Schweißlehren könnte ich durchaus eine billige Serie fertigen. dann aber nur eine Variante bitte, meine Vorzugsvariante wäre starr in Alu. Bilder gibts morgen, ich könnte auch mal den Unbekannten Nr. 11 bitten die Stabilität zu beurteilen. Halter sind 4mm Stahl (baugleich zur Cusco), allerdings pulverbeschichtet. lasergeschnitten. die Strebe wäre rund 35x2 AlMgSi0,5. Der Unterschied im Materialpreis ob nun Stahl oder Alustrebe ist aber keine 32,- EUR. Eine 61,- EUR Strebe wirds bei mir nicht geben und ich nehme auch mal an Wiechers merkt das wenn sie das wieder mal durchkalkulieren. Da muss sich jeder die Platten mit der Flex ausschneiden. und selbst lackieren bitte. Preis wäre 95,- EUR zzgl. Versand bei minimum 10 Stück. Gruß John ...
![]() |
#42 |
Bordstein-Schrauber
|
Phoenix war bei Wiechers zum ausmessen und wollte ne kleine Serie Starten haben sich bis heute nicht gemeldet John
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
ja, ich hab das damals verfolgt. ohne die Vorkenntnisse würde ich einfach meine Zeichnungen hinschicken und ne CUSCO-Musterstrebe und sagen: baut mir danach welche. Bilder gibts aber erst morgen früh.
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
mal paar bilder. hab grad keine Schrauben hier auf dem Schreibtisch aber das geht denke ich auch so.
![]() |