![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Domstrebe für hinten
Moin Jungs,
ich hätte ja Domstreben für die MkIII hinten, aber ich glaube nicht das die Preise anständig genug sind. - Alu rund, verstellbar - Edelstahl flachoval, starr Halter sind Edelstahl, haben einige vielleicht schonmal gesehen. Eigene Fertigung. 100,- EUR könnte ich mir vielleicht für die Alu-strebe vorstellen bei 10 Stück. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
scheiß Cookies
![]() also, für 70-80 EUR werd ich keine bauen. Das wäre recht nahe am Herstellungspreis wenn man die ordentlich machen will. selbst wenn ich die Halter aus Wald- und Wiesen- Baustahl schneiden und pulverbeschichten lasse. 100,- / Strebe nur wenn wirklich 10 Stück zusammenkommen. 120,- einzeln. Die Edelstahlstreben in flachoval kosten 150,-/Stück. Falls soviel auf einen Schlag zusammenkommen kann ich das immer nochmal durchkalkulieren und sehen wieweit man da vom Preis drunter kommt. Das wäre allerdings ein ausgesprochener Forumspreis, Abnahme nur in handelsüblichen Mengen. Ich werd da keine Wiederverkäufer mit beliefern quasi zum Einstandspreis. Gruß John
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke mal die dinger kann man doch güstiger zu ner anständigen qualität selber bauen ist echt kein hexenwerk
![]() 2 ringe mit 6 löchern und ne strebe aus alu oder edelstahl wie auch immer gwünscht zusammengeschweisst fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hab meinen Händler nochmal kontaktiert.
90€ bis zu euch vor die Haustüre. Falls das immer noch zu teuer sein sollte, wäre es doch super wenn einer hier sagen könnte ob er welche anfertigen lassen kann und zu welchem Preis. ![]() Das mit der Sammelbestellung bei Wiechers hat ja damals auch nicht hingehauen. ![]() Ansonsten kann sich ja jeder selber eine bestellen oder basteln. @TonyMontana Hab gerade Antwort von dem Verkäufer deines eBay-Links bekommen. Die Strebe ist ab Bj. 93! MFG Daniel
![]() |
#22 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Passgenau und stabil sollten sie natürlich sein, außerdem nicht zu hässlich aussehen. Und selbstverständlich plug'n'play sowie zerlegbar, damit man nur eine kleine Aussparung in die Plastikabdeckung auf jeder Seite schneiden muss und die Strebe dort durchführen kann.
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Haaa...was is denn hier los??
![]() folgendes: Der Onkel jailbird....der baut so nen Scheiß zufällig aus Edelstahl....nech... Wer jetz hier sagt das is ganz fix gemacht und simpel und recht einfach...tja..der hat einfach noch keine gebaut! ![]() So...ich geb dem John komplett recht......für billig Geld bekommt man sowas nicht..schon gar nicht aus Edelstahl! Ich hab leider keine Bilder um das euch mal von der gelieferten Qualität mal zu zeigen....das müsste mal der John bitte machen! Und dann sag ich nur noch: anschauen und gut nachdenken! Weil das is dann noch "made in Hetzingham"
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte schonmal Bilder von den Haltern gepostet. ich mach mal bilder von den Streben im ganzen.
Das 90€ incl. Versand Angebot werd ich nicht mitgehen können und wollen, sonst hätte ich die Streben schon lange im Forum angeboten. Ich bin froh das ich ne Alternative zu den (teureren) gebrauchten Cuscos habe (wo dann auch die Farbe abblättert). Alles andere hatte mich bei der Planung nicht interessiert. Das man bei Herstellung in D und mit den Extravaganzen wie Edelstahl nicht mit Import- oder eBay Preisen mithalten kann war mir von vornherein klar. Zitat:
wenn´s billig sein soll sucht euch nen Ami der die 30 $ Streben in US kauft und dann gesamt hierher shippt. Billiger gehts nicht selbst wenn derjenige noch 20$ draufhaut. Außerdem steht groß in der Artikelbeschreibung: "please contact seller..." Sieht nicht so aus als ob gar kein internationaler Versand geht.
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Recht haste John!!
Ich sag auch nich alzuviel dazu...bin nur der Meinung das wer so ein Auto fährt auch in der Lage sein sollte mal dafür auch was auszugeben in Sachen Tuningteile... aber hier zählt auch nur immer billig billiger am billigsten.... Und das funktioniert halt nicht ganz so....ich meine mal ich weis selber wohl am besten was so ne Karre kostet wenn man extravagante Tuningteile haben möchte...obs was von HKS ist oder halt ein Turbokit... Und alles was extra angefertigt werden muss erst, das kost dann auch was...wie du schon sagst..is n Unterschied ob man nur ein Stück mal für sich selber macht oder dann einige für Fremde.....
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
dat Ding liegt schon da......schreib mir mal bitte deine Adresse noch mit auf...
Ach ja....man hat mich jetz auch mal dran erinnert das ich auch Familie habe.... ich bin keine 24 Stunden in der Firma und habe auch nebenbei nicht grad wenig ofizielle Aufträge in Sachen KFZ und Schweißaufträgen... Deswegen bitte auch etwas Nachsicht für den Kay... Weil..mein Frauchen is auch nich grad unbedingt begeistert wenn ich nur noch zum schlafen heim komm...
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hm, hat jmd erfahrung mit den dingern?
ich weiß nämlich nicht recht was ich von Streben halten soll,die an sich 20 Euro kosten (29$).Ich mein wenn man am ende durch Versand Steuer und Zoll 90 Euro hinlegt und dann ne Strebe hat,die sich munter in der Kurve mitbiegt, dann geb ich lieber nochmal 30-40 euro mehr aus für was brauchbares Oder kann jemand aus Erfahrung sagen,dass diese 20euro strebe was bringt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Als ich mitte letzten Jahres bei Wiechers angefragt hatte bezüglich der Strebe für die HA sagte man mir man hätte sie aus dem Programm genommen aber ich könne jederzeit dort vorbei kommen dann fertigen sie mir eine an...
Preise habe ich dann aber nicht weiter verfolgt aber vielleicht rechnet sich das ja eher als den KRam aus USA zu bestellen?! werde morgen nochmal versuchen Wiechers zu kontaktieren und wenn ich einen Preis weiß sag'sch bescheid.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots." "wenn ich nen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse" |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht wär das auch interessant für ne sammelbestellung Sundan:
http://cgi.ebay.de/TOYOTA-SUPRA-MK3-...QQcmdZViewItem Wäre mit Versand 180 Euro für vordere und hintere Strebe, wenn man alleine bestellt.bei ner Sammel kann man sicher noch drücken und auch versand sparen. Noch dazu brauchste nich mitm zoll rumschlagen.Von der Qualität her schätz ich die besser ein als die us teile.Pro Strebe komt man auf 90 Euro vom Sofort-Kaufen -Preis her gesehn(65 Artikel + 25 Versand). Und nicht 20 Euro Strebe, 70 Versand/Zoll^^ |
![]() |
![]() |
![]() |