![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Captain Slow
|
AW: PC geht nicht
Nö, das ist definitiv nicht so. Hab's ausprobiert
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: PC geht nicht
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() Hier könnte Ihre Werbung stehen!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bordstein-Schrauber
|
AW: PC geht nicht
8 Gig ?
Nein mal im ernst das muß ja irgentwie funtzen weil wieso funtzen das im Dualchanel * Speicher * 2 x 2 gig ? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Junger Hüpfer
|
AW: PC geht nicht
Windows XP 32Bit kann max 4GB verwalten. Leider fallen durch nen paar Windows interne dinge dann so ca. 0,5 - 0,75GB des Arbeitsspeichers weg.
Es bleiben also max. 3,5GB Ram übrig. Reicht aber trotzdem für alle heutigen Spiele. Mehr Ram is nur Sinnvoll bei 3D Rendering oder anderem von dem Zeug. Um 4GB oder auch VIEL mehr unter Windows XP nutzen zu wollen, muss man die Windows XP 64Bit Version nehmen. Bei der kann es aber zu kleinen Probleme bei manchen Programmen kommen. @Diabelo Dual Channel hat damit nicht viel zu tun.
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: PC geht nicht
Zitat:
es sind aber nicht "Windows interne Dinge" sondern der Adressraum für den PCI Bus, der den zu verwaltenden Speicher beschränkt.Aber am Resultat ändert dieses Detail leider nichts. |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||||||||
|
Registrierter Benutzer
|
AW: PC geht nicht
Zitat:
Besser als NoName ists auf jedenfall... Zitat:
![]() Zitat:
Binnen der ersten 2 Wochen gilt das FAG, danach schauts für dich nicht so schön aus... bzw du darfst drauf warten, bis es vom Hersteller zurückkam (4-8 Wochen) Zitat:
Aber lass mich raten: du hast das hier nicht beachtet... Heißt im Klartext das deine Windows installation nicht mehr geladen werden kann, die HDD ist also nicht zwangsläufig hinüber... Zitat:
Ich sags mal so: 2 hoch 32 sind 4GiB, der Kernel nimmt sich 512MiB, die GraKa auch noch a bisserl, kannst mit grob 3GiB rechnen, die erkannt werden... Zitat:
PS: prinzipiell kann jedes 32bit OS mit 4GiB Adressraum umgehen, also schon erste Windows NT4 Versionen. Zitat:
AUch Windows 2003 Server ändert an diesem Zustand nix, erst ein 64bit Windows kann mit mehr als 3GiB RAM umgehen. Ach übrigens hat man noch 'ne andere Limitierung: max 2GiB/Prozess... Zitat:
@Suprawilli Wenn du mehr als 2GiB RAM nutzen möchtest, solltest du dir ein 64bit Windows kaufen, an dieser Stelle rate ich mal zu einem Vista, sich jetzt noch ein (64bit) XP zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll... |
||||||||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Captain Slow
|
AW: PC geht nicht
Zitat:
32bit-Versionen von Linux können ja auch mit 4G(i)B umgehen. Solche Software lässt sich aber allermeistens zum Laufen überreden, wenn man für die entsprechende ausführbare Datei den Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Windows 2000 aktiviert (unter "Eigenschaften" der Exe-Datei oder der Verknüpfung).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: PC geht nicht
Doch, ist es, siehe den Adressraumlink!
Auch die PAE Scheisse ändert nichts an dem nur 32bit breiten Adressraums und der Auslegung des Windows Kernels... Der OSX Kernel kann 4/4 GB, aber auf kosten der Performance, der M$ Kernel kann das nicht, der ist im gleichen Bereich wie die Software... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: PC geht nicht
|
|
|
|