![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: PC geht nicht
Zitat:
Was für ein NT ists diesmal geworden?? Den Rest wirst wohl RMAen bzw vom FAG Gebrauch machen müssen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Morgen nachmittag hol ich Board und CPU....und wehe das Ding geht nicht!!!!! ![]() Ich hoffe die Grafka und RAM ist noch heile!!!! Das andere Zeug wir zurück geschickt! Bin mir nur nicht sicher ob ich es geich mache oder erst in 4 Wochen und sage das system ist solange gelaufen.....??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
![]() Decksding! Netzteil, Board und CPU wurden nochmal erneuert! Die HDD hats noch zerschossen! Aber er Bootet und fährt hoch bis zur OS-Auswahl! Kann XP eigentlich 4G RAM verwalten???? Ich habe jetzt 2G und bei den preisen momentan...wenn ich eh schon alles doppelt kaufe!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Meiner Kenntnis nach kann XP "nur" 3GB verwalten.
![]() |
#35 |
Captain Slow
|
Stimmt, XP Professional kann seit SP2 (glaube ich) max. 3,xx GB nutzen. Wieviel es im Endeffekt ist, hängt soweit ich weiß von der Hardware ab, sind aber immer deutlich unter 4GB.
Du kannst aber z.B. Windows 2003 Server installieren (mussu notfalls besorgen ![]() Mit ein paar kleinen Tricks (Anleitungen gibt's einige im Internet) kannst du das zu einem "normalen" XP Pro ummodeln, sodass auch Spiele und alles andere drauf läuft, was unter XP auch läuft. Funzt bei einem Freund von mir wunderbar, der nutzt den PC auch als Zocker-Kiste.
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
btw: Bioshock rulez
aber nachdem ich irgendwie heute feststellen musste, dass alle meine savegames weg sind bin ich ein wenig gefrustet. interessanterweise sind auch meine rainbow six vegas saves wech... da krich plaque !!
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Captain Slow
|
Nö, das ist definitiv nicht so. Hab's ausprobiert
![]()
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#40 |
Bordstein-Schrauber
|
8 Gig ?
Nein mal im ernst das muß ja irgentwie funtzen weil wieso funtzen das im Dualchanel * Speicher * 2 x 2 gig ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Junger Hüpfer
|
Windows XP 32Bit kann max 4GB verwalten. Leider fallen durch nen paar Windows interne dinge dann so ca. 0,5 - 0,75GB des Arbeitsspeichers weg.
Es bleiben also max. 3,5GB Ram übrig. Reicht aber trotzdem für alle heutigen Spiele. Mehr Ram is nur Sinnvoll bei 3D Rendering oder anderem von dem Zeug. Um 4GB oder auch VIEL mehr unter Windows XP nutzen zu wollen, muss man die Windows XP 64Bit Version nehmen. Bei der kann es aber zu kleinen Probleme bei manchen Programmen kommen. @Diabelo Dual Channel hat damit nicht viel zu tun.
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Aber am Resultat ändert dieses Detail leider nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||||||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Besser als NoName ists auf jedenfall... Zitat:
![]() Zitat:
Binnen der ersten 2 Wochen gilt das FAG, danach schauts für dich nicht so schön aus... bzw du darfst drauf warten, bis es vom Hersteller zurückkam (4-8 Wochen) Zitat:
Aber lass mich raten: du hast das hier nicht beachtet... Heißt im Klartext das deine Windows installation nicht mehr geladen werden kann, die HDD ist also nicht zwangsläufig hinüber... Zitat:
Ich sags mal so: 2 hoch 32 sind 4GiB, der Kernel nimmt sich 512MiB, die GraKa auch noch a bisserl, kannst mit grob 3GiB rechnen, die erkannt werden... Zitat:
PS: prinzipiell kann jedes 32bit OS mit 4GiB Adressraum umgehen, also schon erste Windows NT4 Versionen. Zitat:
AUch Windows 2003 Server ändert an diesem Zustand nix, erst ein 64bit Windows kann mit mehr als 3GiB RAM umgehen. Ach übrigens hat man noch 'ne andere Limitierung: max 2GiB/Prozess... Zitat:
@Suprawilli Wenn du mehr als 2GiB RAM nutzen möchtest, solltest du dir ein 64bit Windows kaufen, an dieser Stelle rate ich mal zu einem Vista, sich jetzt noch ein (64bit) XP zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll... |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Captain Slow
|
Zitat:
32bit-Versionen von Linux können ja auch mit 4G(i)B umgehen. Solche Software lässt sich aber allermeistens zum Laufen überreden, wenn man für die entsprechende ausführbare Datei den Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Windows 2000 aktiviert (unter "Eigenschaften" der Exe-Datei oder der Verknüpfung).
![]() |