![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine Alte Karre A7 (MA70)
Gehen würd das Sicherlich. Aber ob sich der Aufwand lohnt?
Ich mein ne 1,2mm kostet 100-120€ da würd ich mir die Arbeit nicht antun. Und ob das so dicht wird? Wenn alles schön plan geschliffen ist ja aber sonst?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#35 |
[NSH]Mr.EPC
|
wo habt ihr die zentrierstifte für den zk gelassen ????
mfg gmturbo
![]() |
#36 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ernsthaft?
Ist aber nix gut... die sollten schon verbaut werden.
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
wie recht du hast!
ist ne schöne sache, so ne supra!!!! ich geniess es jeden tag wieder aufs neue!!! gruss.
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
oh man...das ist ja schon wieder heftig sowas zu lesen ![]() ![]() dein Zylinderkopf wird ohne die Paßstifte sich schön hin und her bewegen !!!! da nützt dir die beste MZKD absolut garnichts... aber mach mal... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Naja, selbst mir ARP Stehbolzen reicht das nicht als Führung ohne die Bolzen ![]() EDITH meint ich sollte demnächst mal vorher aktualisieren bevor ich nen Beitrag abschicke ![]()
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
jetzt mal ernsthaft:
den ZK ohne die Paßstifte zu verbauen ist schlicht und ergreifend Müll... da spielt es nicht die kleinste Rolle aus welchem Material die ZKD ist bzw. wie fest du die Schrauben oder Stehbolzen anziehst ! die verschiedenen Materialien Dichtung,Motorbloch und ZK dehnen sich unterschiedlich aus,dadurch schieben die Dichtungsflächen hin und her...und das beim Abkühlen,Warmfahren halt in allen Betriebszuständen,die es bei einem Motor gibt !!! Die Paßstifte sind nicht nur zur einmaligen Fixierung des ZKs,ZKDs verbaut,sondern in erster Linie wird dieses "Verschieben" durch die Wärmeausdehnung verhindert...mal so mit einfachen Worten für den Laien erklärt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd die nockenwelle trotzdem rausmachen die sind ja sowieso sofort wieder eingebaut denk ich mal (grobgeschätzt mit riemen draufmachen und auf OT stellen max 1 1/2 bis 2 stunden mehr aufwand) dafür haste dann aber was gescheites gemacht alles andere denk ich is pfusch und glaub auch das du dann die muttern nicht wirklich richtig fest bringst und bevor eine rund ist würd ich mir schon lieber den aufwand machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn Du Arp Bolzen hast, dann haste ja die Vielzahnnuss.......
und diese habe ich rundherum abgeschliffen biss es gepasst hat, somit habe ich dafür sowas wie ein spezial werkzeug.... passt immer.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
also den kopf draufsetzen dann die bolzen rein und dann die muttern ..... passt das einzige was nicht ganz gepasst hat war die nuss die war zu dick
|
![]() |
![]() |
![]() |