![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum muss die Zicke so zickig sein? Schiebe Frust sondergleichen...
![]() ![]() Hast mir ja garnicht erzählt. Zwischen Kopf block hinten ist ja echt sau blöde. Ventildeckeldichtungen hätte ich gesagt kanns gut sein wenns vorne ist da soll z.b. ja immer so dichtungskleber zusätzlich noch mit drangeschmiert werden was ihr ja vielleicht nicht gemacht habt. Bei deinem ultra sauberen Motor sollte man aber das doch sehr genau lokalisieren können? Bau halt mal alles um den Ölfleck rum weg das du genau sehen kannst wo es rauskommt. Wenn da die Sicht behindert ist. Motor läuft ja auch ohne Turbo mit VPC usw. Dann ist alles weg du lässt mal eben an und schaust wo es rausdrückt. "Achtung Ölleitung zum Lader nicht vergessen zu verschließen. ![]() Ist aber halt ätzend wegen der Arbeit hätte ja auch gleich funzen können.
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Is KHS Metall drin und mit den VD mach ich das nicht zum ersten mal
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Zitat: verliert diese Mistkrücke Öl - ich könnte kotzen
heute ein paar Runden über den Hof gedreht und den unvergleichlichen Klang wieder genossen - und was war das Ergebniss -> Ölverlust. zitatende ohh man, das kann ich grad bestätigen, meine verliert auch nicht grad wenig öl...kopfdichtung wurde erst vor 20tkm bei toyota gemacht...ich könnt auch grad kotzen. hoffentlich nur nen schlauch...hat jemand einen plan aus einem werkstatthandbuch wie die ölleitugen evrlauefn oder kann schnell eine gute anleitung schreiben. man man man ![]()
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab grad die lösung was unsere ladys haben...ihre tage
![]() im ernst, was ist von so leckweg ölzusetzen zuhalten?
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
....da is was dran.......Da die Ladys zwischen den Tagen und eigentlich auch mitten drinn sehr launisch sind muss man eigentlich nur wissen damit um zu gehen.
![]() Zum Zusatz: Naja so lange es nen Strohhalm gibt an dem sich Leute festhalten können wird dieser auch genutzt.....oder :.. die Hoffnung stirbt zu letzt.. ERGO: Halte nix von Wundermitteln ....Ursachenforschung bringt den Erfolg ![]() Und mal ehrlich ,..gibt doch viel schwierigeres als ne undichtigkeit zu finden da man nur der Spur folgen muss die das flüchtige Element nach sich zieht, also Bremsenreiniger und Handlampe kaufen und Augen aufmachen und niemals den Kopf hängen lassen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Amtrack.
Kenne das Gefühl. Ich wollte letztes Jahr nach dem mir mein "neu" gebrauchter Lader nach 12.000 km abgeraucht ist, auch endgültig die Kiste verscherbeln oder anstecken. Was ich Dir auf jeden Fall empfehle wenn Du Deinen Ölverlust im Griff hast: ZIEHE die Kopfschrauben nach bzw. kontrollier ob die Fest sind. Meine sind mir 2 mal aufgelaufen. Im Gespräch mit anderen stellte sich heraus, dass dies noch mehreren passiert ist. Ansonsten: VIEL GLÜCK
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Frage, kann man die kopschrauben auch noch nach ca. 25tkm nachziehen ohne irgendwas mitzuwechseln außer warscheinlich die vdd? 98Nm? richtig?
![]() |
#38 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ich würde sie auf jeden Fall auf festen Sitz kontrollieren, eigentlich sogar auf 98 nachziehen, aber das ist hier ein ziemliches Streitthema. Jedenfalls konnte ich dadurch einen beginnenden ZKD-Schaden um Jahre hinauszögern. Bei der Motorrevision musste dann allerdings ziemlich viel geplant werden, weil sich die ZKD tief in den Kopf eingearbeitet hatte. VDD hab ich nicht gewechselt, nach 25000km sollte sie ja noch gut sein.
![]() |
#39 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
ich wollt´s absichtlich nicht erwähnen um eine ellenlange diskussion zu vermeiden ![]()
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, ich möchte meien am wochenende nachziehen, jetzt meine frage, muss ich einfach so verfahren wie im faqthread vdd wechseln, dann nur noch vorm zusammenbau die schrauben nachziehen? ist dabei irgendwas zubeachten? kerzen raus? eine reigenfolge zum anziehen ect?
danke
![]() |
#42 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Der blöde Willi hat den VD aufgesetzt am Nockenwellenlager und dabei wird wohl die VDD rausgerutscht sein ,muß dazu sagen das an der Stirnwand tausende von Kabeln laufen für Amtracks Spielereien ,tja und da kann die Dichtung nicht dichten .Naja kleine Ursache große wqirkung
|
![]() |
![]() |
![]() |