![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zylinderkopf tuning
Aber um mal deine Frage zu beantworten:
- Ventilführungen aus Bronzeguss oder Rotguss - Ferrera Ventile ( Übermaß) - Ventilsitzringe ( Sonderanfertigung ) - Stärkere Segerringe für die Ventilführungen - stärkere Ventilfedern ( besser wäre ev. Doppelfeder ) - verstärkte Ventilfederteller - verstärkte Nockenwellenlagerdeckel - dann sollteste ihn auch noch strömungsoptimieren im Brennraum und auch die Ein und Auslasskanäle sollten grösser und auch glatter gestaltet sein...brauchst ja auch nen schnelleren und efektiveren Gaswechsel und das daraus resultierende Spülverhalten der Zylinder - optimierung der Kopfkühlung eventuell noch...dazu kann man die Kühlerverschlussschrauben im Kopf nutzen.. -AGR wech damit
![]() |
#32 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
gabs nicht schonmal nen thread dazu? da kam raus, dass man nur ein mclaren-differenzial braucht und man hat locker 400km/h aufem tacho.... ![]() suprafan du solltest es doch wissen..... ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Selten so gelacht!
320 Km/h und wenns geht schneller! Nur fliegen ist schöner! Ich denke Er schafft es,mind.4spurige Autobahn,mind.10% Gefälle und danach nen neuen Satz Unterhosen! Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
kein Grund zu lachen. 320 Vmax geht technisch ohne Probleme, das war aber auch nicht die eigentliche Frage. Die Geschichte mit der Drehzahl ist schon kniffliger, da brauchts ne Menge und vor allem saubere Arbeit am Motor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mit "besorgen" wird da nicht so viel werden...viele Teile sind Einzelanfertigungen was vorraussetzt das man sich vorher nächtelang damit befasst irgendwelche Notitzen sich zu machen und Messungen anzustellen.... Ne Ventilfeder wickelt man nich schnell mal einfach so auf ner Bohrmaschiene.....
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Also für 7000 braucht man definitiv nicht viel weil das bin ich mit ner feingewuchteten 6m Kurbelwelle und sonst serien innereien auch oft gefahren.
7500 nur Kurzzeitig in gängen bis zum 3. Da war der Ventiltrieb auch serie. Wie das mit der 7m Welle aussieht hab ich net probiert. Allerdings weiß ich net wie sich das auswirkt bei dauervollgas auf der Bahn weil da hatte ich dann immer so das prob wenns darum ging dauerhaft im roten zu fahren bekam ich immer n schlechtes Gewissen. Für noch höhere Drehzahlen dann andere Kolben, Pleul. Ventiltrieb kann dann auch nimmer Serie bleiben. Würde nicht mit über 320 fahren mit der Supra ich hätte da wirklich langsam angst das mir entweder was weg fliegt oder die Supra weg fliegt. Das Auto läuft serie halt nur 245. Das mit dem Langhuber ist ein problem, das steckt einen grenzen auch wenn man die Serien Grenzen mit anderen innereien nach oben schieben kann man kommt halt net so hoch wie Motoren mit weniger Hub. Immer vorrausgesetzt man steckt in beide Motoren das gleiche Geld.
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Doch , wenn du mal unsere Beiträge in Summe zusammen nimmst ist es möglich. Das wäre ein Forumsprojekt, so ne Idee gabs ja schon mal.
- Darkshadow und Jailbird bauen den Motor - Grizzly und Strocker helfen bei der abstimmung - UweT macht die Überholung/Verstärkung der Achsen - Sumi sponsert die AP Bremse - mein Getriebe ist fast fertig, das längere Diff gibts auch - KnightRider sorgt für die nötige Instrumentierung, die wird dann aber ab 300 abgeschaltet wegen der ablenkung oder nur noch in die Windschutzscheibe projektiert. Vielleicht kann uns Lolek auch nen Helm leihen ich hab bestimmt was vergessen, die Liste darf ergänzt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt John...das hatten wir schon mal vor längerer Zeit...Recht muss ich dir geben..das wär n saustarkes Projekt...
Denk mal das dies was einzigartiges werden würde....
![]() |
#44 |
und die Kakerlaken
|
Ich weisß jetzt garnicht was so manche hir immer auf nightwulf
rumhacken von wegen rummozten wollen nur fliegen ist schöner und warum, warum, warum??? Sind eigentlich die Standartfragen mit den sich Extremisten immer schon außeinandersetzen mußten. Ich habe die Antwort: Weil´s geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß auch schon was fehlt: ne gute rostfreie NonTarga Karosserie.
ich geh jetzt mal vor die Tür eine qualmen. Dann lösch ich meinen Post wieder sonst kommt noch jemand auf den Gedanken das machen zu wollen. Bis dahin dürfen aber konstruktive Meinungen abgegeben werden ![]() BTW: würde der oggy mitmachen wollen ? |
![]() |
![]() |
![]() |