![]() |
![]() |
#31 |
Der goldene Splint
|
AW: worin unterscheiden sich die frühen zb88 und die späten zb.91er
da gibt es keinen großen unterschied der mir aufgefallen wäre, habe erst vorletzte woche die fassungen der 16er bei mir reingeschraubt (ex 10er), passt alles pnp und sogar unter die kleinen abdeckungen der türpappen
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hatte ja mal das Vergnügen mit Peter eine zu zerlegen. Da baust du ne Menge aus und um um überhaupt überall ranzukommen und wechselst Teile wo du jetzt noch nicht dran denkst. aber gehen würde das. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
mal vom Airbag abgesehen, passt eigentlich von meiner Celica das Lenkrad auch in die Supra ? Ist ein "Selm" lenkrad.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
ist der selbe motor. Das Messverfahren hatte sich damals nur geändert (vereinheitlicht)! Ist jedenfalls meine info, direkt von Toyota/Lexus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Junger Hüpfer
|
In der Schweiz gab es nur 235PS Versionen soweit ich weiss.
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
![]() |
schweiz...! In Deutschland mus alles nach Norm gemacht werden. Geprüft wird bei dieser Temperatur, mit jener Luftfeuchtigkeit, höhe Grundwasserspiegel, Mindestalter des Prüfers, Aussenfarbe vom Prüfgebäude....der ganze blödsinn wird aufgetischt!
Und nach der neuen deutschen Prüfnorm hatte die Supra dann etwas mehr PS! Es waren auch noch andere Autotypen die dann etwas mehr oder weniger hatten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
schon klasse wie man durch unterschiedliche Messverfahren verschiedene PS Werte bekommt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
seh das mal so. Mal wurde ein Auto im Winter geprüft, bei sauberer kalter luft, mal im Sommer wenn kochend heiß ist! Jetzt muß eine genau vorgegebene Temperatur sein, Luftfeuchtigkeit etc. sogar die Raumgröße ist wohl definiert! Nur wenn alles eigehalten und protokolliert ist, wird das Ergebnis anerkannt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
das ist ja schon fast so schlimm wie einen Rekord bei Guinness anzumelden. Ich glaube auf meine Supra kommt folgender Aufkleber:
"Ich liebe unsere deutsche Bürokratie" *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Hmm, man sagt ja dass ein Airbag nach 10 Jahren auf den Müll gehört. Natürlich in der Regel quatsch, aber das wäre dennoch ein weiteres Argument das Zeug nicht mehr einzubauen.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Airbag wer braucht das ? Ich häng lieber mit der knabberleiste im Lenkrad , dann weiß ich wenigstens das ich stehe *g*
EDIT: die Knöpfe für den Tempomat kann man doch sicherlich aus dem alten Lenkrad ausbauen und in die Konsole verlegen ? Geändert von DJTOMCAT (29.05.2007 um 01:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Geht, gibt´s auch schon ein paar Threads drüber. Such mal nach Tempomat und Bonbonfach.