![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Matce am Prüfstand ;) - NO MODEM!
Matce man kann klar immer bissl mehr rausholen mit optimierung.
Nur seh das mal so n leer drehender CT26 sprich ungeregelt fördert maximal ne gewisse Luftmenge. Ohne änderungen reicht das für so 340 PS. Oder lass es 350 sein. Jetzt kannst du sicher noch was rausholen indem du den Wirkungsgrad verbesserst vom Motor indem du die Ansaugluft mehr kühlst wie normal aber hierbei gilt auch als faustformel so 10 grad weniger ist 1% Dann kannst noch mehr Leistung erreichen indem man z.b. die Kompression hoeher faehrt wie serie steigert auch den Wirkungsgrad hat man zwar einbußen was den maximalen Druck angeht den man fahren koennte, aber bis 1 bar koennte das noch einigermaßen gehen wäre aber auch nicht gesund ohne ins Zündkennfeld einzugreifen. Aber wenn du jetzt nicht reines Methanol fährst hält sich das auch in grenzen was man dadurch an mehrleistung bei nem bar ladedruck rausholen kann viel ist das dadurch nicht. Aber Nucleon hat das ja schon erklärt wie man die Messung sehen muss. Aber ehrlichgesagt ist das doch auch völlig egal hauptsache du bist mit der Leistung zufrieden. Wenn du findest das deine Supra so super marschiert dann ist das ja ok. PS: Zum Automaten und Amerika, erinnere ich daran das die Amis normalerweise dyno junkies sind die im alltag dann mit annähernd serien Ladedurck auf ihren Highways rumchruisen und bei der belastung kann der Automat schon noch älter werden. Wie lange der Automat hält hängt am meisten von ab wie du fährst. Ich würde nie denken, wenn etwas bei einem anderen hält oder nicht hält den ich nicht persönlich kenne, das sich das entsprechend bei mir genauso verhält. Aber man kann das natürlich mit einbeziehen und hoffen. Du stellst ja supradiablo hin als wenn er garkeinen Schimmer hätte und erklärst ihm das Lenkrad neu. Aber ist ist ja wohl lächerlich wenn du da bei nem 60-1 im vergelich zu nem CT26 noch auf die Luftmenge schauen willst... Gegen den 60-1 ist der CT26 spielzeug. Wenn ich jetzt auch den 60-1 net ideal finde aber das tut hier nix zur Sache. Safc kann ich dir erklären wenn er nämlich nen FCD verbaut hat was er vermutlich hat kann er eben nach dem fuelcut das Gemisch weiterhin anpassen. Somit machts schon Sinn. Damit du das ganze von wegen Ladeluftkühlung etc und wirkungsgrad selber noch bissl mitberechnen kannst. Setz doch mal verschiedene Ladelufttemperaturen in die netten Formeln da ein weiter unten. ![]() http://www.turbobygarrett.com/turbob...o_tech103.html Da kannst dich durchlesen von basic bis expert. Das ist ne Kompressormap die wohl vergleichbar mit dem CT26 ist. Jetzt wenn du das was da so auf der Seite steht vom basic wissen bis expert gelesen hast, fällt dir ja auf das da n gewisses eck fehlt bis zu dem Luftdurchsatz den man so für 400 PS benötigt. Da muss der Wirkungsgrad schon mehr angehoben werden wie bissl mit LLK und Hardpipe kit zudem arbeitet der CT26 dort dann in einem für ihn schlechten Wirkungsgrad. http://www.mrcontrols.com/primers/turbo.htm
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (11.11.2006 um 03:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
hm... was will man machen? wenn man hier nichtmal nem dyno glaubt?
![]() ich sehs so: europa ist mir inzwischen vollkommen egal geworden, eh nur scheiße hier g ... in den usa fahren (schätzen wir mal in die welt) 100leute mit 400+PS am CT26 herum... also sind das alle idioten? inzwischen hab ich kontakt mit elderly, wood, jusko, etc.... die halten das alle für absolut okay (ich denke, du kennst die jungs g) ... sorry, wenn ich 3 leuten die schon etliche 1500+ PS-Supras gebaut haben, mehr glaube, als irgendwelchen österreischichen/deutschen 300-400-500PS jammerern... mir ist das so-und-so relativ egal, was die mk3-schüssel hat (ist doch eh nur ne supra für supra-anfänger g) ... die ECHTE supra ist, und bleibt die mk4 (jeder der das gegenteil behauptet, kann sie sich einfach ned leisten... mit GANZ wenigen ausnahmen, der die mk3 WIRKLICH besser gefällt) tja... zu supradiabolo... eh okay... aber seien wir mal ehrlich: wer nen FCD hat und nen SAFC - wer zum teufel verbaut dann nen LEX-R ? LOL ... das ist doch lächerlich ... ich verbau ja auch keinen manuellen BC; und dann nen elektronischen dazu ROTFL tja... in summary: i don't care ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
und die Kakerlaken
|
Mace Du hast einfach eine zu große Fresse.
Das wird Dir auf Deinem Lebensweg noch viele Probleme bereiten. Wenn da doch jedenfalls etwas Grundwissen, oder die bereischaft Lehre anzunehmen währe. Allein der Vergleich USA - Europa, mensch mensch mensch. ![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
mit diesem thread hat der matce bei mir erheblich an sympathiepunkten verloren. war zwar sowieso nie best friend mit ihm, aber hier lehnst dich ein wenig weit aus dem fenster matce...
selbst wenn du recht hast mit deinen leistungswerten, dann solltest du nicht das maul soweit aufreissen á la "alle keine ahnung hier und USA so geil" wenn's dir da soooo gut gefällt und hier eh alles scheisse ist, dann bleib dort, meld dich hier ab und geh uns nicht weiter auf den sack. so, habe fertig
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Und nur weil es Amerikaner sind, sind sie nicht die Götter. Und auch eine MKIII ist eine Supra, bescheuerter Idiot!
![]() |
![]() |
#36 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
das geht echt zu weit. 1. cligula ist ein feiner kerl, mach ihn nicht so dumm an! 2. wer es in eurpa zu nichts bringt, der wird in den usa erst recht nichts schaffen! 3. bis jetzt war es mir egal (hab auch sachen bei dir bestellt), aber jetzt sehe ich immer mehr, was für ein würstchen du bist. gruss dusko p.s.: hoffentlich entspricht dieser thread noch den forumsregeln. |
![]() |
![]() |
#37 |
Der goldene Splint
|
@matce: du wirst in deiner zukunft noch sehr oft leiden!
mal von den technischen differenzen abgesehen, mir ist das recht egal was der ct26 kann, aber wie du dich gegenüber dem forum und vorallem cali verhälst ist einfach nur panne. aber ich wünsche dir viel spass in den usa, dort sind ekelhafte arschlöcher willkommen. p.s. die amis glänzen zwar immer mit großen leistungen, aber die vergangenheit hat gezeigt dass good old europe einfach mehr drauf hat, egal ob in der entwicklung oder produktion. amis schöpfen grundsätzlich alles bis zum limit aus, und dann geht´s kaputt! ich persönlich halte von den amis üvberhaupt gar nichts, alles was die können ist show, aber da passt du hin. gruß von einem der jeden tag bei der arbeit über ami qualität flucht.
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr macht euch alle ein bissel zu heiss wegen der ganzen Geschichte hier...
Mich würden eher mal die Fahrleistungen im Vdergleich auf der Strasse intressieren.... Würd zuuuu gern mal mitfahrn...dann könnte man wohl mehr draus schliessen...hm... ![]() Und nochwas zu dem MK4 Thema...nur wer Lack hat kann die Puppen tanzen lassen... mir persönlich gefällt auch ne MK4 sehr gut...ABER....da ich sie mir eh nicht leisten kann vom Kaufpreis her...naja...da bleib ich eben bei der MK3!!! Und die..so denk ich..macht genau so Spass und ist genau so legendär fast wie ne 4rer..! Ach und was die lieben US Bürger angeht..naja..da drüben is auch net alles Gold was glänzt und auch dort in den Foren wird manchmal n bissel was vom Pferd erzählt. Aber Wurscht...jeder so wie ihms gefällt....und wie ers kann!
#41 |
Registrierter Benutzer
|
@venom: lies mal genau, dann denk nochmal ... hier wird ständig behauptet, alle amis sind idioten (und das grundlos... oder fährt in europa ne 1500+ PS Supra???)
@Silent: zu dir sag ich nichts, du bist ja noch RICHTIG jung @KoQ: "feine Kerle" bezahlen Schulden ... aber hast du hier hintergrundwissen? ich behaupte nein ... also selber mal gaaaaaaaanz leise sein ![]() @Daniel: kommentarlos LOL ![]() @jailbird: die einzige normale aussage, kam von dir ... endlich einer, der dahinter steigt ![]() ich mach die mk3 ja nicht SCHLECHT; aber jeder der sie direkt mit der mk4 vergleicht und als besser befindet, hat irgendwo nen wurm drin (optisch und geschmacklich aussen vor) ... technisch reden wir ![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Junger Hüpfer
|
Was hat das damit zu tun?
![]() |
![]() |
#45 | |
Junger Hüpfer
|
Ich bin dick du bist hässlich, ich kann abnehmen was kannst du
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du bist am zug ![]()
![]() |
![]() |