![]() |
![]() |
#31 |
ex "suprafun"
|
AW: kupplung
da irrst du is schon ne stärkere und die is auch erst 15000km drin und mit der leistung wie du da warst fahr ich ja erst so 3000-5000km rum. sollte eigentlich so um die 350ps aushalten . hab damals gedacht reicht ewig soviel werde ich nie haben, aber jetzt wo ich auch mal ne andre meinung dazu gehört hab bin ich doch ganz zuversichtlich das es auf jedenfall 350ps sind die anliegen. denke ebend die harten starts strengen die kupplung schon extrem an.
normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Na das wusst ich ja nun nicht das du schon eine andere drinne hast!!!
Was hab ich dir gesagt in Sachen Leistung??? Wolltest es ja nich glauben....denk schon das ich an meiner Schätzung nahe dran bin mit wieviel PS ich tippen würd bei dir!
![]() |
#33 |
ex "suprafun"
|
naja meinte ja dich und dann is mein kumpel in österreich den tt gefahren und der hat halt auch gesagt die supi geht besser. prüfstand is dann leider dieses jahr nich mehr aber mal sehen nächstes frühjahr. axel in 2 wochen schon? oh dat is aber schnell. naja kupplung brauch ich auf jedenfall.
oggy hast du in dem shop schonmal bestellt? normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin da selber mal gespannt bei dir was rauskommt1
Das dumme bei uns hier in der Gegend: der einzige Prüfstand hier geht nur bis 270KW! ![]() Und wo der nächste höhere ist, weiss ich noch nichmal.... ![]()
![]() |
#35 |
ex "suprafun"
|
war mal bei bosch, ganz bei uns in der nähe da hat der schreiber über den blattrand geschrieben und der typ hat nur blöd geguckt und meinte da stehen doch nur 240 ps im brief. naja abwarten. wichtiger wäre mir das sie immer gleich läuft und ich das mit meiner egt hinbekomm.
normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kupplung die Ihr euch da ausgesucht habt, hab ich gefahren in verbindung mit einer RPS Schwungscheibe !! Kann ich nur empfehlen
![]() Wenn Ihr euch sicher seit und ein paar zusammen kommen, mach ich gern mal eine Anfrage wegen Preis usw, wenn Ihr wollt !! Kenne da noch ein paar nette Amis ![]() ![]() ![]() Gruß DIDI
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich fahre 1/4 Meile mit der original Kupplung, die ist völlig ok.
Lediglich bei den Hydraulikzylindern sollte man was ändern um den Kupplungsweg zu verändern, ansonsten ist die originale völlig ok |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Habe natürlich auch interesse an einer Leistungfähigeren Kupplung als es die XTD ist. Eine MehrscheibenKupplung ala Exedy kommt schnell an die 2500€ Da muß man dann sehen was man damit will, race, oder um den Kichturm blubbern. @ Axel sech besched wen dat losgeit @ Didi, hast natürlich recht , wichtig währe es gleich eine andere Schwunkscheibe zu verbauen. Die alte wird die Belastungen von der Kupplung nicht auf dauer wegstecken. Frag doch bitte mal nach wadatkost. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
ex "suprafun"
|
roger333
na klar is die originale ok wenn man original leistung hat. wenn du mehr hast glaube ich nicht das die das lange mitmacht.kommt natürlich auch drauf an wie du da anfährst aber wie gesagt kann mir nicht vorstellen das die lange hält wenn du mehr leistung hast. frag mal an was das komplett set kosten würde oder ebend nur die kupplung normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, also an der ampel kuppel ich bei 4000 1/min bei kurz vor grün
voll ein und lass die Kiste gehen mit Mickey Thompsen hinten drauf. Die original Kupplung hat die ganze Saison 2006 Klaglos durchgehalten. Das einzigste was ich gern verbessern würde wäre ein kürzerer Kupplungsweg |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also bis 350 PS (und dem dann anstehendem drehmoment) soll die originale das gut mitmachen. Hab auch noch keine schwierigkeiten gehabt. selbst bei vollgas mit 1 bar rutscht da nix durch. und gelegentliche "kavalierstarts" und schnelles energisches anfahren hat der auch noch nicht geschadet.
Das die natürlich bei 1/4-meile-einsätzen wesentlich schneller verschleißt als ne rennkupplung ist klar. Für normales boosten bis 350 PS aber durchaus ok und haltbar.
![]() |