![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölverbrauch?!
du mir is das etwas zu dumm mitlerweile!
Einfacher Tipp: schüttet einfach Bärendreck in den Motor und du hast null Ölverbrauch! Echt traurig solche Diskusionen!
![]() |
#32 |
Junior Mitglied
|
@Bernhard
Im Normal gibt es 3 Kolbenringe 2 Verdichtungsringe und einen Ölabstreifring, und dieser ist so gut wie immer platt bei unserem 7M. Weiteres wirst du darüber im Netz finden, möchte nicht Jailybirdy Konkurrenz machen.... @Jailbird Bitte richtig lesen, ich rede immer vom messbaren Ölverbrauch, das ein Motor immer etwas öl verbraucht ist normal und jedem bekannt, nur ob er messbar/sichtbar am Ölmesstab ist eine andere Frage, z.b mein 2 JZ hat in 7500KM so gut wie keine Veränderung am Ölmesstab gehabt und bitte keine Geschichte über Ölverdünnung oder..... Ich habe schon an der seligen K-Jetronic geschraubt und getunt(mehrere Urquattros und A200 Turbos) als du noch die große Welt im Kindergarten erlebt hast ![]() Übrigens deine Erklärung bezüglich R6 und Ölverbrauch, da fehlt mal wie immer die logische Erklärung..... Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
*gähhn*........Ich kann es dir nicht erklären weil wenn ich das tun würde dann würdest du es so oder so nicht verstehen!
Und es fällt mir schwer das in solch Worte zu fassen das es auch der letzte hier versteht! Ausserdem hat ein 2JZ nen ganz anderen Wärmehaushalt als der 7M...und noch so vieles mehr ist da anders. Tut mir leid aber es hat so oder so keinen Sinn hier sich die Finger wund zu tippen bis es dann auch der allerletzte endlich mal begriffen hat! Und was am Rande: Wer die Kohle hat ne Supra zu fahren muss auch mal die Kohle für nen Liter Öl auch ausgeben! ![]()
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Naja ob der Lader wirklich dicht ist kann ich nicht sagen, aber er ist 100% neu und das Öl im Ansaugbereich war mit altem Lader und neuem genau gleich Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich in ein externes Gefäß geleitet und den Anschluß am Akkordeon-Schlauch geschlossen.
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
hm....was verstehst du unter " neuem Lader "...werksneu oder überholt von ner Turbofirma oder selber "überholt"...?
Muss ja mal danach fragen..... Bei der kurbelgehäuseentlüftung kann der Motor auch das Blow By Gas richtig ausscheiden? Also das Gefäß darf nicht Luftdicht zu sein....
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
normalerweise kling ich mich in so einer Streit-Disskusion aus,weils mir eigentlich zu blöd ist...
möchte aber jetzt doch mal mein tabu brechen... 1. wenn die Ventilführungen noch innerhalb der Toleranzgrenzen des Herstellers liegen,müssen diese auch nicht erneuert werden,egal wieviel km der Motor gelaufen hat !Wenn man sowas macht ists meistens nur Geldschneiderei ! 2. soweit und solange ich hier das im Forum begleite,wird hier gerade was technische Sachen angeht sehr viel Mist geschrieben.Nur ein Beispiel :das mit dem am Berg stehendem Auto zur Entlüftung des Kühlsystems... ![]() ![]() 3. die guten Ratschläge hier von einigen wenigen Membern ,mit weinig bis gar keine praktische Erfahrung mit KFZ-Motoren,nervt schon so manches mal.Als Beispiel hier: Kauf / besorg dir das WHB vom 7mgte und mit Hilfe des Forums kriegst du den Motor neu aufgebaut,man,man... ![]() 4. ich denke viele der fehlgeschlagenen Motorrevisionen sind schlicht auf unsachgemäße Ausführung der Arbeiten zurückzuführen... So,das wollte ich jetzt mal loswerden... Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Mit den Ventilführungen ist das so ne Sache....aber da hat Sumi schon was triftiges dazu geschrieben!
Und ehrlich gesagt, ich sehe es wie er es schon hier gepostet hat.... Und den anderen Punkten stimm ich dir voll und ganz zu.... ![]()
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
jop......geht klaro Oggy!
Post hab ich bekommen....haste dir echt Mühe gegeben mit der Schnitzerei! ![]()
![]() |
#40 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Hi, Hi, ja war nicht einfach mit meinen Wurstfingern. Zicke läuft auch wieder, wartet nun drauf Lolek mal schön zu verblasen. ![]() Bis denne. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
1. klar,wenn se verschlissen sind 2. wenn man ein Hochleistungs-Performance-Motor aufbaut,und nur dann machen die neuen Bronceführungen Sinn,wegen Schmierung und bessere Wärmeableitung zum Kopf Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das externe Gefäß hat eine zweite Öffnung für die Gase, das Öl bleibt weitgehend im Gefäß. Eine Überdrucksituation kann nicht entstehen, da die zweite Öffnung ins "Freie" geht. Übrigens ist äußerst wenig Öl im Gefäß, auch nach einigen Hundert Kilometern nicht mal der Boden bedeckt.
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
das sollte auch so sein....in dem Gefäß kondensieren ja nur die Kurbelgehäusedämpfe...würdest du dort extrem viel Öl im Gefäß nach kurzer Zeit haben dann würden die Kolbenringe das Öl hochpumpen und du hättest so nen zu grossen Druck im Kurbelgehäuse.
Was die allerletzte Möglichkeit wäre in diesem Fall um herauszufinden wo nun das Öl herkommt ist folgende: Du kennst doch sicherlich das UV-Lecksuchmittel was man in und für Klimaanlagen verwendet...? Das Zeug gibt es auch fürs Kühlwasser und für Motoren-Getriebe-und Lenkungsöle! Sollte man vielleicht mal ein wenig davon ins Motorenöl mit geben ein paar Tage fahren und dann mal mit Blaulicht den Ansaugtrackt im demontierten Zustand betrachten.... Hast du mal die 3000er Pipe abmontiert und geschaut wie es um die Drosselklape ausschaut?
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Was hast du für nen Öldruck während der Fahrt?
Oder is etwa die Ölpumpe etwas modifiziert? Glaub ich aber wohl eher nicht...oder?
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Motor ist absolut original, keine Umbauten, Tuning usw.
Der Öldruck ist laut Handbuch ok, keine Auffälligkeiten erkennbar Der Bereich des 3000er Rohres vor der Drosselklappe ist genauso voll Öl wie die Krümmerrohre vor den Einlassventilen Ob das mit dem Kontrastmittel was bringt bin ich nicht so sicher, da im Ansaugtrackt ziemlich der Wind bläst und vermutlich sehr schnell alles vermischt wird
![]() |