![]() |
![]() |
#34 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also auch bei 4/10 geplant und dichtung in seriendicke passiert da nix , ist immer noch luft. Das son riemengemetzel da bei rauskommt, ist nunmal nicht anders wenns den riemen wegscheuert. aber auch wenns spektakulär aussieht, im inneren passiert nix.
![]() |
#35 |
[NSH]Chefkoch
|
kannst noch froh sein, das der nur so zerfetzt ist, denn wenn du dir son billigteil einbaust in dem kein gewebegeflecht ist, sondern drahtgeflecht, kanns passieren, das sich das bei der hitze zusammenzieht, und dir ne rolle abreist!
![]() pullis sind da sehr beliebt! ![]() gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo YuKoN,
sollte nix passiert sein. Bau erst mal alles aus .... - und reinigen. (Kühler, Riemenscheibe, Abdeckungen) Dann schau mal ob was auffällig ist. Möglicherweise ist eine Öse an der Feder abgebrochen, so das diese in den Riemen kommen konnte. Dann besorge Dir eine neue Feder (die wird immer mitgetauscht!!) und eine neue Spannrolle. Ob ich einen gebrauchten Zahnriemen einbauen würde - mmmmh. Dann Baust du alles schön wieder ein, Schraube von der Spannrolle noch nicht ganz anziehen, neue Feder rauf (und nicht mit der Zange quälen) Markierungen ausrichten. Dann drehst Du mir 2 Schraubenschlüssel`n die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn, die Auslassnockenwelle gegen den Uhrzeigersinn um den Riemen zu spannen. Die Feder an der Spannrolle besorgt den Rest. Jetzt die Schraube der Spannrolle anziehen (ca. 49 Nm). ![]() Jetzt drehst Du die Nockenwellenräder gegeneinander (ca. 20 Nm) und drückst mit dem Daumen auf den Zahnriemen. Bei ca. 3 Kg. Druck soll sich der Zahnriemen 4 bis 6 mm durchdrücken lassen. Das sollte es gewesen sein. ![]() Bei mir hat das immer so funktioniert - und ich habe schon ein paar Zahnriemen an der Supra gewechselt ... ... ach ja, zur Not habe ich eine Handvoll Zahnriemen, möglicherweise auch 'ne neue Feder in der Werkstatt liegen. CU Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zahnriehmen hab ich bei TOYO nen neuen bestellt 53,41 was kosten nachahmer im Teileladen ala Gates etc.. ??? meine jetz nicht egay Zugfeder ist auch bestellt. Teile werden erst Freitag erwartet TOYO ist eben in bezug auf Kundenfreundlichkeit ein Drecksladen wenn ich die mit OPEL vergleiche ganz ehrlich. -Lange lieferzeiten, -muß jeden Mißt den ich bestelle anzahlen hab ich bei OPEL nie machen müssen, -Und zurückgeben geht schon gar net, selbst wenns falsch bestellt wurde, bei OPEL wars kein probl bräuchte nicht mal nen grund angeben. Was die Ursache für den Riss war vermute ich dass die Zugfeder ausgeleiert war und ich falsch gespannt hab abgebrochen ist nix. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Hier stehts willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
|
War heute bei Forstinger und habe gefragt wieviel der Zahnriemen kostet: ca 43€ ohne Spannrolle (keine Ahnung welche Marke)
|
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=YuKoN]
Teile werden erst Freitag erwartet TOYO ist eben in bezug auf Kundenfreundlichkeit ein Drecksladen wenn ich die mit OPEL vergleiche ganz ehrlich. -Lange lieferzeiten, -muß jeden Mißt den ich bestelle anzahlen hab ich bei OPEL nie machen müssen, -Und zurückgeben geht schon gar net, selbst wenns falsch bestellt wurde, bei OPEL wars kein probl bräuchte nicht mal nen grund angeben. [quote] geh zu nem anderen Toyo. Bei meinem ist das Gegenteil der Fall. Freundlich, hilfsbereit und Zeug am nächsten Tag da.
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem bei Ersatzteilen ist, daß kaum ein Händler noch welche für die Supra auf Lager hat. Die kommen alle aus Brüssel. Aber meist sind die innerhalb 2-3 Tagen da. Was länger dauert kommt aus Japan
![]() ![]()
![]() |
#45 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Jo, oder die Gummipuffer für die Heckklappe...
![]()
![]() |