![]() |
![]() |
#31 |
Der goldene Splint
|
du sprichst hier nur von der beschleunigung, da mag das nicht unbedingt viel ausmachen, aber wo man es wirklich deutlich merkt ist beim bremsen.
rechne mal aus wie das so bei tempo 250 ist.... ![]()
![]() |
#32 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
ja das ist nur die beschleunigung gemeint... bremsvorteile hab ich gar nicht gedacht! im kurvenverhalten zeigt es bestimmt auch gerechtfertigte vorteile! hatte mal bremswegberechnung in der "borer"-physik (spezialphysik für geisteskranke andersdenker), aber hab keine ahnung mehr wie man das berechnet.. hast du/jemand die formel? was für eine bremsbeschleunigung hat die supra? gruss udsko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Der goldene Splint
|
kurvenverhalten wäre ich mir gar nicht so sicher da sich die gewichtsverteilung unvorteilhaft verändert......ich hatte damals das problem dass mir ständig das heck ausgebrochen ist.
die formel hab ich grad nicht im kopf, sonst hätte ich sie hingeschrieben ![]()
![]() |
#35 |
DJURADJ
![]() |
hallo
@Dani kurvenverhalten ist natürlich scheisse, wenn man alles hinten wegnimmt oder alles vorne.. dann verändert sich das fahrverhalten. ich habe mehr an die zentrifugalkräfte in der kurve gedacht. allgemein kann man sagen! weniger gewicht =>weniger zentrifugalkräfte!(ganz grob) @tide wenn du so zu denken anfängst, dann wirst du die supra bald hassen.... ![]() ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Der goldene Splint
|
ich kauf mir nen golf! hat eh nur vorteile:
-braucht weniger sprit -leichter, also weniger zentrifugalkräfte, kürzerer bremsweg, bessere beschleunigung, bessere kurvenlage ![]()
![]() |
#37 | |
DJURADJ
![]() |
Zitat:
![]() gruss dusko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
DJURADJ
![]() |
Zitat:
du weisst gar nichts... ![]() ![]() das metallische rattern ist ein automobilischer hochgenuss und ist sehr selten und damit auch sehr gefragt! da gibt es viel mehr als du denkst..... fast hätte ich die direkteste lenkung die es gibt vergessen... (1:1) ![]() gruss dusko p.s.: so spät noch auf? ich dachte heute wird niemand mehr im forum sein!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Ich glaub so ein rostender Ford Fiesta wär das aller-aller-aller letzte mit dem ich fahren würde. Hatte zwei rostende BMW, sonst nur vollverzinktes, daher freu ich mich auf die/den Supra... Ah btw: Hab gestern ein fettes Buch mit den legendärsten Sportwagen der Welt geschenkt bekommen. MKIII und MKIV sind drin ![]() Dennoch schön, das Auto mit Fahrzeugen wie Stratos, Delta Integrale oder S1 in einem Buch zu sehen. Zum Thema diese Threads ist mir noch was eingefallen: Die Supra ist ein GT Fahrzeug. Also muss die Ausstattung ja wohl doch lieber drin bleiben zwecks "Gran Tourismo", oder? ![]() Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
Nehmen wir weiter an, man hätte mit der 1500 kg schweren Supra einen reinen Bremsweg (also ohne Reaktionszeit und Bremsenschwellzeit) auf trockenem Asphalt von 321 Meter (hier grob erschätzt). Dann bedeutet das, wir hätten 1,28-fachen Bremsweg (1,13^2), also 412 Meter. Das sind bei dieser Geschwindigkeit also 91 Meter weniger (im Falle eines Staus), oder ein gutes Stück mehr Vollspeed, bevor man eine Kurve anbremst. Und bevor die Schlaumeier schreien: Das ist jetzt nur grob genähert, also Reifenmischung und Bremsanlageneffizienz aussen vor gelassen! Gruß, Tobi ![]() Edit zwecks Nachtrag: Angenommen die Bremsen hätten bei 250 km/h die Fähigkeit, die Räder zum Blockieren zu bringen, dann wär das alles Käse. Denn die Berechnung die ich oben durchgeführt habe stimmt nur, solang die Bremsanlage überfordert ist. Ab dem Zeitpunkt, wo die Bremsanlage in der Lage ist, so stark zu bremsen "wie sie will" (also schätzungsweise ab 150 abwärts oder so), ist es für den Bremsweg egal, wie schwer ein Fahrzeug ist. Geändert von RandleMcMurphy (25.12.2005 um 12:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Junger Hüpfer
|
Die Supra kann aber auch Rosten.... Ich sach nur hintere Radläufe.
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#45 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Hast du eigentlich irgentwelche Probleme mit mir ? Hab ich dich mal beleidigt oder warum laberst du mich immer dumm von der Seite an ?? Ich habs einfach nochmal reingeschrieben weil Ich RandleMcMurphy's Post "Ich glaub so ein rostender Ford Fiesta wär das aller-aller-aller letzte mit dem ich fahren würde. Hatte zwei rostende BMW, sonst nur vollverzinktes, daher freu ich mich auf die/den Supra.." so aufgefasst habe, dass die Supra nicht rostet. Daher also bitte. Und mit deinen ollen Sprüchen kannst jemand anderen nerven. Gruß Silent
![]() |
![]() |
![]() |