![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hallo micha der CO2 tester ist schon gut. du fährst den wagen warm. wartest ein bisschen und öffnest dann den kühlerdeckel. nun setzt du den tester auf den kühler und drückst ihn fest drauf damit nicht entweicht. in dem tester ist eine flüssigkeit. wenn die sich verfärbt ist meistens auch die ZKD hin. hab den test schon mal machen lassen. gruß nobbi
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die dinger sind schon ziemlich sicher. werden von vielen werkstätten verwendet.
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Also, habe mir nun so ein Aquarium CO2 Tester bestellt. Werde das noch einmal überprüfen. Wenn ich nun wieder kein CO2 festelle, kann ich dann davon ausgehen, dass die ZKD in Ordnung ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
[NSH]Axel
|
Schau mal nach ob du externen wasserverlust hast.
ansonsten mal entlüften.stellst auf ne schräge, heizung auf fullpull heiß kühlerdeckel runter und am gas spielen und wasser nachkippen. das machst 2-3mal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
normalerweise schon. dafür sind die dinger ja da. mach mal was supraxe dir gesagt hat. tu mal richtig entlüften und schau mal ob alles dicht ist. ich bin auch kein freund von (da ist 100% die ZKD im arsch). muß nicht immer sein.
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Vielleicht ist der Kühler auch zu oder die Kühlrippen verdreckt!
Wenn er immer nur 1 Liter Wasser mitnimmt und brauch, würde ich sagen, das nie richtig entlüftet wurde! Geändert von suprawilli (17.06.2005 um 17:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
So, habe jetzt das Kühlsystem entlüftet. Bringt nicht sehr viel würde ich sagen. ein neuer Kühlerdeckel ist nun auch bestellt. Werde diesen nächste Woche ersetzten und denn besagten CO2 Test machen. Denn sehen wir mal weiter...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
[NSH]Schlossgespenst
|
NUR an der unteren abdeckung wirds nicht liegen fürchte ich. aber drunter sollte die schon. stimmt was weiter oben steht, die luft wird dann nicht mehr zwangsläufig durch die kühler gepresst, sondern haut vorher nach unten ab. denn die luft geht den geringsten wiederstand, und der ist nicht durch die engen kühler, sondern davor drunter weg, wenn sie denn kann weil keine abdeckung drunter ist...
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
na ich werde die mal wieder montieren, hab sie abgemacht weil ich mit Guido noch den Servoschlauch wechseln muss, mal sehen ob danach alles wieder OK ist! Danke für den Tip!! mfg wolle
![]() |
![]() |