![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ich weis, .. das ist ja bereits passiert .. aber leider hatte wohl die Kurbelwelle was abbekommen .. Daher müßte die auch bearbeitet werden etc etc. Das ist wohl was teurer .. Toyota meinte, das wenn alles glatt läuft und nichts dazwischen kommt etc es AB 1500€ los geht.
Vileicht findet man ja irgendwo günstiger einen anderen Motor ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Trabbi-Verblaser
|
Hört man die Pleuellager eigentlich immer wenndie mal nen Schuß haben??
Frag nur weil ich gestern über die Autobahn geheitzt bin und es mal richtig hab krachen lassen (bis ca. 280 lt. Tacho). Nach der Fahrt (ca. 100 km war ein deutliches Klackern oder Klopfen zu hören. Danach hab ich den Motor abgestellt und bin erst mal gepflegt zum Italiener und dann (ca 70 Moin später) wieder sehr gemütlich, da etwas ängstlich, heimgefahren (Schnitt ca. 120 auf Autobahn.) Beim Losfahren hat man das Klackern noch sehr deutlich gehört. Als ich dann zuhause war überhaupt nicht mehr. Versteh wer will. Heut hör ich auch nix. Weder wenn der Motor warm, noch wenn er kalt ist. Ich glaube das tritt immer dann auf, wenn ich den Wagen ein wenig jage und den Motor mal richtig arbeiten lasse. Hilfe P.S: Wei hoch sollte der Öldruck eigentlich sein??
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Bei mir pendelt sich das Lügometer immer knapp über 2 ein ![]() HILFE! ![]() ![]() Ölstand passt aber. ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Glaub ich mach das Dingens raus und bau stattdessen ne schöne Schneekugel ein
![]() ![]()
![]() |
#38 |
Trabbi-Verblaser
|
Das klackern ist aber lauter als Ventilklappern. Den Druck von 4 krieg ich nicht zusammen. Hab bis ca. 3,5 bei hoher Fahrt.
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Musst mal meinen alten Audi hören, wenn ich den anschmeisse ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Olli, hier nen recht einfacher Test:
- Motor kalt starten - ne Minute laufen lassen ums Öl verteilen zu lassen - Drehzahl von einer weiteren Person auf 2300 U/Mins bringen lassen - wenns jetzt klackert ist es ziemlich sicher nen Lagerschaden oder Kolbenkipper - Klackern muss drehzahlabhängig sein - bei Drehzahlschwankungen (2000-2500) wirds lauter oder leiser, je nachdem ob er abtourt oder hochtourt. Ich drück dir die Daumen! BTW: Öldruck kann bei den Schätzometern nicht so wirklich verglichen werden. Außerdem müsste dann jeder absolut das Gleiche Öl fahren. PS: Bei mir mit neuen Lagerschalen (2000km rum) und 10w60 im heißen Zustand im Leerlauf bei 3bar, im Kalten bei 4-4,5bar Ab 3000U/Mins immer kurz vor 5 oder 5, egal ob kalt oder heiß.
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meiner hat mit 10W40 und neuen Pleuellagern im Leerlauf, warm, gerade mal ne "1" auf der Anzeige. Ab 3000 dann ne "3"....... ![]()
![]() |
![]() |
#42 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
hmmm........komisch......bei mir ging der nie soweit runter......wa hasch getuned? ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
Trabbi-Verblaser
|
... werd ich machen, da muß ich aber warten bis er mal wieder klackert. Momentan hör ich nix.
Wenn sich rausstellt, daß die Lager(schalen) im A... sind, kann mann die durch höherwertige ersetzen??
![]() |
#44 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |