![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abgastemperatur max 680°C
Original Einspritzdüsen 440cc
Ladedruck am CT26 mit 0,8 bar Zündkerzen NGK BCPR6EP-N-8 Zündzeitpunkt nach WHB eingestellt Benzindruck fest auf 2,5 bar VPC mit ROM SUP011N alle Regler auf 0 GCC3 regelt nach Ladedruck: -0,60 bar = 0% 0,00 bar = -4% 0,40 bar = -8% 0,80 bar = -12% 1,20 bar = -12% Kein PFC F-Con Lambda liegt zwischen 0,8 und 0,9 bei Volllast. Warum geht die Abgastemperatur nicht über 680°C? (gemessen im Abgaskrümmer ca. 50 mm vom Zylinder 1) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgastemperatur max 680°C
Gar nicht. Den peek hole ich von der DEFI-Anzeige.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nach wie lange Vollgas.
Nicht lange genug Vollgas gegeben, Sensor nicht voll im Abgasstrom (Steht an der Krümmerwand an und misst die Wand mit, oder nicht weit genug im Krümmer und misst draußen mit.) Wie heiß ist es wenn du gefahren bist. Auf welche Temperatur kühlt deine ab im Standgas? Sollte über 400 Grad liegen im Standgas. Wenns das nicht ist ist die Zündung zu früh bei Volllast für dein Setup.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
2. Meiner Erinnerung nach, ist die Fühlerspitze ca. 10 mm von der Wandung entfernt. 3. Kann keine Aussage treffen, weil Winterschlaf. Könnte aber hin hauen. 4. Habe ich auch schon dran gedacht. Müsste aktuell nach WHB auf 10° vor OT eingestellt sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Neue Erkenntnis zu 2.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ragt die Fühlerspitze lediglich 3mm in den Abgasstrom des Zylinder 1. In Anbetracht dessen, stelle ich mal die Messung in Frage. Glücklicherweise den alten Thread gefunden, wo es dokumentiert wurde: https://www.supra-forum.de/showthrea...ght=abgasstrom Damals hatte ich bereits 650°C unter Volllast bei Lambda 0,84 bis 0,73. Heute 680°C unter Volllast bei Lambda 0,82 bis 0,87. 30°C Differenz kann eigentlich nicht sein. ################################################## ### Habe nun den Temperaturfühler dahingehend versetzt, dass er komplett im Abgasstrom des ersten Zylinders sitzt. Die Fühlerspitze mündet bündig zur Mitte des Auslasskanals. Besser kann man die Temperatur nicht abgreifen. Nun messe ich unter gleichen Bedingungen wie vor dem Versetzen des Fühlers 200°C mehr. Ich komme somit auf maximal 880°C. Geändert von Lucky Luke (18.06.2016 um 12:53 Uhr). Grund: Temperaturfühler versetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt wäre nur noch interessant welche ECU 6 EGT Sensoren zylinderselektiv erfassen kann
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
So ziemlich jede mit 6 programmierbaren Eingängen
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also bleibt es mit der original ECU und 1 Sensor nur ein Glückswert ?
Und wieviel Temperatur macht der Motor längere Zeit mit falls man einmal Dauerfeuer gibt und wo wird es kritisch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
AGT Sensor in richtiger Position, glaub bei AEM war das 10cm hinterm Auslassventil. hab bei mir 2 Sensoren in 2 und 5.
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |