![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Import-Supras in JP
Hier kann man nachsehen was sie sie wirklich kosten......
http://www.japaneseusedcars.com/ viel Spass.
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe extra eine größere Zeitspanne gewählt um nicht jemanden später vertrösten zu müssen das sein Auto noch nicht da ist. Die Verschiffung ansich dauert immer um die 6 Wochen, klar. Aber das Auto muss gekauft, erstmal auf das Schiff rauf. + 6 Wochen auf dem Meer. Anschließend Abholung, umbauen, Vollabnahme bei Tüv etc etc, da ist mann schnell bei 3 Monaten. Und bevor ich sage, dein Auto ist in 6 Wochen hier, und es nicht einhalten kann, gebe ich lieber eine längere Lieferdauer an. Wenns dann schneller geht, umso besser.
@Toshi, 3300 in Jp + Verschiffung, + Zoll + Steuern + Zollabwicklung + Hafengebühren + Transportkosten + Umbau + evtl Reparaturen + Vollabnahme beim Tüv etc Und ich denke umsonst wird keiner dir ein Auto importieren. Dann sind das auch ca Preise. Habe diese einfach nur als Beispiele rausgesucht. Ich möchte hier niemanden an der Nase herumführen. Deshalb gehe ich auf Nummer sicher, um nicht später sagen zu müssen, der wird jetzt teurer oder es dauert länger. Natürlich sind 6 Monate übertrieben. Und es ist auch günstiger möglich. Möchte einfach nur das alles reibungslos läuft und wegen solchen Sachen keine Probleme mit dem besitzer bekommen. |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo GL-Cars&Imports,
fliegst Du selbst nach Japan? Oder willst Du die Autos einfach "bestellen"? Ich persönlich hätte Schwierigkeiten damit in der Form ein Auto zu bestellen. Oder zumindest erstmal viele Fragen an Dich: 1. Ich weiß nicht, was da genau für ein Auto kommt und im welchen Zustand es ist. 2. Welche Anzahlung müsste man bei Dir leisten um ein Auto zu bestellen? 3. Ist man verpflichtet es abzunehmen? 4. Was passiert mit der Anzahlung, wenn man das Auto nicht akzeptiert? Willst Du dieses Risiko auf Dich nehmen? -zahlst Du die Anzahlung also zurück, oder verlangst gar keine, da Du von dem Auto sowieso überzeugt bist? Gruß Phil |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
|
![]() |
![]() |
#23 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Würde mich auch dringen interessieren. Ich will nächstes jahr auch eine neue kaufen. |
|
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen,
in Japan werden Autos in der Regel versteigert. D.h. Sie werden auf riesigen Autoauktionen angeboten. Und bevor diese Angeboten werden, werden sie bewertet. In Deutschland etwa mit einem Gutachten zu vergleichen. Da wird dann jede kleine Delle oder Kratzer aufgeführt. Auction Sheet nennt sich das. Und so wissen wir ziemlich genau, welche "Macken" ein Auto hat, bevor wir es kaufen/ersteigern. Anders ist es bei Händlern in Jp. Diese beziehen Ihre Autos auch über diese Auktionen. Hierbei hat man allerdings den Vorteil, das man in der Regel länger Zeit hat es sich zu überlegen, ob man das Auto haben will. Kann sich Detailfotos und natürlich auch das dazugehörige auction sheet senden lassen. Anzahlung für das Auto richtet sich nach dem Fahrzeugwert in JP+Verschiffung. Wenn das Auto zb 3000€ inklusive Verschiffung kostet, ist das auch die Anzahlung. Bei Auktionen ist es wieder anders, hierbei müssen wir vorab 1000 Dollar an den Agenten in Jp überweisen, damit er das Fahrzeug ersteigert. Diese 1000 werden wiederum voll verrechnet. Den Rest des Fahrzeugwertes+Verschiffung benötigen wir, nachdem das Fahrzeug ersteigert wurde. Ja, man ist "verpflichtet" das Fahrzeug auch abzunehmen. Man muss sich halt vorher genau überlegen, ob man das Fahrzeug haben möchte oder nicht. Deshalb versuchen wir das jeweilige Auto so genau zu beschreiben wie möglich. Und da eine Supra zb. um die 15 Jahre alt ist, darf man halt keinen Neuwagen erwarten. Sollte es jedoch sein das jemand warum auch immer, das Auto doch nicht haben möchte, bleibt nur die Möglichkeit, das Fahrzeug fertig zu machen und es anschließend zu verkaufen. Gruß |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
was man dabei bedenken sollte... wenn er pleite ist, ist das Geld futsch. Und das ist schon mit viel grösseren Händlern passiert
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Falsch ! Die Anzahlung benötigen wir nur um das Auto nach Deutschland zu überführen. Der Rest wird erst fällig, sobald das FHZ hier ist. Und das ist wie bereits beschrieben auch schneller möglich.
|
![]() |
![]() |
#29 |
Der goldene Splint
|
oh man Leute, seid doch mal ein wenig anständig.
Es kann immer was schiefgehen, hatten wir ja alles. Aber da läuft niemand ein halbes Jahr mit dem Geld rum. Irgendwie müssen die Fahrzeuge ja auch bezahlt werden, die verschicken nichts ohne Bares. @ImportJohnny: Das problem ist wie du hier siehst, dass die ganzen Geschichten nicht transparent genug sind. An deiner Stelle würde ich das so machen, dass du Pauschal einen Betrag X für den Service verlangst. Du verlangst einfach am Anfang z.b. 30% von diesem Betrag X, und dann bis zum Abschluss deiner Dienstleistung immer nur die Rechnungen die aktuell anfallen. Dann die restlichen 70% deines Honorares nach Abschluss des Auftrags.
#30 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Das ist natürlich auch noch zu beachten. |
||
![]() |