![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bezahlbare lösung für motorteile
@Flo
Genau die richtige Antwort! @Threadersteller: vernünftige Pleuel kosten schon weit über 1000Euro.... 2K€ ist utopisch für vernünftige Teile, aber für 300PS auch nicht nötig.... Frohe Ostern.
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Angenommen du würdest für diese Spottpreise nen Highpower Motörli zusammenbekommen, dann wäre da immer noch der Rest des Wagens....
Alles in allem ist eine 4** PS MKIII alles andere als billig, das geht schon mal bei den Dämfern los, zieht sich über die Bremsen bis hin zur Überwachungstechnik. Aleine die Überwachungstechnik verschlingt schon gebraucht mindestens 400€, dann noch ne andere DP und Kat, sowie deine gewünschten Motorinnereien... Ganz ehrlich, wenn man deine Beiträge liest, sieht man eigentlich die pure Armut, und die daraus entstehende Überheblichkeit. Ich weiss das ich gerade überheblich reagiere....grins Tangiert mich aber perifär, da die meisten hier mehr Geld für Spielereien ausgegeben haben, als du für nen standfesten Motor ausgeben möchtest So, jetzt könnt ihr alle wieder über mich meckern und mich für sonderartig halten, aber das ist doch manchmal lächerlich was manche Leute für nichts verlangen/ bereit sind zu zahlen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Richtig..im prinzip brauch man die teile auch garnicht weil der serien 7M bis auf die kopfdichtung mehr aushält als 95% hier aus dem Forum Fahren..
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, die einzige Schwachstelle ist die Kupplung, ansonsten ist ein Serien 7M nen recht gutes Grundpaket, wenn man nicht gerade Rennen gewinnen möchte.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
ist es nicht eigentlich auch wichtig was der threadsteller an leistung haben will, bevor er die ganzen sachen kaufen will..... wenn er 300 ps haben will ist ne stopper doch nicht nötig oder schmiedekolben....und wenn er mehr will kommt doch noch viel mehr dazu!!!
@ threadsteller: wenn du 4000 einplanst , wird es eh höher sprech aus erfahrung ![]() gruss dreas
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Also leute erstmal sorry für das späte feedback, ich hatte nicht vor hier so ne riesen diskusionsrunde zu starten, aber das bin ich hier eig gewohnt.
So jetzt mal zu sache: Das ist nicht der erste motor den ich mache und auch nicht der erste supra motor (Ja gut es is der zweite Supra motor den ich mir aufbauen werde und der erste motor läuft einwandfrei und hat auch dementsprechend mehr leistung und ist solide). Also ich habe mir die teile damals über ein paar ecken mehr besorgt und die nachrennerei war teilweise ein fiasko weil die teile bezahlt waren aber ich sie ewig nicht bekommen habe und die lieferzeiten um mehr als das doppelte wie angegeben überschritten wurden um mir dieses zu ersparen suche ich jemanden der mir ein Komplettes set besorgen kann. Ich habe damals für ein set aus Wiseco kolben mit eagle pleule und clevite lager rund 1500 euro gezahlt, dazu kamen dann noch ca 280 euro für die 2mm Stopperdichtung von HKS drauf und soweit ich mich erinnern kann noch ungefähr 150 euro für die arp's und für die teile komm ich bei meiner rechnung jetzt aber auf 1930 euro und das bin ich auch bereit zu bezahlen und wenn jetzt jemand kommt und sagt zu mir er will für das set aus den gleichen kolben gleichen pleulen und lagerschalen allein schon 3750 euro haben und dann sind noch nichtmla MZKD und arp's dabei dann halte ich das schon für eine frechheit, und da stimmt mir denke ich auch jeder zu. Mir ist klar das für den spediteur auch was hängenbleiben muss und das finde ich ok aber sowas is meiner meinung nach ausbeute und gehört sich einfach nicht. So dann kam von Bitsnake jetzt nen beitrag bezüglich verdichtungsverhältnis, Turbo oder non Turbo, es ist mir klar das diese details wichtig sind aber darüber schreibe ich dann per pn oder telefonier mit den, der sich bereit erklärt mir die teile zu besorgen und ich denke wenn er teile für die non turbo besorgen kann dann wird er es auch für die turbo können und andersrum genauso also sind details erstmal zweitrangig in dem thread. Zudem muss ich erst noch alles selbst genau vermessen um genauere angaben geben zu können und das mach ich wenn ich den auftrag gebe. Sorry ich will nicht das du dich jetzt angegriffen fühlst, es geht nur darum weil ich teilweiße als linkshändiger inkompetenter harz 4ler hier bezeichnet werde der keine ahnung davon hat was er spricht und was er will. Ich weiß was so ne lady für kosten mit sich zieht und das es nicht nur der Motor ist, der investitionen bedarf aber nach dem habe ich nicht gefragt, also brauch ich daher auch erstmal keine belehrungen, ich freu mich ja wenn ihr mir tips gebt und helfen könnt deswegen bin ich ja hier im forum unterwegs aber was die leute hier teilweiße abliefern ist schon krass. So wenn ich euch jetzt noch nicht zu sehr auf die Füße getreten bin dann wäre ich noch sehr erfreut über einen ratschlag von euch was die pleule betrifft, und zwar wie oben schon geschrieben habe ich die eagle pleule schon verbaut und jetzt hätte ich gerne einen vergleich zu den crower pleulen ( welche sind besser, vorteile nachteile, ratschläge, empfehlungen). Nach einer antwort auf diese frage schreibe ich euch dann was ich will. LG Paddy
#23 |
Registrierter Benutzer
|
kurzer edit: Zudem pressiert es mir nicht mit den teilen da mein erster motor jetzt erstmal lange genug laufen sollte und ich mir diesen motor jetzt erstmal nur als tauschmotor herrichten will, d.h. ich brauche die teile nicht unbedingt jetzt ich suche nur jemanden an den ich mich nach den teilen wenden kann wenn ich sie brauche, den ich vertrauen kann und denn ich öfter mal was abnehmen kann, denn zur revision selbst werd ich so schnell sowieso nicht kommen da ich momentan genügend stress mit der arbeit habe, mein haus renoviere und den garten gerade im projekt hab.
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
wenn die 3750 nur für die Teile sind, dann ist das schon hart. Ich dachte da wär die Arbeitsleistung schon dabei.
Nix für ungut, aus deinem ersten Post war das nicht ersichtlich wieweit du dich mit der Sache beschäftigt hast. ist auch doof wenn die threads dann in so eine Richtung abschweifen. Wir können das (am dienstag wenn alle wieder arbeiten) ja mal durchrechnen. Ob das dann auch für nen Händler noch attraktiv ist muss man halt sehen. wenn man einmal selbst importiert hat, fällts schwer da aufpreise zu bezahlen. Das versteh ich natürlich auch. Gruß John
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Wiseco stellt auch Kolben mit anderem Verdichtungsverhältniss her, ist nur halt keine Katalogware. Deswegen hab ich gefragt.
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiß ja das man die teile kaum billiger bekommen kann wie ich se schon bekommen habe, und das se das einfach kosten und sich die leute die mir die sachen damals besorgt haben kein geschäft rausgeschlagen haben aber ich weiß auch das die importiererei einfach nervig sein kann und ich muss sagen für mich is das importieren nix ich hab da ehrlichgesagt keine lust drauf mich damit zu beschäftigen, deswegen würde ich gerne jemanden damit beauftragen der da besser klar kommt als ich und ich bin dann auch bereit das zu bezahlen solange das in nen humanen bezahlbaren ramen bleibt, ich wär auch noch damit einverstanden für das komplette paket sagen wir mal 2200 euro zu bezahlen das der importeur auch was davon hat würd ich ja selbst auch nicht anders machen aber wie gesagt es sollte eben in einen verträglichen humanen ramen bleiben. Wie gesagt die arbeiten mache ich selbst ich brauche nur die teile.
#29 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Importiers dir selber, fährste am günstigsten mit (eigene Erfahrung).
Für Lau wird dir das keiner rüberholen ![]()
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ich fahr wisecos in meiner turbo !!!