![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölablasschraube dicht bekommen?
Wenn Du bis morgen (also nachher) so 10:00Uhr wartest ... dann mess ich den "EXTRA" für Dich nach damit Du kein Pipi in die Augen bekommst ....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Man Bad, hol dir ein Kacksortiment und gut ist - da ist GARANTIERT min. einer dabei, der passt!
![]() Bei mir wirds übrigens mit Originaldichtung und mit Kupferring dicht, ohne irgendwas zusätzliches.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
an den Blech-Ölwannen speziell an der MkIII sind die dichtflächen oft nicht wirklich plan. Mit Kupferringen wird das wirklich nicht immer dicht. da kannst du anziehen wie du willst.
Übrigens gibts da auch nen vorgeschriebenes Drehmoment dafür, sonst hat man das Gewinde auch schnell mal versaut. Bevor jemand fragt: ja, ich ziehe Ölablasschrauben i.A. mit dem Drehmoentschlüssel fest. Gruß John
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja, Toyo ging halt damals von den originalen Papp-Dichtungen aus. Die Ölwanne nachbearbeiten und den Bereich um die Ablassschraube plan feilen lohnt sich aber auch nur dann, wenn die Ölwanne sowieso aus irgendwelchen Gründen ausgebaut ist...
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
also als ich filter+dichtring bestellt habe,hab ich nen falschen bekommen,der hat nicht gepasst obwohl die teilenummer für die supra stimmte
hab jetzt gar keinen an der schraube und ist trotzdem dicht ![]()
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Also meinereiner nimmt da gern mal die entsprechende Dichtpaste.
Schaut zwar exrem doof aus, ist aber dicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() will halt ganz sicher gehn kein gitplayer zu kaufen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Supra fährt übrigens, und deine?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr kotz mich alle an... nur bei mir ist das wieder undicht...
war heut im obi wegen dem tape da.. nur bekloppt eunterwegs.. und alles einkaufen, weil ich mich net ewig anstellen wollte bin ich gleich wieder raus und zu bosch.. die hatten auc nix da.. dann stahlgruber.. da sind auch nur idioten drinnen.. der eine verkäufe hockt sich zwischendurch wo anders hin und bedient da die leute.. ander muessen warten.. dann bin ich zu toyo. der kam gleich raus mit ner dichtung, hatte ja früh gleich angerufen gehabt.. war aber die falsche dichtung.. dafür hatt er mir was von den tape gegeben.. dann der hammer.. bin zu trost nüber.. erst musst ich ewig warten, vor mir war noch jem. der ein radlager wollte was die a net hatten oder halt nur in hunderter packs,, ich wollt dann nur noch ne dichtung haben für die ablassschraube.. ham die net.. nur in 100er packs.. dann hab ich den a... da drinnen mal kräftig die meinung gegeigt un bin gegangen.. hab dann wo anders noch paar kupferringe bekommen.. naja werd dann wieder ablassen und das mit tape und dichtungsmittel mal bis morgen früh trocknen lassen und dann hoffen das dad dicht wird... mfg .pete
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
und haben uns vorhin noch bei avis ein mietauto geholt.. damit mein dad dann loskann...
![]() |
#26 |
Dr. Sommer
|
git meine würde auch ohne probleme fahren wenn ich sie nicht aufbauen wollen würde
![]() ![]() ich wette meine is auch schneller!! zudem behaupte ich mal, hab ich mehr alltagswagen als du ![]() @pm lol ![]() naja irgendwann wirds klappen und dann denkste garnich mehr dran |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
kann nur bestätigen:
KEINE Kupferdichtringe verwenden. Am Besten Original Toyota Teil. Ihr geht einfach zum Händler, und sagt, ihr braucht den größeren Dichtring für die Ölablass-Schraube. (Mir wurde auch anhand der Teilenummer der kleiner Dichtring gegeben. Gibt anscheinend nur zwei Größen. Hab ich aber erst beim Ablassen des Öles bemerkt ![]() Auf der Innenseite der Wanne ist ja die Mutter an der Öffnung "angeschweisst" Dadurch befinden sich auf der Aussenseite um die Ölablassöffnung ein paar Unebenheiten. Dadurch kann die Ablassschraube mit nen Kupfer oder Aluring nicht dicht werden. Die originale Dichtung ist so ein gepresstes Zeug. Anziehen laut Handbuch, und gut ists.
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Werde ich mi der Motorrevision gleich mitmachen! Btw son Kupferdichtringsatz ist pflicht wenn man wat am Motor macht! Lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
wir sagten doch, keine Kupferdichtung an der Ölablass Schraube.
Ich hab mir daher gleich ein paar in Reserve gelegt. Ebenso Ölfilter.
![]() |