Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIV
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 20:53   #1
blubly
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Mit der Mk3 hat man wirklich viel drehende Köpfe ;9
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:12   #2
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Herb: Das Leistungsgewicht spielt eine Rolle, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Allerdings spielt für wahrscheinlich die meisten Supraristie -wie für mich auch- auch das "schwere" Targadach, bzw. der damit verbundene Spass eine überdurchschnittliche Rolle.
Ich hatte bisher 4 Supras (eine MkII, 3 MkIII). Von denen hatte lediglich die MkII kein Targadach, und wenn ich ehrlich bin: genau dieses Stückchen Blech was sich bei Lust und Laune und schönem Wetter im Kofferraum verstauen lässt macht für mich den Großteil des Reizes einer Supra aus.
Ich hatte mir auch mal überlegt, eine Supra ausschließlich für den Motorsport aufzubauen. Da wäre sicherlich ausschließlich eine Non-Targa in Frage gekommen. Aber für ein Spassmobil ist ein Targadach ein absolutes must-have. Als daily driver hab ich ja meinen BMW E39.
Wenn es nur um das Leistungsgewicht geht, tut es auch ein Opel Calibra Turbo oder ein BMW M5. Wobei hier zumindest der Calibra im Unterhalt wesentlich günstiger ist als eine Supra- und ein LKW lässt sich auch leichter überholen, denn da ist das Lenkrad auf der für Kontinental-Europa richtigen Seite und somit lässt sich der Gegenverkehr auch besser einsehen...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 16:36   #3
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.
Das ändert trotzdem nix daran, daß ein aufgeladener Motor ein ganz anderes (agileres) Ansprechverhalten hat als ein Sauger.
Aber in einer RHD-Supra sowieso nicht viel merken, weil man ewigkeiten hinter einem LKW herschleicht, weil man einfach nicht sieht, wann man überholen kann

Nene... der 2JZ-GE mag ja im Lexus GS300 ganz nett sein- aber in der Supra iss der nix. Btw: Mein Cousin aus L.A. besitzt 'ne MkIV Non-Turbo und das sogar mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite, und er war ziemlich erstaunt, als ich ihn mal mit meiner MkIII hab fahren lassen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 19:23   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.

Sprach der Krümel zum Keks...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 17:14   #5
Herb
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (3)
Herb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also das ein NA keine Leistung hat halte ich für ein Gerücht.

Es kommt immer darauf an, was ich von nem auto haben möchte.

Wenn ich mit porsche 911 etc. mitfahren möchte, dann reicht es nicht ohne turbo. wenn ich jedoch mit nem boxter mitfahren möchte - dann wiederrum schon.

es ist immer relativ. - wenn ich immer schon starke autos fahre, dann ist ein Supra MKIV NA nichts besonderes, aber auch nicht ein OEM TT oder gar MK3.

Wenn ich jedoch von meinem Golf MKIV oder ähnliches umsteige, dann kann einem ein SUPRA MKIV NA schon ziemlich bombig vorkommen. So wars bei mir zum Beispiel.

ich amüsiere mich immer total, wenns heisst ein NA hat "0" Leistung. klar mit 24V, 3 Liter und 6 Pötten...... ganz klar

ist eben meine meinung dazu. jeder hat ne andere, und alle sollten die des anderen akzeptieren.
Herb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 17:30   #6
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Herb Beitrag anzeigen
also das ein NA keine Leistung hat halte ich für ein Gerücht.

Es kommt immer darauf an, was ich von nem auto haben möchte.

Wenn ich mit porsche 911 etc. mitfahren möchte, dann reicht es nicht ohne turbo. wenn ich jedoch mit nem boxter mitfahren möchte - dann wiederrum schon.

es ist immer relativ. - wenn ich immer schon starke autos fahre, dann ist ein Supra MKIV NA nichts besonderes, aber auch nicht ein OEM TT oder gar MK3.

Wenn ich jedoch von meinem Golf MKIV oder ähnliches umsteige, dann kann einem ein SUPRA MKIV NA schon ziemlich bombig vorkommen. So wars bei mir zum Beispiel.

ich amüsiere mich immer total, wenns heisst ein NA hat "0" Leistung. klar mit 24V, 3 Liter und 6 Pötten...... ganz klar

ist eben meine meinung dazu. jeder hat ne andere, und alle sollten die des anderen akzeptieren.
nimm es mir nicht übel aber als ich mit der MK3 massiven Leistungsverlust hatte habe ich die meisten NT´s noch abgehangen und mal ganz ehrlich mit nem golf mess ich doch ne supra nicht da sist arm!
Alt 16.04.2011, 20:43   #7
Herb
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (3)
Herb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich wollte keinesfalls einen vergleich anstellen. ich meinte nur von der leistung gesehen, wenn ich zum beispiel von meinen beiden alltagsautos mit 120 ps am wochenende in meinen MKIV NA einsteige, kann ich nicht sagen, dass der "0" geht. dass is einfach schwachsinn - sorry.

ich will niemanden etwas unterstellen, nur frage ich mich ob alle wirklich auch schon mal nen MKIV nA sz-R (der leichteste MKIV den es je gab) auf ner rundstrecke ausgefahren ist....... ich schon, da ich einen hab und von dessen qualitäten überzeugt bin.
wieviel sekunden nimmt ein OEM TT einen NA SZ-R (ohne schweres aerotop, GTE motor etc.) ab!? hat da jemand infos? es wird sicher einiges sein, aber nicht so, dass man behaupten kann, ein NA geht "0".
Herb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 12:58   #8
Gamblin81
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gamblin81

iTrader-Bewertung: (1)
Gamblin81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wahre Worte!!!!
Alt 17.04.2011, 14:39   #9
Gamblin81
Registrierter Benutzer

Aber wieso hat der ruf der RHD denn so sehr gelitten??
Alt 17.04.2011, 14:46   #10
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Ist ne ganz interessante geschichte. Vor dem ersten Need for speed underground und Fast and furious teil war die mk4 Lhd gar nicht soo teuer. Als die Nachfrage stieg gingen auch die Preise hoch. Die ersten jugendlichen die gerade nen schein hatten kauften sich die guten LHD wie auch imemr sie da smachten und es gingen in diesen Jahren sooo viele zu bruch das es heute nur noch etwas über 200 LHD in DTL gibt. Dann kam die RHD schwemme. die jugendlichen konnten sie die LHD nciht mehr leisten und kauften die NT´s hauptsache sie sahen so aus wie im Film und fingen an die dinger zu verbraten. So ging weltweit die ANzahl der SUPRA Modelle extrem weit zurück.
Das Problem daran ist immer das selbe. Die jungendlichen kaufen sich ne MK4 weil es ist ja daaas Traum auto und verbraten den wagen meistens im ersten Jahr. Danach steht sie oder landet auf dem schrott.

Dieses Schicksal teilt auch der Nissan Skyline.

Fakt ist seit dem kommen immer die selben leute mit den selben fragen und das nur um sich ne runter gerockte mk4 zu kaufen und si enoch mehr zu schänden. Im Grunde ist das der Grund warumd er Ruf der MK4 so krass in den keller ging.
Alt 17.04.2011, 15:24   #11
Gamblin81
Registrierter Benutzer

Mhh super da könnte ich echt mal kotzen. Ich suche schon seit jahren Nach einer schönen Supra konnte sie mir aber nicht zulegen da ich über 400 km auf die arbeit hatte. Bundi eben. Und jetzt wo ich wieder daheim bin meinen Diesel abgegeben habe sind wir ihr so schön sagt die Preise für eine LHD utopisch und naja eine gute rhd zu bekommen sehr schwer. Nach einem Skyline brauche ich gar net zu suchen der GTR geht in Deutschland ja erst bei 35k los und naja das habe ich mal eben net da.
Alt 17.04.2011, 15:28   #12
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

aber das ist der punkt, der skyline sowie die supra haben diese utopischen preise weil halt irgendwelche "neupupatäre Kinder" es nicht schaffen diese Autos zu kontrolieren. nur durch dieses "ICH WILL AUFFALLEN" gehen diese dinger zu grunde und das ist sehr sehr schade.
Alt 17.04.2011, 16:23   #13
Supra400
Registrierter Benutzer

Supra400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Mhh super da könnte ich echt mal kotzen. Ich suche schon seit jahren Nach einer schönen Supra konnte sie mir aber nicht zulegen da ich über 400 km auf die arbeit hatte. Bundi eben. Und jetzt wo ich wieder daheim bin meinen Diesel abgegeben habe sind wir ihr so schön sagt die Preise für eine LHD utopisch und naja eine gute rhd zu bekommen sehr schwer. Nach einem Skyline brauche ich gar net zu suchen der GTR geht in Deutschland ja erst bei 35k los und naja das habe ich mal eben net da.
Wobei es mich wundert, dass du nen Skyline GTR (r33?r34?) mit ner Supra MK4 NT vergleichst...
Such mal lieber nach nem R33 GTS-T, der wird wohl obendrein wesentlich mehr Spass machen als ne Supra MK4 NT und kostet vllt 2 K mehr inkl. allem.

Zitat:
nur durch dieses "ICH WILL AUFFALLEN" gehen diese dinger zu grunde und das ist sehr sehr schade.
Stimmt, trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm schären! Ich habe mir meinen Traum von der TT Supra mit 20 Jahren verwirklicht. Sicherlich bin ich wesentlich unerfahrener als jemand, der seit 30 Jhren Auto fährt - aber ist ein Auto nicht immer nur so shcnell, wie man Gas gibt? Bei mir ists eher die Faszination an der ganzen Sache, und vor allem den Frei - und Spielraum", dem einen der standhafte 2JZ und die zahlreichen Aftermarket-Teile bieten, nen richtigen Traum zu verwirklichen.

Zitat:
Diese Dinger verkommen immer mehr zu "Ich will mehr sein als ich bin"-Ego-Aufputschmitteln.
Ja, oftmals ist das so. Aber sollen nun alle Ihre Supras Serie lassen? Viele bauen sich nen Monstersingle rein, damit sie auf der Bahn der schnellste sind - Viele bauen sich nen Haufen Schürzen dran (und nicht ALLE mit riesem Spaltmaß..) , damit sie der "schönste und auffälligste" sind. Und? - Dem jeden das Seine! Nur weil es wirkliche Vollpfosten unter den Tunern gibt, ist nicht jeder, der sich nen Bodykit dranschrauben will UND auf nen Turbo verzichtet, gleich einer der o.g. Personengruppe! Es kommt einfach drauf an, welches Ziel man verfolgt. Und wenn ICH auf Schürzenzeugs und blingbling-Lack stehen würde, hätte ich nun sicherlich auch ne NonTurbo.
Hab ich aber nicht, da mich eher das interessiert, was vorne drin ist, als drumherum.
Das man sich aber nun deshalb gegenseitig anfeindet ist einfach nur schade.

Wenn ich nun in unsere Nachbarschaft schaue, und nen großen Mercedes E-Klassekombi mit 255er Bereifung rundrum sehe, hinten aber das "220 cdi" Schild sehe rufe ich doch auch nicht sofort "EY DU BLENDER!!!!!" hinterher..

Vllt ist er ja Außendienstler und schaut auf seinen Spritverbrauch?!

Vllt ist er ja Rentner und braucht den Benz nur von zu Hause zur Apotheke?!

ODER Er/Sie legt einfach nur Wert auf den Stern, nen tolles Interieur und Optik und braucht DEFNINITIV keine 400 PS, um in den 30er Zonen der Ortschaft von A nach B zu kommen...

Zitat:
Jeder, der sich da etwas besser auskennt oder eingelesen hat, weiß aber, dass der Ruf ziemlich gelitten hat - wobei das tatsächlich für alle RHD gilt, selbst für bspw. ne UK-Spec RHD die sowas eigentlich nicht verdient hat.
Und warum? Man hörts immer wieder: ICH fahre RHD, weil sie einfach um fast 50 % günstiger sind, als die LHD.
LHD-Fahrer sind eingeschnappt, dass sie durch die RHD-Flut nicht mehr der einzige im Ort sind UND es kaum jemanden Interessiert, dass SIE doch die LHD fahren und keine importierte RHD.
Es heisst doch immer sofort "wer ne RHD kauft, hat kein Geld für ne LHD, und hat somit eh nicht genug Geld, das Teil zu unterhalten - und SOWIESO SIND ALLE importierten RHD runtergerockt und in schlechtem Zustand und und und.."
Sowas muss einfach nicht sein. Jeder der ne LHD besitzt, vllt noch als EU Modell und sogar MT (!!!) weiss, was er für ein seltenes Schmuckstück besitzt. Und ICH als RHD Fahrer erkenne das auch sehr gerne an
Nur RHDler, ATler und NTler sind keine schlechteren Menschen... ehrlich nicht

Würd mich manchesmal wirklich sehr freuen wenn man in so einer Community mehr Freude an der Gemeinschaft hat, als das man eine Art Hirarchie aufbaut, wer nun am wenigsten KM bei welcher Ausstattung / Lenkradseite o.ä. hat.
Hab in noch keinem BMW FOrum gelesen dass die 330i Fahrer über die 328er schimpfen, die E46 Fahrer über die E36 Fahrer, 6 Zilynder gegen 4 Zilynderfahrer undundund...

Das muss auch hier nicht sein.

Zu Toshi, danke!

Letztendlichhat hier ja auch jeder etwas Recht. Nur nicht jeder ist als KFZ-Mechatroniker geboren und nicht jeder hat wer weiss wieviel Ahnung von Autos. Und was für Fragen soll dann ein solcher schon dann stellen?!
Blöde Fragen stellt niemand mit Absicht. Schade ists nur, dass oftmals die Antworten noch blöder sind als die Fragen ansich!

Und genau DAS ist das, was das Niveau nach unten zieht. Es ist defnitiv nicht zu viel verlangt, eine freundliche, angemessene Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Damit tuen wir uns nicht nur gegenseitig nen Gefallen, sondern auch denen, die als Neulinge zu uns treten, abgesehen von dem ganzen RUF der Suprafahrer und auch des ganzen Forums!

Denn zu diesem schlechten Ruf tragen die Foren unter diesen Umständen der Ausdrucksweise und des Verhaltens untereinander auch nen großen Teil mit bei. Wenn sich nen Suprafahrer aus XYZ zersägt, ist die Lokalpresse vor Ort, der Rest passiert nämlich nur in Foren ;-)
Ganz abgesehen davon haben da wohl ALLE Marken mit Modellen mit 200PS+ nen Problem mit. Nicht nur Toyota/Suprafahrer!
Supra400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 16:29   #14
Supra7777
Registrierter Benutzer

Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

sehr schön geschrieben
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:05   #15
randy
Registrierter Benutzer

randy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jap echt gut geschrieben !

natürlich stell ich dumme fragen, kenn mich ja mit der supra null aus fahre seit dem 18. lebensjahr 6 zylinder bmw´s und rege mich auf weil jeder 5. typ so ne karre hat.....^^

deshalb will ich etwas anderes, außergewöhnliches, einen Exoten, den man auf deutschen Straßen eher seltener vorfindet. Ne MKIV hab ich in meinem ganzen Leben erst 2mal gesehen hinzukommt, dass dieses Teil nen Heckantrieb und 6 Zylinder hat (beides Kriterien die ein Auto bei mir erfüllen muss).

Natürlich könnt ich mir nen 330er holen, wie mein Bruder einen hat, der bekommt auf jedes BMW Teil sogar ordentlich Prozente, weil er dort langjähriger Mitarbeiter war, aber so ne Karre ist einfach zu gewöhnlich, eine MKIV dagegen eine Augenweide ! Dass die NonTurbos wie Corollas ausgestattet sind ist mir Jacke wie Hose, von nem japanischen Auto erwarte ich keine Top Ausstattung bzw Verarbeitung wie es bei nem Audi, BMW oder sonst nem deutschen Auto der Fall sein sollte.

Für die MKIV hab ich mir eine Grenze von 7000 Euro (einschließlich deutscher Zulassung) gesetzt. (Dass ich dafür keine perfekte Karre kriege ist mir durchaus bewusst) Somit bleibt wohl nur der von mir 700km entfernte Händler von Gronau (natürlich blos beim Theussing) übrig.

Wenn zufällig einer von euch Supra-Speziallisten in dessen Nähe wohnt und mir helfen könntet die Autos zu begutachten, wenn es bei mir mit dem Kauf (mitte Juli) so weit ist, wäre ich im sehr dankbar
randy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort