Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2011, 14:54   #16
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kleine Spende an Japan.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Stimmt nicht.

Gerade Gestern gabs in Frankreich (und DIE sind eine Kernenergienation!) Demonstrationen gegen Kernenergie.

Die Franzosen beziehen ca. 80% ihres Stroms aus Kernkraft, und dennoch gibts bei denen Leute, die dagegen sind - ist auch ihr gutes Recht.

Vorträge über Reaktoren und co. schön und gut - klar ist das Zeug mehr oder weniger beherrschbar, aber es ist NICHT risikolos (risikominimiert trifft es besser, wobei der Reaktor in Japan einfach ein technischer Dinosaurier ist).

Ich bin auch gerne bereit über Kernenergie nachzudenken, sobald jemand auf ne gute Idee gekommen ist, was wir mit den Abfällen machen
Schau dir den Vortrag an, da geht's auch darum.

Risikolos ist auch ein Staudamm nicht, oder glaubst du, der hätte einem solchen Erdbeben stand gehalten? Wäre ohne Risiko sein will, sollte sich umbringen. Aber bitte mit einer sicheren Methode, nicht daß er noch überlebt.

Und zwischen dagegen sein und aus allen Rohren zu feuern ist ein Unterschied! DAS machen gerade NUR die Deutschen!

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:57   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mein Gott, was für ein Vergleich...

wenn der Staudamm bricht, dann ists kacke, richtig - haben wir auch schon Erfahrung mit machen dürfen (2. WK die Luftangriffe auf die Talsperren durch die Engländer).
DAS siehst du nach 5 Jahren nicht mehr.

Wenn nen Kraftwerk hochgeht, haste nach 24.000 Jahren(!!!!) dann die Halbwertszeit vom Plutonium erreicht - super.

Manchmal erzählst schon a rechtn Schmarrn wie man hier so schön sagt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 15:02   #18
gitplayer
Registrierter Benutzer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Wenn, wenn, wenn...

Selbst in Tschernobyl waren es nur wenige Opfer und das war ein Reaktor OHNE Sicherheitsbehälter und dazu noch graphitmoderiert.
Schau dir endlich den Vortrag an und laber mich nicht voll! Hab keinen Bock alles 5 Mal zu schreiben!

Im übrigen ist Tschernobyl heute ein Naturparadies:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ja...one-1.913708-2

Zitat:
Zitat von George Orwell
Alt 17.03.2011, 15:10   #19
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

In einer Einschätzung der Umweltschäden durch den Gau, die Smith hat zusammen mit dem Ökologen Nick Beresford verfasst hat, kommen die Ökologen zu dem Schluss, dass die Strahlung, die für Menschen als gefährlich gilt, nur wenig Auswirkungen auf wilde Tiere und Pflanzen hatte.
Alt 17.03.2011, 15:12   #20
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Du bist nen Sturkopf, ganz einfach - alles, was nicht deiner Meinung geht ist scheisse. Schon klar.

Weißt, meine bessere Hälfte ist Ing. und hat ne ganze Zeit lang bei Areva gearbeitet (falls dir das was sagt).

Ihr Vater war jahrzehntelang Strahlenschützer dort - und DU willst mir was erzählen??

Die genauen Opferzahlen von Tschernobyl sind doch überhaupt nicht bekannt du Nase.
Meinste die Sowjets haben darüber Buch geführt???
Wird schon seinen Sinn gehabt haben, dass entsprechend der Bevölkerungsdichte der jeweiligen Mitgliedsstaaten die Soldaten aufs Dach mussten und den Rotz wegräumen sollten (90 Sekunden lang, nicht länger - warum wohl?).

Und die ums zigfache im Vergleich zur übrigen Bevölkerung gestiegene Schilddrüsenkrebsrate ist wohl auch Zufall, was?

Naturparadies ist klar - weil kein Mensch da ist.

Das ganze kannste aber auch ohne Strahlung haben.

Mir reichts jetzt hier, du zerredest das eh wieder und akzeptierst (außer deinen natürlich) keine anderen Argumente.

Kannst ja gerne mal nach Pripyat fahren und n paar Erdbeeren essen - ich denke nen Korb voll reicht schon

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 15:29   #21
gitplayer
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Du bist nen Sturkopf, ganz einfach - alles, was nicht deiner Meinung geht ist scheisse. Schon klar.

Weißt, meine bessere Hälfte ist Ing. und hat ne ganze Zeit lang bei Areva gearbeitet (falls dir das was sagt).

Ihr Vater war jahrzehntelang Strahlenschützer dort - und DU willst mir was erzählen??

Die genauen Opferzahlen von Tschernobyl sind doch überhaupt nicht bekannt du Nase.
Meinste die Sowjets haben darüber Buch geführt???
Wird schon seinen Sinn gehabt haben, dass entsprechend der Bevölkerungsdichte der jeweiligen Mitgliedsstaaten die Soldaten aufs Dach mussten und den Rotz wegräumen sollten (90 Sekunden lang, nicht länger - warum wohl?).

Und die ums zigfache im Vergleich zur übrigen Bevölkerung gestiegene Schilddrüsenkrebsrate ist wohl auch Zufall, was?

Naturparadies ist klar - weil kein Mensch da ist.

Das ganze kannste aber auch ohne Strahlung haben.

Mir reichts jetzt hier, du zerredest das eh wieder und akzeptierst (außer deinen natürlich) keine anderen Argumente.

Kannst ja gerne mal nach Pripyat fahren und n paar Erdbeeren essen - ich denke nen Korb voll reicht schon
Was für Agrumente? Das es nicht jeder Depp im Keller haben sollte? Schon klar, das heißt aber nicht, daß man darauf verzichten sollte und vor allem kann. Wenn man dem dämlichen Co2 Wahn verfällt, dann kann man nicht einfach Kohle verbrennen. Und erneuerbare Energien sind ein blöder Witz. Und das werden sie auch in 30 Jahren sein, trotz Milliarden für Forschung und Förderung.

Dein einziges Argument ist Angst vor der Möglichkeit, mehr nicht. Es bestreitet niemand, daß es Risiken gibt. Ziel kann daher nur sein aus den Fehlern zu lernen und die Kraftwerke sicherer zu machen. Und vor allem zu forschen! KernSPALTUNG ist nur EINE Möglichkeit der Nutzung der Kernenergie. Es ist nicht die beste, aber momentan die einzige, die im großen Maßstab funktioniert.

Man muß Risiko und Nutzen gegeneinander abwägen, und de facto gibt es bisher keine Alternative. Nicht, wenn man CO2 sparen will!

Und gerade weil außer Panik verbreiten in DE GARNIX passiert, sollten die Deutschen einfach die Schnautze halten, während der Rest der Welt die Zukunft der Energiegewinnung vorbereitet. Nur die verdammte Deutsche Arroganz ist es, die sie glauben läßt, sie könnten den anderen was diktieren. Und ausgerechnet das wirfst du mir vor? Ich lass mir nur nicht irgendwelchen Mist erzählen. Es gibt momentan keine Alternative und damit ist das Thema erledigt. Also entweder die CO2 Scheiße aufgeben, oder Kernenergie ausbauen. Die 2 Möglichkeiten gibt es. Wer tatsächlich an Photovoltaik oder Windkraft und den ganzen Dreck glaubt, gerade wenn er von der Zukunft mit Elektroautos träumt, der hat den Schuss noch nicht gehört. Ein einziges KKW liefert mehr Energie als ALLE weltweit installierte Photovoltaik zusammen.

Und klar, alle lügen wieder, besonders die Atomlobby in DE. Ist zwar nix zu verdienen hier mit Atom und so, aber die Lobby ist natürich sowas von mächtig. Kann's nimmer hören. So ein Bullshit! Wenn was net so läuft, wie es die Öko-Fraktion will, ist irgendeine Lobby schuld.

Zitat:
Zitat von George Orwell
Alt 17.03.2011, 15:53   #22
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

nun bekommt euch beide wieder ein!
In diesem beitrag geht es um japan und nicht um die Kernenergiescheiße!

So und nun hört wenigstens hie rmit dem ganzen OT auf jeder hat gesagt was Phase ist und gut ist streitigkeiten hab ich weisgott kein Bock drauf
nehmt euch nen Beispiel an den hier!

http://www.skyline-forum.de/showthre...in-Japan/page7

die schaffen es doch tatsächlich zu diskutieren ohne sich zu zerfleischen!
Alt 17.03.2011, 16:00   #23
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

um hier mal wieder zum Thema zu kommen schaut mal hier

http://www.forjapan.bigcartel.com/

http://www.ladygaga.com/news/default.aspx?nid=34654&aid=599&utm_source=rss&utm_ campaign=rss&utm_medium=News&utm_content=nid_34654

der erlös der folien und armbänder gehen dierekt nach japan ich denke das kann man schon machen denn 3 euro sind weis gott nicht so viel geld
Alt 17.03.2011, 16:40   #24
supramkIII
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden

OT on

Servus

Ich bin der Meinung, daß wenn die Regierung die letzten 20 Jahre die erneurbaren Enegien viel mehr gefördert hätte, dann hätten wir heute schon sehr viele Niedrigenergiehäuser, Solaranlagen, Brauchwassersolaranlagen und ohne Ende Windpark´s!!!

Sehe ja bei meinen Eltern was sie an Gas sparen seitdem sie vor 8 Jahren 5 Brauchwassersolarelemente auf dem Dach haben. Ihr Haus hat ca. 250 m² Wohnfläche und sie haben mittlerweile ca. 30 - 35 % weniger Gasverbrauch und das nur mit Heizung und warmen Wasser.

Zudem habe ich vor gut 6 Wochen nen Bericht gesehen, daß Schweden seit ca. 5 Jahren ein 2. Stromkabel mit grünem Strom ( Wasserenergie ) versucht durch die Ostsee zu legen. Nur die großen Stromanbieter wie Eon, Vattenfall, RWE, ..... und wie die ganzen Geldgeier heißen den Hals nicht voll genug bekommen und es seit Jahren mit allen Mitteln verhindern das das Unterseekabel nicht gelegt wird. Es geht auf dieser Welt nur ums Geld und sonst nichts!!!

OT off

Und nun zurück zum Thema

Ich wäre auch bereit Geld zu spenden, finde die Idee wirklich gut und würde mich freuen, wenn wir da was auf die Beine stellen könnten

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 19:13   #25
Antraxbauer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Antraxbauer

iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab schon gespendet.

Und belegt euch nicht wegen der Kernenergie.

Da geht es eh nur ums Geld.

Das ein Akw nun mal billig viel Strom herstellt den man teuer verkaufen kann ist klar.

Trotzdem haben AKWs ein gewissen Restrisiko.

Wenn so ein Ding hoch geht ist das Gebiet nun mal unbewohnbar für Menschen.

Und auch im AKW Fukushima ist Strahlung ausgetreten.
Möchte nicht wissen wie hoch die Strahlung am akw ist.
Das Gebiet rund um das AKW ist eh geschädigt und unbewohnbar für Menschen.

Wer weiß auch wie ehrlich die Regierung ist mit den Information sie halten eh Sachen zurück.

Wurde schon in Chernobyl gemacht und wird in Fukushima nicht anders sein.
Kein Mensch weiß wie instabil die Kerne wirklich sind.
Vielleicht haben sich die Kerne auch schon verflüssigt oder stehen kurz davor.
Ob der super GAU kommt oder schon da ist werden wir noch früh genug erfahren.

Ich bin der Meinung das was die da jetzt machen ist ein tropfen aufm heißen stein mehr nicht.

Die Kerne sind schon so stark geschädigt glaub komm das die das Ding noch drehen können.

Gruß
Enrico
Alt 17.03.2011, 19:38   #26
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

ich speziell hoffe und bete dafür ich hab noch 5 freunde in Tokyo die sich seit dem nicht gemeldet haben
Alt 17.03.2011, 19:56   #27
Antraxbauer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Antraxbauer

iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab auch ein deutschen bekannten der in tokyo arbeitet.

Er ist vor 3 tagen nach Deutschland zurück geflogen.

Er fliegt erst wieder rüber wenn sich die lagen entspannt.

Hoffe das sich die Lage da entspannt.
Möchte mir garnicht aus malen was passiert wenn der radioaktive mist nach tokyo geht.

über 30 millionen Menschen verlegt man nicht einfach so woanders hin
Alt 17.03.2011, 20:17   #28
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
OT on

Servus

Ich bin der Meinung, daß wenn die Regierung die letzten 20 Jahre die erneurbaren Enegien viel mehr gefördert hätte, dann hätten wir heute schon sehr viele Niedrigenergiehäuser, Solaranlagen, Brauchwassersolaranlagen und ohne Ende Windpark´s!!!

Sehe ja bei meinen Eltern was sie an Gas sparen seitdem sie vor 8 Jahren 5 Brauchwassersolarelemente auf dem Dach haben. Ihr Haus hat ca. 250 m² Wohnfläche und sie haben mittlerweile ca. 30 - 35 % weniger Gasverbrauch und das nur mit Heizung und warmen Wasser.

Zudem habe ich vor gut 6 Wochen nen Bericht gesehen, daß Schweden seit ca. 5 Jahren ein 2. Stromkabel mit grünem Strom ( Wasserenergie ) versucht durch die Ostsee zu legen. Nur die großen Stromanbieter wie Eon, Vattenfall, RWE, ..... und wie die ganzen Geldgeier heißen den Hals nicht voll genug bekommen und es seit Jahren mit allen Mitteln verhindern das das Unterseekabel nicht gelegt wird. Es geht auf dieser Welt nur ums Geld und sonst nichts!!!

OT off

Und nun zurück zum Thema

Ich wäre auch bereit Geld zu spenden, finde die Idee wirklich gut und würde mich freuen, wenn wir da was auf die Beine stellen könnten

Gruß Holger
umdenken in der vevölkerung wär auch net schlecht - wenn ich so sehe wie die ganzen leute 24/7 den PC an haben da schau ich mal auf di eganzen teens da in communities usw- da steht oft dran wieviel tage! die am stück online sind!

@ amtrack. solche leute die meinen sie wissen alles und alles besser als alle anderen - sind mMn ganz gefährlich!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:45   #29
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von MK4 Racer 87

iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@gitplayer: hast du ein gutes video über die funktion von atomkraftwerken?

@antraxbauer: positive einstellung.

@toshi: klasse. hätte interesse an sowas. gibt es auch was aus deutschland???

Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort