![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kleine Spende an Japan.
OT on
Servus Ich bin der Meinung, daß wenn die Regierung die letzten 20 Jahre die erneurbaren Enegien viel mehr gefördert hätte, dann hätten wir heute schon sehr viele Niedrigenergiehäuser, Solaranlagen, Brauchwassersolaranlagen und ohne Ende Windpark´s!!! Sehe ja bei meinen Eltern was sie an Gas sparen seitdem sie vor 8 Jahren 5 Brauchwassersolarelemente auf dem Dach haben. Ihr Haus hat ca. 250 m² Wohnfläche und sie haben mittlerweile ca. 30 - 35 % weniger Gasverbrauch und das nur mit Heizung und warmen Wasser. Zudem habe ich vor gut 6 Wochen nen Bericht gesehen, daß Schweden seit ca. 5 Jahren ein 2. Stromkabel mit grünem Strom ( Wasserenergie ) versucht durch die Ostsee zu legen. Nur die großen Stromanbieter wie Eon, Vattenfall, RWE, ..... und wie die ganzen Geldgeier heißen den Hals nicht voll genug bekommen und es seit Jahren mit allen Mitteln verhindern das das Unterseekabel nicht gelegt wird. Es geht auf dieser Welt nur ums Geld und sonst nichts!!! OT off Und nun zurück zum Thema ![]() Ich wäre auch bereit Geld zu spenden, finde die Idee wirklich gut und würde mich freuen, wenn wir da was auf die Beine stellen könnten ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab schon gespendet.
Und belegt euch nicht wegen der Kernenergie. Da geht es eh nur ums Geld. Das ein Akw nun mal billig viel Strom herstellt den man teuer verkaufen kann ist klar. Trotzdem haben AKWs ein gewissen Restrisiko. Wenn so ein Ding hoch geht ist das Gebiet nun mal unbewohnbar für Menschen. Und auch im AKW Fukushima ist Strahlung ausgetreten. Möchte nicht wissen wie hoch die Strahlung am akw ist. Das Gebiet rund um das AKW ist eh geschädigt und unbewohnbar für Menschen. Wer weiß auch wie ehrlich die Regierung ist mit den Information sie halten eh Sachen zurück. Wurde schon in Chernobyl gemacht und wird in Fukushima nicht anders sein. Kein Mensch weiß wie instabil die Kerne wirklich sind. Vielleicht haben sich die Kerne auch schon verflüssigt oder stehen kurz davor. Ob der super GAU kommt oder schon da ist werden wir noch früh genug erfahren. Ich bin der Meinung das was die da jetzt machen ist ein tropfen aufm heißen stein mehr nicht. Die Kerne sind schon so stark geschädigt glaub komm das die das Ding noch drehen können. Gruß Enrico
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch ein deutschen bekannten der in tokyo arbeitet.
Er ist vor 3 tagen nach Deutschland zurück geflogen. Er fliegt erst wieder rüber wenn sich die lagen entspannt. Hoffe das sich die Lage da entspannt. Möchte mir garnicht aus malen was passiert wenn der radioaktive mist nach tokyo geht. über 30 millionen Menschen verlegt man nicht einfach so woanders hin
![]() |
#5 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() @ amtrack. solche leute die meinen sie wissen alles und alles besser als alle anderen - sind mMn ganz gefährlich! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@gitplayer: hast du ein gutes video über die funktion von atomkraftwerken?
@antraxbauer: positive einstellung. @toshi: klasse. hätte interesse an sowas. gibt es auch was aus deutschland???
![]() |