![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tagfahrlicht MkIII Serienfront, Lösungen?
Neulich kam im Tv, daß die Pflicht für TFL für neue Autos jetzt gilt, es aber ner aktuellen Studie zur Folge nix bringt, aber auch nicht schadet. Angeblich zumindest.
Aber schön, daß man für was, was im besten Fall nix bringt, ne Pflicht einführt. Es lebe die EU! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Dr. Sommer
|
is wieder ein puzzle teil der volksverarschung. wir werden genötigt neues, überteuertes zeugs zu kaufen, sonst drohen uns bald strafen oder sonst was fürn müll..
allerdings gefallen mir die stock nebellampen so langsam nich mehr...=) gibts keine hd clear? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, du kannste sowas nehmen:
http://cgi.ebay.de/NEBELSCHEINWERFER-H3-LINSENOPTIK-WEISS-XENON-HALOGEN-/170498161838?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27 b27b7cae Aber das sieht auch net so doll aus. ![]() Edit: Oder sowas: http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-ANGEL-EYES-Saab-900-9000-9-3-9-5-9-7X-/250746559154?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a 61a8dab2 http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfer-Set-eckig-1510138-/370484150516?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56 429380f4 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Die Ösis haben es wieder abgeschafft, da (wie erwähnt) die 2 Radler darunter echte Probleme bekommen haben!
Aber wir deutschen probierens halt auch nochmal... ![]() Wie bei der Maut - wobei die Technik eh bald zur allgemeinen Tempoüberwachung benutzt werden will.
![]() |
#23 | |
Junger Hüpfer
|
Raff ich nicht, was haben die Mopedfahrer mi?t dem licht zu tun
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Die Ösis hatten einen mehrjährigen Versuch laufen, mit dem Ergebnis, dass es zwar weniger Unfälle mit PKWs gab, allerdings mehr Unfälle mit Radfahrern und Fußgängern bzw. allem,. was nicht beleuchtet war. Also haben Sie folgerichtig die Pflicht tagsüber mit Licht zu fahren wieder abgeschafft.
Aber sie hatten eine gute Lösung was die Supra betrifft – Nebelscheinwerfer, die in der Fahrzeugfront integriert sind können anstelle des Abblendlichts eingeschaltet werden (tagsüber). Damit könnte ich gut leben – wird man in D aber wohl leider so nicht umsetzen, mit Nebelscheinwerfern zu fahren bleibt außer bei Nebel/Regen/Schneefall verboten. Ansonsten empfinde ich LEDs an einem 20 Jahren altem Auto nicht wirklich als Verschönerung, also lasse ich es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zudem isses schlichtweg assi, wenn ein unbeleuchtetes Auto auf einen zukommt. Manchmal sieht man die null. Wie, wenn nich mit Licht soll man den Gefahrenherd wegbekommen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
bei uns stehen ständig autos an den straßen, ist eine einzige slalomfahrt, da hilft es tatsächlich wenn die entgegenkommenden mit licht fahren, egal ob TFL oder abblendlicht - man sieht einfach auf den ersten Blick ob ein Auto in Bewegung ist oder abgestellt.
Nebelscheinwerferprolls geb ich immer Aufblendlicht, ist nämlich ohne Abblendlicht unzulässig und ohne Nebel erst recht.
![]() |
#28 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Bei Wagen mit Klappscheinwerfern finde ich es aber ok - da muss man dann nicht immer die Luftbremsen ausfahren ![]() Versucht mal im Frühling (ja, sowas solls tatsächlich irgendwann geben) drauf zu achten, wenn euch ne Schlange Autos mit einem Mopped dazwischen entgegenkommt in so nem Waldstück. Das Mopped siehst du nur noch *sehr* schwer. Und ich erwarte eine exorbitante Steigerung an Vollpfosten (die gibts jetzt schon zu Hauf), die bei Regen kein Licht anschalten - man hat ja Tagfahrlicht sowieso an (aber eben NUR VORNE!!!) ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Die Ergebnisse aus Österreich hab ich auch mal gelesen. Deswegen glaube ich an die erwähnte neue Studie nicht so recht. Es scheint eine Gewöhnung im Gehirn stattzufinden, wonach nur noch beleuchtete Objekte wahrgenommen werden, weshalb unbeleuchtete schneller übersehen werden. Is auch klar warum. Wenn's überall leuchtet fällt dazwischen nix mehr auf.
Müssen halt erst wieder ein paar Menschen unnötig sterben, damit man hier mal aufwacht. Is ja immer so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |