![]() |
![]() |
#16 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Auto wird schlecht/nicht warm
Zitat:
Hast du überhaupt noch ein Thermostat drinne? Überprüf doch mal, ob es nach ein paar Minuten auch schön warm aus deinen Lüftungsdüsen kommt, wenn du auf heiß gestellt hast. Ne andere Möglichkeit wäre, dass dein Anziegeschätzeisen oder der Temperaturgeber dafür nicht mehr richtig arbeiten.
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Erst wenn man so ne Anzeige drin hat merkt man erst, wie lange der Motor eigentlich braucht, um auf seine Temperatur zu kommen. Die meisten geben ja schon Feuer, wenn die erste wamre Luft aus den Düsen kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Bei hängendem Thermostat würde ich nicht mehr allzu lange warten. Wenn es jetzt im offenen Zustand hängt, hängt es evtl. auch mal im geschlossenen Zustand - und dann ist der GAU vorprogrammiert.
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich längere Zeit AB fahre und das Schätzeisen 'ne Temperatur anzeigt, die recht weit unten ist, wird mir auch kalt. Wenn ich dann aber 'ne kurze Pause mache und das Auto abstelle, ist das Wasser (und auch das Öl - laut öldruckschätzeisen) wieder auf ordentlicher Betriebstemperatur. Ich fahre immer noch das allseits beliebte Mobil 1 New Life in der 0W-40 Geschmacksrichtung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Da hängt mit Sicherheit das Thermostat. Das soll nämlich nicht nur auf gehen, sondern auch wieder zu, wenn's zu kalt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
OK, wenn ich das andere Thermostat im Hause wieder find, werd ichs mal umbauen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
So, hab mir mal ein 82°C Thermostat von Hurth und Buss bei KFZteile24 bestellt - mit Dichtung.
Schauen wir mal, wanns kommt und wie es passt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Passt gut, fahre ich auch in meiner roten Lady.
Stell dir aweng vorgemischtes Kühlwasser bereit, der obere Kühlerzulauf wird ja leer laufen + das, was dann noch aus dem Kopf hinterm Thermostat läuft. War bei mir aber nicht viel, geschätzt ein halber Liter.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
In dem Falle würde sich auch (fast) ein kompletter Tausch der Kühlflüssigkeit anbieten. Die ist ja auch schon 3 Jahre alt.
Aber bei DEM Wetter hab ich da auch nicht wirklich bock drauf (und 'ne Garage gibbet uch nich)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Mishimoto Racing Thermostat kriegst du hier.
Es öffnet bei 64 grad.Hab das teil auch verbaut.Ist nicht gerade billig,lohnt sich aber.Ca.70€ incl.Versand. Kann nur sagen ist super. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...K%3AMEWAX%3AIT
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Sowas verbaut man aber nicht, wenn man auch im Winter fährt. Zu kalt is nämlich auch nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist nämlich momentan bei mir das Problem.
Mein Thermostat ist wohl halb offen oder so, so dass das Autochen bei unter 0°C auf der Bahn bei 120km/h nicht in der Lage ist, die Optimale Arbeitstemperatur zu erreichen. Und leider bin ich auch gezwungen, die Supra im Winter zu fahren, was manchmal ganz lustig ist, aber sehr schlecht fürs Material (naja, mal hoffen, dass die Fahrt über Fehmarn gestern nichts weiter beschädigt hat, als ich durch den Schnee gefahren bin)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mit dem warm werden.Natürlich muß ich dazu sagen das ich auch noch den original Kühler drinnen habe.Macht wohl jeder wie er denkt.
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mein neues Thermostat mit neuer Dichtung heute verbaut. Das Autochen wird jetzt wieder sehr schnell warm.
Dabei hab ich aber festgestellt, das die oberste Schraube nicht mehr ganz OK ist und das Kühlsystem nicht 100%ig dicht ist (was auch das Zusammenziehen des Kühlerschlauches erklärt)... Naja, wie schon vorher erwartet, hab ich mein Autochen nur etwas geflickt, da gibts noch einiges mehr zu tun... |
![]() |
![]() |
![]() |