![]() |
![]() |
#16 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Heute bei Toyota
Warum hast du ihm nicht einfach die teilenummer gegeben?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich was bestelle und ich bestelle oft, dann gebe ich einfach die Teilenummern an. Funktioniert eben am einfachsten grade bei 1jz sachen, wo die nun wirklich keine ahnung haben können
Der Silent war wieder schneller Geändert von supra_curt (26.08.2010 um 17:29 Uhr). Grund: der silent hats schon gesagt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Captain Slow
|
Dann würde ich sagen, verkaufe - nein, verschrotte deine Supra aus Protest und kaufe nie wieder einen Toyota, dann hast du's dem Teilefuzzi so richtig gezeigt!!!einself1
Dann wird er hoffentlich kündigen und aus lauter Schmach fortan ein Einsiedlerleben in den schottischen Highlands führen, wo er nie wieder einen solchen Fehler begehen und möglicherweise ein Leben zerstören kann. Ich mein, diese Lager-Typen gehören doch bestimmt zu den bestbezahlten Arbeitnehmern überhaupt, da sollte man meinen, dass dort nur hochmotivierte Ex-Marines arbeiten, die noch dazu zu den besten 100 Schachspielern weltweit gehören und außerdem ein Diplom in Kraftfahrzeugtechnik und Physik (mit Schwerpunkt Quantenmechanik) haben. Ein Abschluss in Kaffeesatzlesen ist sicher auch Einstellungsvoraussetzung. Wenn einem dann so ein Weichkeks begegnet, der 'nen schlechten Tag hat, dann kann - nein, dann muss man sich schon aufregen. Mit Deutschland geht's eben immer weiter abwärts, das äußert sich immer wieder in solchen Erfahrungen. Über solche Missstände muss unbedingt die Allgemeinheit informiert und gewarnt werden, und dafür ist dieses Forum genau das richtige. Merkel, übernehmen Sie! SCNR ![]() (Jaja, diese Hitze heute...)
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich habe hier keinen angegriffen oder sonnst was, also mach mal nicht aus ner Mücke einen Elefanten. Es ging doch einfach nur darum, dass ein geschulter Lagerist, ( das setzte ich einfach mal voraus ), nicht in der Lage ist ein Ersatzteil zu finden was Ihm sogar anhand eines Bildes gezeigt wurde. Desweiteren gehe ich davon aus das @Damon ihm bestimmt gesagt hat was genau er sucht und wo das Teil genau am Motor zu finden ist. Was einfacheres gibt es doch wohl schon garnicht mehr. Und wenn ich dann einen Meister hinzuziehen muss um zu klären was ich Suche, was er eigendlich als geschulter Lagerist selber rausfinden müsste, dann bitte sei mir auch gestattet mal nachzufragen ob die die sich auch wirklich auskennen im Job. Was ich mich frage: Warum wird eigendlich in jedem FRED so agressiv an die Kommentare anderer gegangen? Warum wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, meine Güte, selbst wenn man sich mal nicht korrekt ausdrückt, ist das mnoch lange kein Grund denjenigen so abzustrafen oder zu steinigen. daraus entsteht dann genau das was gerade hier stattfindet! ( Steine könnt ihr bei Steineversand24.de günstig kaufen. ) ![]() ![]() Also bitte lasst uns eine Friedenspfeife anzünden und gut is. Es meinnt doch bestimmt keiner Böse ![]() ![]() Geändert von wolle (26.08.2010 um 18:39 Uhr). Grund: tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich finde ja, daß alle, die kein EPC haben und/oder es nicht bedienen können totale Schwuchteln sind!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Also ich weiß da auch net, eigentlich habe ich mir fest vorgenommen hier nichts reinzuschreiben, damit dieser Thread in die Tiefen des Weltweiten Netzwerks abwandern kann.
Aber Scheiß drauf ![]() Also mein Toyopart-dealer ist ech Klasse und geht sogar auf Autotreffen und wird unterwegs von coolen MKIV-fahrern aufgesammelt, die er auf der arbeit kennenlern. Sein Handwerk versteht er wirklich gut, und es macht immer Spaß sich mit ihm zu unterhalten. Mitunder weil er so Gut in seinem Beruf ist. Ja aber auch dieser Fähige Mitarbeiter geht mal in den Urlaub und wird von jemandem vertretten, der wahrscheinlich eingearbeitet wurde und ansonsten immer in der Werkstatt steht um Autos zu reparieren. Mein Gott und wenn so jemand halt mal nicht so fit ist, wie die Stamm Belegschaft, dann sollt man doch mal fünf grad sein lassen. Jeder von uns kennt es doch, wie schwer es einem fällt, wenn man etwas aus dem Gedächtnis abrufen muß, was man schon längere Zeit nicht mehr gebraucht hatte. Zudem gebt doch den Jungen ne Chance! Oder wollt ihr wirklich bis in das alter 70 arbeiten, weil ihr die einziegsten seit, die das Know-How und Erfahrung haben. ![]() Also denkt daran jeder hat mal klein angefangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
genau mich ebenfalls ich lerne schon sehr viel,besonders in dem forum hier
aber ich möchte dich nicht persöhnlich angreifen,aber das wort einzigste gibt es nicht nur einzige,jeder kann was von anderem lernen und man lernt ja noch lange somit peace ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dann gibs aber auch noch die, die net mal nen toyota fahren, keine ahnung haben. bzw. ne kaufmnische ausbildung haben und keinen plan haben. ich kenn den teileman bei uns was damon meint... wo ich mal bei dem war um 10w40 zu holen für die supra.. nur 1 liter, musst er auch extra rein schauen in sein blöden computer...wahrscheinlich um zu sehen ob auch wirklich das 10W40 rein muss.. ach.. ich reg mich da schon lang netmehr auf.. meine meinung.. als teileverkäufer sollte jem. eingestellt werden.. der toyota fährt, in der werkstatt gelernt und gearbeitet hat und der viel noch schraubt.. und net einfach jem.. der ne kaufm. audbildung hatt.. mfg.pete
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
meine Erfahrung mit Händlern is leider auch, dass die sich bei Teileanfragen kaum Mühe geben. Toyo wie BMW. hab ja Schraubengerödel bei Toyo bestellt und nur die Nummern der Bolzen durchgegeben. Da die Lageristin im Urlaub war hat die Azubine den Meister dazugeholt. Und ich sach noch: diezugehörigen Mutternbitte auch...
naja, war klar, die hamse nich mitgeliefert. Aber net so wild,hab mich damit abgefunden, dass Autohändler nur 2 Dinge gut können: Autos verkaufen und horrende Werkstattrechnungen schreiben. aber BMW is da noch ne ganze Dimension schlimmer. Die kümmern sich echt Null, aber das mit der Nase ganz weit oben. und ich frag mich da auch immer, auf was sich diese Verkäuferpinkel eigtl was einbilden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
bleibt geschmeidig;es gibt schlimmeres.........
ich opel manta a fahrer und zum opeldealer um getriebeoel wechseln zu lassen(faule sau)........ auto steht oben auf der bühne,kommt ein junger geselle und fragt mich,wasn dat fürn auto........... der altmeister nebendran lief kopfschüttelnd wech..............
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
1. hatte ich die Teilenummer nicht und ich rege mich auch nicht künstlich auf. 2. dachte ich mit d. Bild kann ja nix schiefgehen.Das ist ja wie wenn ich ihm das Originalteil auf die Theke lege. Und ich hab ihm das Teil auf seinem Plan gezeigt welches auch unverwechselbar wie auf dem Foto aussieht. Trotzdem wollte er unbedingt noch d. Meister hinzuziehen welcher sich grad auf einer Probefahrt befand. 3. NOCHMAL: er war nicht mehr jung! Schätze in den 50ern. 4. hole ich morgen die Teile und dann geh ich in Zukunft wieder zu meinem früheren Händler nach Helmbrechts. Der fährt auch eine getunte Supra und kennt sich bestens aus. Durch meinen Umzug nach Hof ist er halt 20 km weg. Der andere war hier in Hof.
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|