![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Danksagung und nachträgliche Vorstellung
Soviel ich noch weiss hiess es ja von LSD selber, die türen wären zu schwer?!
Hält das bei dir? Oder wurden andere Dämpfer verbaut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Das habe ich gelesen. Hat sich aber um die Scharniere gehandelt. Wollte einfach wissen ob es die original BMW Cabrio Dämpfer sind oder ob es sonst irgendwelche Dämpfer in Sonderanfertigungen sind
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
Habe die original Dämpfer drin für BMW Cabrio (hat ne ähnlich schwere Tür). Die sind schon 500N stärker als die normalen. Geht gut. Mit etwas Kraftaufwand bekommt man sie gut hoch, jedoch wenn ich die Seitenscheiben einfahre verändert sich der Schwerpunkt und sie stehen dann gerade noch so. Das mit denn Dämpfern ist aber das kleinste Problem da es mitleweile auch einstellbare für unter 100 Euro gibt. Hatte am meisten mit der Instabilität des ganzen Scharniere zu kämpfen (zusätzliche Halterungen drangeschweißt ). Beim ersten Probelauf haben sich die ganzen schrauben durch die Drehbewegung gelöst und mir ist die ganze Tür runtergeflogen ![]() Papalapap zu schwere Türen ( Es gibt keine Probleme nur Aufgaben ! ) PS: Sind keine Originalen LSD (warum auch wenn die eh keine passenden machen). Wie ist das gemeint ( Nur halt nicht mit den Originaltüren) ? Habe doch noch die Türen Original ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Dazu ist zu sagen, daß es zwei verschiedene Türen gibt.
Die späteren Baujahre haben innen eine Verstrebung drin, die die früheren nicht hatten. Daher sind die späteren Türen auch ein ganzes Stück schwerer. Ich weiß es, weil ich die schwereren Türen habe und eine ausgewechseln mußte. Und die Ersatztür hatte das nicht und war daher auch wesentlich leichter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Ach so ist das gemeint
![]() Müßten die schwereren Türen haben (BJ 92) von der letzten Baureihe. Auserdem denke ich noch zu glauben ordentliche Streben gesehn zu haben bei der Tür Demontage und wirklich leicht wahren die Türen auf jedenfall nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
wie sieht dat den mit ner garage aus,kommste da ohne probleme ausm auto....
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ja is aber ein wenig knapp zur Decke. Wenn ich mein Garagentor Öffne langt es nicht mehr (geht bei mir nach innen bzw öben auf)
Kann aber ja noch normal austeigen ohne die Türen hochzumachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gruss
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
dass sich noch mal jemand bei mir bedankt für den mehrere jahre alten beitrag über die turboberechnung hätte ich mir nicht gedacht
![]()
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Laut Garrett zwischen 400-600 PS und für 2,5-4,0 Liter Motoren geeignet. Steht aber alles bei
Garrett (turbobygarrett.com). Läuft mit meiner Berechnung bis ca. 400-500 Ps mit 79% Effektivität (Optimal) mit dem 82 AR. Wenn de aber das AR Gehäuse größer wählt (gibt 3 stück für den Lader) ändert dies wieder alles. Deswegen selber berechnen und eigene Parameter bei der Berechnung benutzten den jeder Umbau ist individuell. Weis leider nicht wie viel PS meine Supra hat aber der Unterschied zwischen originalem Lader und Kugelgelagetem(in Verbindung mit Fächerkrümmer und 200zeller Kat) ist definitiv spürbar ! Hab denke ich zwischen 320 PS und 400 bei 1.2 Bar und bei 0.8 um die 300. Kann leider nicht über 1.2 da sonst mein Süße zu mager läuft und ich erst noch nen haufen Komponenten verbesern muß. Werde aber diesen Sommer noch auf nen Prüfstand gehen und sehen was wircklich geht ![]() Ps: Na da kanste mal sehen caligula ! Sage dazu lieber spät als nie ! Habe übrigens dortmals erst auf andere gehört und mir nen T04 (Gleitgelagert) Gekauft mit nem glaube über 100er AR und war überhaupt nicht zufrieden. Bis 4.500 ging garnichts und bei 5.000 wie Hölle. Beim schalten bist du dann immer in ein Turboloch gefallen (bzw. Turbokrater ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |