![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Erfahrungen Osram H 4 Night Braker?
wie meinste das? Welches Fabrikat jetzt grad drin ist? Weiß ich nichtmal, waren schon drin als ich das Auto 2003 kaufte. Kanns aber posten sobald ich getauscht hab.
![]()
![]() |
#17 |
Mr. Off-Topic
|
zu den lampen von xenonlook: sind vond er helligkeit mit standardlampen zu vergleichen. dafür hat man halt einen sehr guten xenonlook. fahre die im alltagswagen (corolla). da ich ca. 40Tkm/jahr und viel AB fahre, kann ich sagen, dass die da abends/nachts schon etwas helfen
![]() xenonlook.ch hat auch noch bis zum 6.dez (mein ich) eine rabattaktion laufen. sieht man bei toyotas.de
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich ja viel mit Abblendlicht fahren muß kommts mir drauf an da einfach mehr Helligkeit bzw. ne bessere Ausleuchtung zu erzielen.
![]()
![]() |
#19 |
Mr. Off-Topic
|
Stimmt schon. Auf der AB ist das halt i.d.R. wurscht, weil durch den Verkehr genug zusätzliches Licht vorhanden ist.
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die werden mit den Jahren teilweise auch durch Kratzer etc. schwächer. Von Hella gibt es Scheinwerfer für die Mk3, mit Zulassung und allem. Vielleicht würden auch Klarglasscheinwerfer was bringen? Ich kann mich jedenfalls nicht über zu wenig Licht beklagen und ich fahre auch nur normale Birnen, also nix Xenonlook. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hella h4.jpg(Klick zum vergr.) Artikelnr.: 72207 Bin mir aber nicht sicher ob das diese hier sind... Wenn ja ,dann kann ich die bei Hella Baumarkt kaufen,die verkaufen auch welche....
![]() |
![]() |
#22 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Wir brauchen was nach ECE Regelung. DOT ist Amiland. Hab damals was rausgesucht gehabt, wo es um die Klarglasscheinwerfer ging. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27475
Geändert von gitplayer (29.11.2009 um 15:40 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Guter Hinweis mit den Scheinwerfern. Gerne ist auch eine von der Wärme festgebrannte Dreckschicht drauf, die man weder mit nem Schwamm noch Waschstraße wegbekommt. Einer der Nachteile der Klappis, sie werden gerne beim putzen vergessen... Ich musste damals bei meiner grünen Lady mit ner Zahnbürste ran und hab wie ein bekloppter geschruppt. Nach 20Mins sah der eine(!) Scheinwerfer aus wie neu, dann kam die andere Seite. Dazu noch in jede Seite +30% Birnen und das Licht war annehmbar. Wirklich hell oder "gut" sind die Supralichter aber nie gewesen und werden es auch nie. Wobei ich da vermutlich auch recht stark verwöhnt bin durch meinen Alltagswagen (Bi-Xenon, da denkste da wirds Tag bei Fernlicht ![]() EDIT: Wenn man die Dinger eh schon auseinander hat -> ruhig auch mal von hinten reinschauen ob da nicht auch Staub oder Dreck auf dem Glas ist. Ich hab da so ein langes "Ohrenstäbchen" genommen, son langes Holzding mit Wattebausch vornedran halt ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem ist nicht selten, deswegen gibt's auch so Zeug: http://www.youtube.com/watch?v=_t1RBw0IGXA
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Also so schlimm sieht es aber bei mir nicht aus und bei euch bestimmt auch nicht...
![]()
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ Geändert von Mk3Luxemburg (29.11.2009 um 16:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ Geändert von Mk3Luxemburg (29.11.2009 um 16:05 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Durch meine originalen kannste auch noch durchschauen, wenn man sie aber mit neuen vergleicht, sieht man den Unterschied. Die sind viel klarer. Kommt halt durch's Alter. Wäre halt ne Möglichkeit, die mir noch einfallen würden, wenn's immer noch zu wenig ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wenn die Helligkeit nicht ausreicht würde ich erst mal messen, wieviel Spannung überhaupt an den Birnen ankommt. Wäre nicht das erste mal, dass durch Kontaktprobleme (bei Zweirädern auch gerne durch zu dünne Kabel) 2 - 3 Volt auf der Strecke bleiben. Selbst 1 Volt ist schon deutlich sichtbar. In diesem Fall wirken dickere Kabel Wunder. Wenn man diese direkt von der Batterie zu den Lampen verlegt, und die serienmäßigen Kabel zur Ansteuerung eines Relais verwendet, ist die Sache perfekt.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Hab vorhin getauscht. Waren auch Philips drin. H4 12342 12V60/55W. Hätte mir den Text der Neuen auch abschreiben sollen, war nicht genau gleich. Hab blos keine Lust die deswegen nochmal auszubauen. Unterschied oder nicht werd ich heut abend merken.
![]() |