Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 19:42   #16
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: suche spielzeug

somit fällt die entscheidung entweder auf eine lhd mk3 oder auf ne rhd mk4

wobei der import einer mk4 nicht aufwändiger sein sollte als der mr2 turbo damals den ich auch alleine durchgezogen habe.

mein reden..........
Alt 10.06.2009, 21:27   #17
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Seekanddestroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

so ne rat-look raktete wär mit 100% sicherheit der knaller.

aber bis man alles soweit hat bis sie fahrfertig wäre sind ruck zuck mal 20.000 euro versenkt.

ich hab frau kind hund und haus, somit wäre sie dann bis zur rente mangels zeit vielleicht fertig.

weiß keiner im süddeutschen raum ne halbwegs unverbastelte MK3 in meinem preisrahmen die zum verkauf steht. Bis ich 20 Stück bei mobile durch bin und mit sicherheit 19,5 ruinen anschaue wäre es hilfreich wenn jemand was wüßte und mir nen tip gibt.

im großen und ganzen sollte sie eben in gutem Zustand sein, paar nette Felgen und vielleicht ein wenig tiefer.

Wie gesagt wer was weiß vielleicht eine besitzt oder auch nur mal ne gute angeschaut hat, melden.
Seekanddestroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:25   #18
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also das scheint so eine mit der besten MK3 auf dem Markt zu sein:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29171
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:49   #19
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer

muha, die steht bei mir in der Nähe.

Die schau ich mir an.

Warum finde ich sowas nicht selbst.

Danke
Alt 10.06.2009, 22:57   #20
diabelo
Bordstein-Schrauber

Benutzerbild von diabelo

iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja immer hin mußte dann nicht nach Berlin *grins*

diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:08   #21
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer

wie gestern abend bemerkt wurde stehen auch fahrzeuge bei mir in der gegend zum verkauf die ins "etwa raster passen"

beginnend mit einer gut gepflegten (amTelefon jedenfalls vielversprechenden) Supra Mk3 unverbastelt schwarz und gerade mal 106.000 km drauf

stand ca.200km von mir entfernt.
navi eingepackt, scheckkarte mit, nochmal den turbo vollgemacht mit dem goldenen nass und los

sowas hier

schöne seitenlinie, gut ausgestattet mit dem nötigsten was man eben so braucht, klimaautomatik elFh, el Sitze, Velourinnenausstattung usw.

angekommen, erster eindruck wowowwwwww, geil, haben wollen.

Hirn eingeschaltet, Taschenlampe ausgepackt.

Innenraum sehr gut erhalten, keine Brandlöcher oder fehlende Verkleidungen auch die Oberfläche der Verkleidungen ist sehr gut.

Winterreifen montiert auf halbwegs gut aussehenden Originalfelgen die überarbeitet werden müssen.

Keine Sommerreifen oder 2ter Satz Räder dabei, warum auch immer

Heckstoßstange hat nen Parkrempler der lackiert werden muß weil der Lack an der Stelle komplett ab ist und helles Plaste deutlich durchscheint.

Blechmäßig fast dellenfrei (fast)

Lack hat noch nen schönen Glanz

allerdings wurde Hinterhofmäßig links und rechts unterhalb der Zierleisten mal übel nachlackert. (meiner Oma ihr Hintern ist von der Oberflächenqualität her glatter= starke Orangenhaut)

Dicke Parkrempler zwischen hinterer Seitenwand und Stoßstange li+re (an der Zierleiste)

Rost hat sie keine. (absolut nicht).

Klimaanlage funktioniert nicht, obwohl erst gefüllt..... ergo undicht

Kundendienst und Km stand sind soweit nachvollziehbar.

Zahnriemen sollte demnächst gemacht werden.

Bremsbeläge hinten sind fällig und Bremsscheiben bedingt durch die Standzeit rostig, Bremsen vorne sind neu.

Motor springt gut an, macht auch keine absonderlichen Geräusche.

Kopfdichtung ist noch nicht gewechselt worden

Ventildeckeldichtung schwitzt rundum leicht, sei erneuert worden aber schwitzt trotzdem noch/wieder!!!

kein Kaltlaufregler verbaut. (horrende Steuer)

Motorhaubenlifter sind im Eimer (Motorhaube fällt von alleine zu)

Die Probefahrt:

Kupplung ist am Ende ihrer Lebensdauer, greift aber noch, rupft allerdings ganz leicht (vorerst mal kein akuter Handlungsbedarf)

Gaspedal geht schwer wie Blei zu drücken.

alle el.Helferlein funktionieren, Targa scheint dicht zu sein.

Türfangband rechts knackt bösartigst.

Fensterheber bzw die Rahmenlosen Scheiben haben spiel und es rattert beim hochfahren der Seitenscheiben.

Desweiteren sind starke Windgeräusche an den Seitenscheiben zu hören.

Fährt sich gut, Bremst gut, eben ne andere Klasse wie mein Leichtgewichtiger MR2 Turbo. Satte Straßenlage, aber nicht kurvengeil, behäbiger Cruiser eben.

Leistungsmäßig frage ich mich ernsthaft wo die aufgeladenen 3Liter Hubraum hin sind......ich weiß das will niemand hören, aber im Vergleich zum MR2 Gen3 Turbo ist ne Supra ne lahme Ente. (im ernst)

Da muß sich auf jedenFall was tun....

Preislich sind die veranschlagten 6.000 (was ja für eine halb Baustelle immer noch 12.000 Märker waren) auf jeden fall zu viel.

somit bin ich im Kopf mal von ca 2000Euro an planmäßigen Reparaturen ausgegangen, relativ viel Lack, Klimafüllung, Kaltlaufregler für die Steuer, Zahnriemen, Bremse hinten ern, und ein Radsatz ausgegangen.

Was die nicht funktionierende Klimaanlage allerdings mit sich bringt steht in den Sternen:-?

bin mal mit dem Verkäufer auf "abwarten und nachrechnen Status" verblieben.

Einerseits gut, das was zu machen ist (so wird sie nicht langweilig), andererseits ist der Preis zu hoch angesetzt (verdammt aber auch)!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1u2fhsuimii

ok, soweit, so gut, bzw schlecht.

Heimreise über Landstraße angetreten (wie dumm von mir), angehalten, Laptop hochgefahren.

Autoscout kurz durchgeschaut..... siehe da eine Fast´n`Furious Supra.....fast ums Eck

Preis 6.500 Teuronen, genau im Preisrahmen plus evtl. Reparaturen.

so was hier:

angerufen, Termin direkt ausgemacht, hingeballert.

Nur wo ist im tiefsten Bayern ne Autobahn um punkt a am schnellsten mit punkt b zu verbinden.

Navi befragt....ah ja jetzt:-))

Tankstop Nummer 2 zwischendurch erledigt, da ich es eilig hatte und relativ viel Verkehr zum Feiertag unterwegs war.

Ja ich weiß ihr lieben Grünen hoher Spritverbrauch is nicht gut für die Umwelt

ich wußte schon gar nicht mehr das im MR2 Turbo bei argerechter Haltung schnell mal 30 Liter futsch sind......:weg:

sodele 250 Km ratz fatz abgespult um die MK4 zu beäugen.

das mal ein Unfall vorhanden war, das war von vorne herein klar.

aber sowas........

Spaltmaße, auf der einen seite der motorhaube geht der Finger rein, auf der anderen seite steht der Kotflügel an der Motorhaube an.

fehlteile wohin man nur schaut, kondensator der klima geknickt, rost, schleifspuren, dellen risse, löcher im innenraum.

längsträger vorne links geknickt...... ich bin im falschen film.

von den veranschlagten 6.500 euro blieben dann noch 5000 übrig was mich allerdings nicht im geringsten tröstet.

denn der der sich diese Mk4 antut erlebt sein blaues Wunder!!!!!

Fazit des Tages:

eine Schachtel Marlboro, plus 3 Tankfüllungen niedergeblasen und um einige Erfahrung reicher. (wobei der Tank zuhause angekommen schon wieder alle war)

Die Mk3 hat potential, braucht etwas arbeit von fachkundiger hand und ist leider zu teuer.

Die MK4 ist höchstens noch was zum in den Vorgarten stellen und Blumen drin pflanzen, wobei 5000 für nen ansich tollen Blumenkübel mich ins grübeln bringt:?

ab nach hause, tanken und das hier schreiben......

ach ja, beinahe vergessen, als warnung. diese wars http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfjz1orzu1wh

leider war das die letzte fahrt bevor mein mr turbo abgeholt wird....man macht so ein kleines wuseliges kerlchen laune......*schnief*

LG Markus
Alt 11.06.2009, 21:22   #22
Ken
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich glaube das wird nicht deine letzte Leerfahrt werden. Hört sich immer alles toll an und dann kommen die bösen Überraschungen

Das die schwarze MKIII solche Macken hat ist schon ärgerlich und mit diesen Mängeln wirklich zu teuer. Sie scheint aber ein gute Beasis zu haben. Aber was hilfts bei dem Preis. Eine perfekte zu finden wird eine Nadel im Heuhaufen, wie du wahrscheinlich jetzt schon selbst gemerkt hast. Die meisten MKIII haben entweder einen versteckten ZKD-Schaden, sind innen total verranzt oder haben Rost wie sau. Eins ist leider immer.

Die MKIII ist stock nicht gerade die flinkeste. Allerdings wirst du von der MKIV stock auch deutlich enttäuscht werden. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Ladedruckerhöhung ist für Fahrspaß unumgänglich.

Grüße
Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:51   #23
diabelo
Bordstein-Schrauber

Benutzerbild von diabelo

Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Ich glaube das wird nicht deine letzte Leerfahrt werden. Hört sich immer alles toll an und dann kommen die bösen Überraschungen

Das die schwarze MKIII solche Macken hat ist schon ärgerlich und mit diesen Mängeln wirklich zu teuer. Sie scheint aber ein gute Beasis zu haben. Aber was hilfts bei dem Preis. Eine perfekte zu finden wird eine Nadel im Heuhaufen, wie du wahrscheinlich jetzt schon selbst gemerkt hast. Die meisten MKIII haben entweder einen versteckten ZKD-Schaden, sind innen total verranzt oder haben Rost wie sau. Eins ist leider immer.

Die MKIII ist stock nicht gerade die flinkeste. Allerdings wirst du von der MKIV stock auch deutlich enttäuscht werden. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Ladedruckerhöhung ist für Fahrspaß unumgänglich.

Grüße
Ken
Und dann gibt es Leute die ihren seit über einen Jahr verkaufen wollen ehrlich sind alles erwähnen und dann wird die Karree zerrissen damit man sie schlachtet und Leute günstiger an teile kommen

Alt 11.06.2009, 22:11   #24
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer

man könnte mit all den mängeln sicherlich auch leben, aber das ist nicht das was ich will.

wenn ich meinen mr... oder meine anderen autos anschaue incl motorrad dann würde ich mal behaupten ich habe einen hang zum ich sags mal vorsichtig "perfektionismus" habe.

das mit fahrspaß bei der mk3 geb ich dir recht. so richtig angeschoben hat da nichts, er lag gut auf der straße, das wars aber auch schon....

vielleicht ist man durch nen "gemachten" mr2 turbo auch verwöhnt.

was zwangsläufig zu einem motorumbau welcher art auch immer führen wird.

denn das was an leistung "stock" vorhanden ist, ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.....

andererseits hat mir jemand aus dem forum hier eine mk3 angeboten, die motortechnisch....so wie er sagt gemacht ist, incl. allerhand mods. aber diese braucht an der karosse viel arbeit......

was verbaut wurde und ob es funktioniert sieht immer für den, der es gemacht hat gut aus, ist aber für 3te schwer nachvollziehbar und undurchsichtig.

ich verstehe auch durchaus das die mods die er gemacht hat unsummen verschlungen haben und er sein geld auf die eine oder andere art und weise wieder sehen möchte.....logo.

aber wenn rostblasen dran sind, der lack im allgemeinen fertig ist, an den felgen der lack abblättert, dann brauch ich nicht 700km anreisen...dann weiß ich das mir schon beim anblick mulmig wird.....

am liebsten wär mir die schwarze zu nem fairen preis, felgen druff, dem motor nach und nach auf die sprünge helfen und gut sein lassen.

was man mit dem motor so anstellen kann das eine annemhmbare leistung die auch zu dem fahrzeuggewicht passt weiß niemand hier???..... ich les mich da gerade ein, finde aber nicht was es für leistungsstufen und deren preisklassen gibt, bzw was zu machen wäre das hinten nicht nur warme luft rauskommt....

nur einfach ein kugel feder ventil (dampfrad) reinfriemeln nimmt der motor der mk3 Supra bestimmt übel.

beim mr2 wars klar, offener lufi, offener auspuff, schmiedkolben, ölkühler, delimiter, ein großer llk, damit da richtig was vorwärtsgeht.

der hat 300ps auf die rolle gedrückt und lief 285km/h bis in den begrenzer.

dabei wurde das potential nicht annähernd ausgenutzt, da er lediglich mit 1,0 bar betrieben wurde.... maximal wären 1,6 bar möglich gewesen. was aber für den alltag unberechenbar ist, da er die leistung mit straßenreifen nicht auf den boden bekommt.... und auch für den normalbetrieb dann aufgrund von sehr hohen abgasthemperaturen und anderer unliebsamen nebenerscheinungen die die 1,6 bar mit sich bringen und nicht mehr alltagstauglich geworden wäre.

ich zweifle gerade daran ob es richtig ist eine mk3 zu kaufen und ob ich den verkauf meines mr2´s nicht über den haufen werfe.....

noch steht er in der garage.......

noch hat der käufer nur ne anzahlung geleistet.....

Alt 11.06.2009, 22:21   #25
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

die mk3 klingt so verkehrt nicht. der preis is halt recht hoch...

wenn ich das so lese, würd ich sagen: behalt den mr2
Alt 11.06.2009, 22:35   #26
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Steinbruchsoldat

iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Behalt den Mr2 oder such dir nen Impreza... Wird`s bei mir mittelfristig auch werden...
Alt 11.06.2009, 22:40   #27
Seekanddestroy
Registrierter Benutzer

verkehrt ist sie auch nicht, es ist ein "altes auto" mit macken und zeitgemäßer patina.

nur der veranschlagte preis passt nicht. das auto soll um himmels willen nicht schlecht geredet werden.

wie bringe ich aber den müden motor etwas auf trab ohne mich heillos zu verschulden???

serie läuft der mk3 um die 0,4 bar, fc setzt das ecu bei 0,8???oder???

reicht fürs erste ein boostcontroller um diese "0,4 mehr an LD" zu nutzen oder hält das der motor mit serien innereien nicht aus.

wenn ja, bin ich mir bewußt das die ZKD bald im arsch sein wird, das ist im grunde nicht schlimm, denn es ist ja die erste im falle der schwarzen noch verbaut die nicht das ewige leben haben sollen.

PS: ich hab nicht vor einen Lambojäger zu bauen, ich will nur etwas agiler sein von unten raus....

ich bin der, der an der ampel den rechten hebel niedertritt und auf der autobahn nicht der allerschnellste sein will, so in etwa passt die beschreibung auf mich... oder hab ich generell mit ner supra nen denkfehler.....

klär mich mal jemand auf,...zur not auch per pn.......
Alt 11.06.2009, 22:43   #28
diabelo
Bordstein-Schrauber

Benutzerbild von diabelo

mh dachte ich hätte dir alles gut erklärt *grins*
wirst sschon das richtige finden
so long diabelo

Alt 11.06.2009, 22:44   #29
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

bissi mehr ladedruck, die 0,7-0,8 bar und 3" auspuff ab turbo samt 100zellen kat und Du bist mit einem motor bei knapp 300ps. siehe auch unter www.supra-garage.de -> dynos.
da sind leistungskurven inkl. der mods angegeben.
Alt 11.06.2009, 22:58   #30
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Seekanddestroy Beitrag anzeigen

ich zweifle gerade daran ob es richtig ist eine mk3 zu kaufen und ob ich den verkauf meines mr2´s nicht über den haufen werfe.....
Hallo Markus

Zu aller erst möchte ich mich bei dir mal für meine derben Worte entschuldigen. Wenn ich mir dein Schmuckstück von MR 2 so anschaue, muss ich wohl oder übel eingestehen, dass ich mit meiner Meinung über dich vollkommen daneben lag.

Ich hab hinter deinen ersten Zeilen , echt nur sowas wie einen deutschen Murat Verschnitt vermutet, der nur ne Lady zum brachialen totheizen sucht.

Mit deinem qualitativ technisch fast schon hochwertigen Beiträgen, hast du mich aber nun eines besseren belehrt. Ich würde an deiner Stelle den MR2 behalten, denn gerade vom Leistungsgewicht ist er gegenüber einer MK III dann doch etwas agiler unterwegs.

Klar lässt sich ne MK III auch ohne große Mühen auf ca. 300 PS zotteln. Für alles was darüber hinausgeht, ist der 7M-GTE Motor aber serienmäßig einfach nicht konzipiert worden. Ohne selbigen vorher standfest zu machen, wirst du nicht lange Freude an einer Lady ham.

Gruß von noch nem Markus

Geändert von WARLORD 3000 (11.06.2009 um 23:11 Uhr).
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort