![]() |
![]() |
#16 | |
Bruce Allmächtig
|
AW: Änderung im Handelsbereich
Zitat:
Und wie sollen die Vorrausetzungen sein für die Aufnahme in diesem Exclusiven Club sein? Und die für evt. Auschluß?
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
da gibts doch einige dinge...ich finde die sache mit der ausweiskopie keine schlechte idee...vielen werden mich jetzt vielleicht steinigen, aber ich find das gut. ich kenne einige foren, wo es dies gibt...und funktioniert!!! aber wie schon gesagt, ich entscheide das nicht. ist doch nur ein vorschlag. wenn das keiner haben will, ist das für mich auch okay ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
was auch ne möglichkeit wäre das man erst in den bereich kommt wenn man z.b. 15 posts hat, das is nicht die welt aber man hat schonmal nen anhaltspunkt was für ein kerl das ist.
wenn die 15 posts dann nur aus kacke bestehen (man sieht ja die posts wenn man auf dem Profil der person ist) dann kann man schonmal schließen was für ein kerl das ist. hätte aber auch nix gegen die ausweiskopie aber will das den admins nicht zumuten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde es ebenfalls begrüßen professionelle Händler von Hobbysupraristie unterscheiden zu können.
Kriterien für die Händlerregistrierung: 1) Gewerbenachweis 2) Vollständige Legitimation 3) monatliches Sponsoring des Forums (Dauerauftrag) Kriterien für Suprajunkies: 1) Kopie einer aktuellen Zulassung (auch Saison). 2) Glaubwürdiger Nachweis über den Besitz einer Supra. (Kaufvertrag) 3) Schrauber und Wiederverkäfer mit gutem Leumund (iTrader) die bereits hinreichend bekannt sind. Kriterien die zum Ausschluß führen: 1) Wiederholt negative Bewertungen. Egal ob iTrader oder Beschwerden von Membern. 2) Wegfall bereits oben genannter kriterien. Vielleicht ein Ansatz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Mr. Off-Topic
|
nix für ungut, aber ich z.b. bin nicht bereit meine zulassung, kaufvertrag oder perso zu kopieren. wenn jemand meint, mir nix verkaufen zu wollen, weil ihm meine nase nicht gefällt, dann ists auch gut. mein geld werd ich auch anderweitig los
![]() meine meinung ![]() gruß
![]() |
#22 |
Projektleiter
|
Ich finde das solche Regelungen sogar eher kontraproduktiv sein werden, da sie dem Unwissenden eine falsche Sicherheit vorgaukeln. Wer betrügen will - schafft es auch so in den "Club" aufgenommen zu werden - egal welche Anforderungen dieser hat. Dafür wird er dann automatisch als "sicherer" Verkäufer gehandelt..
Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden an wen und gegen welche Sicherheit er sein Geld überweist. Diese Problematik hat man im echten Leben ja auch.. Ein weiterer Ansatz; Pro Land ein paar freiwillige, vertrauenswürdige, technisch versierte und ehrenhafte Mitglieder finden die optional eine Treuhanddienstleistung gegen eine entsprechende Entschädigung anbieten. Sie empfangen die Ware und das Geld, überprüfen beides (Zustand, Vollständigkeit etc..) und leiten beides entsprechend weiter, oder halt eben nicht wenn etwas schief läuft. Ein fixer Anteil vom Kaufpreis bleibt dabei auf dem eigenen Konto für den gesammten Aufwand. Wird zwar unter dem Strich jeden Artikel teurer machen - dafür das Risiko drastisch reduzieren. Kann ja immernoch jeder selbst entscheiden ob er diese Sicherheit haben will.. Edit; Oder natürlich einen kommerziellen Service beiziehen, z.B.: https://www.iloxx.de/webprodukte/saf...p?sid=34&uid=e Geändert von Alonso (26.05.2009 um 11:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Alles Käse! Jeder kann verkaufen an wen er will oder kaufen von wem er will. Gibt doch keinen Rechtsanspruch auf einen Zuschlag oder sowas...
Bonität prüfen- seid ihr alles Banker oder was??? Geld überweisen lassen, dann Ware versenden oder Zug um Zug, also cash auf die Kralle und das Teil rübergereicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
ich sach nur fairer handel und bei beschiss; man sieht sich 2mal im leben......
![]() |
#25 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
mag sein. Aber wenn ich vorab schon das Gefühl habe, dass der Interessent blank ist, dann warte ich nicht unnötig auf ne Gutschrift sondern gebe gleich nem anderen den Zuschlag.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Ach ich weiß net. Dann kann ich ja gar nix mehr verkaufen, wenn ich einen Gewerbenachweis oder so was brauche ! Dann gibts halt keine Styleauto Schweller, elektrische Konis, B+M Lippe, Savage Heck mit 3-Zoll komplettanlage, Fritzinger Kit, usw, usw... von mir. Dann muß ich alles in die Bucht setzen. Toll. Bitte Biete-Forum schließen ! Danke.
Alles quark. Meine Meinung ist: Der Reihenfolge im Biete-Fred gilt, es sei denn er behält es sich vor an jemand anderen zu verkaufen bzw. Barabholer geht vor. Wegen der Erreichbarkeit kann der Interessent ja trotzdem eine PN oder Mail an den Verkäufer schicken. Zumindest sollte man als Verkäufer sagen, daß reserviert an XY ist oder bereits verkauft ist. Man sollte dem potentielle Erstkäufer auch einen gewissen Zeitraum bis zur Bezahlung einräumen und es auch kund tun. Ich habe "hondo" z.B. auch ein paar Wochen Zeit gelassen, weil ich es nicht so eilig hatte. Er wollte sie definitiv, er war erster und ich habe ihm zugesagt. Da stehe ich dazu. Hat zwar länger gedauert als es eigentlich sein sollte, aber ich denke, wie Andreas Köster so treffend sagte: "Man sieht sich immer 2x im Leben". |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
sorry nich missverstehn,aber die STASI war gestern!!!!!!!!!!
bis dato bin ich (noch) nicht auf die nase gefallen und kaufe nur bei leuten die ich kenne bzw. vertrauen zu habe.............
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mir ging es eigentlich darum, dass in den post geschrieben werden sollte, ob jemand interesse hat bzw. ob gekauft wurde. oder gibt es noch eine andere idee oder vorschlag?
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Ich bin eh der Meinung JEDER KANN verkaufen an WEN ER WILL!!
Denn es gibt da zuverlässige und weniger zuverlässige. Und nicht jeder mag jedem etwas verkaufen. So kann der Verkäufer entscheiden wem er den Vorzug gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |