![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Eagle Pleuel
Korrekt.
Wobei die ARP2000 nur die Handelsbezeichnung ist, die Dinger gibts auch noch in unterschiedlichen Spezifikationen (bspw. für andere Wagen)
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Original sollen um die 600 mitmachen. Die bin ich auch mit oiginal gefahren. Pleul waren beim Motor zerlegen astrein.
Sprich bis 600 ps bestätige ich das was die Amis so schreiben. Drüber keine Ahnung....
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Die kleine Ölbohrung hab ich damals mit ner M3 Madenschraube zu gemacht Und mit Körner gesichert. Gibt sogar irgendwo Bilder von.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Zuerst ging es darum was die Pleuel an sich vertragen und nun redet man von Schrauben... Ob ein Pleuel sich verbiegt oder nicht, liegt primär an dem Zünddruck. Je höher dieser, umso höher die Knickbelastung des Pleuels. Bei den Amis (supraforums.com) habe ich davon allerdings noch nicht lesen können. Das 2. Problem sind dann die Schrauben. Allerdings ist es hier nichtt die Leistung die alles zum Bersten bringt sondern die Drehzahl (Zwangsläufig braucht man aber die Drehzahl um auf eine entsprechende Leistung zu kommen). Im Arbeitstakt werden die Schrauben gar nicht belastet. Einzig der Abwärtshub nach dem Ladungswechsel belastet die Schrauben so, dass diese Abreissen können. Es gibt Abhilfe mit en L19 Schrauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich kann mir keinen 7M mit 7,5-8T U/min vorstellen. Da brauchst du aber sehr leichte Kolben (und Pleuel). Mal vom Ventiltrieb ganz abgesehen.
Nennt mich pessimistisch, aber dafür sollte man nicht so einen langhubigen Motor nehmen.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Nein er meint den dritten Takt, den Arbeitstakt.
ähm, hab whl nicht alles gelesen gehabt...komisch
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
ex "suprafun"
|
John also die Jungs von eb-Tuning mit ihrem Drag Kadett haben ja nen 7m drin und sind damit schon mehrmals über 8000u/min gefahren aber ebend nur auf der Meile und Kopf sowie Motor haben andere Innereien.
RedMKIII weisst du wo man die l19 schrauben für die Pleule bekommt? Ich hab bis jetzt immer nur die ARP 2000 gefunden. MfG
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-7MG...item5d2c83e104 mfg.pete
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Eagle kann die auch auf Wunsch liefern.
Ich meinte mit dem Takt den Moment wenn Auslass gerade Schliesst und Einlass gerade öffnet. Da will es das Pleuel und den Kolben in Richtung UT ziehen und das belastet die Schrauben. Stellt euch vor, dass man unten an dem Lager zieht, das Pleuel aber oben bleiben will (Trägheit) und die Schrauben den Rest erledigen müssen. (Ich rede hier nur von den Kräften erster Ordnung, die 2. Ordnung überlagern sich und wechseln die Richtung mit zweifacher KW-Drehzahl. Im Vergleich sind diese Kräfte auch nciht sooo groß...) |
![]() |
![]() |
![]() |