![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: TÜV thread
also ich hab grad nen alten Bericht von vor 4 Jahren rausgekramt, da stand 300 VA und 250 HA.
Aber Willi, erinnerst Dich an den Bericht von der Schrottlady, die wir uns zusammen angesehen haben? Da standen auch 350 VA. Ich brauch neue Bremsen... :-/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir wars auch lustig^^
Glei nach die dem ich die kleine gekauft hab ( die hatte logischerweiße nach 2 jahren standzeit keinen tüv mehr) bin ich zum KÜS, sind lockerer drauf. Hingefahren, glei drankgekommen ( is nie was los ) erstmal begutachtet, ihm is ned mal aufgefallen das andere nebelscheinwerfer drin waren... Gut die scheinwerfer waren zu tief eingestelllt, kein problem fürn KÜS, Schraubenzieher raus und eingestellt^^, Bremsen war auch top. Weiter zur AU,nach ungefähr 3 Versuchen hat er seine mikrigen toleranzwerte endlich getroffen hat, tja der kat war halt scho wieder kalt^^, ham ma auch euro2 geschafft, und das ohne minikat oder kaltlaufregler, rauf aufd bühne und halt bloß zu bemängl k´habt das der Sturz falsch eingestellt ist, innen abgefahrene reifen. Sonst hat der nix gefunden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Bei mir steht auf der 1. Achse: 340 zu 370 / 2. Achse: 230 zu 230 / Festellbremse: 240 zu 240 Hüüüüüüülfffe meine 1. Achse hängt schief! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Bremswerte werden bis zum Blockieren gemessen - bessere Bremsen bringen also auch nicht mehr weil die Reibung vorher baden geht.
Ich hatte vor zwei Wochen auch TÜV (bzw. GTÜ) - er hat die Radlager zwar bemängelt aber nicht eingetragen. Den Auspuff musst ich vorher nochmal schweissen und eine Pendelstütze tauschen - Schweinegeschäft. Und zum ersten Mal hat er nichtmal die kaputte Kennzeichenleuchte bemerkt. (Das Ding hat nen Wackler... irgendwo...) Jetzt hab ich zwei Jahre Zeit um zumindest die VA mal neu zu machen (Radlager und alle Buchsen - dann hat die Knackerei hoffentlich ein Ende). Btw: suche immernoch eine NT-Auspuffanlage mit Kat. ;-)
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Diese Woche beim netten DEKRA-Mann gewesen. Ohne Mängel (wie immer).
Daß das jetzt dort mittlerweile 57 Euro kostet, darf man nicht drüber nachdenken. ![]() ![]()
![]() |