![]() |
TÜV thread
hi,
ich mußte heute wieder nachweisen, dass meine Supra mit ihren 19 jahren und 80tkm auf der Uhr nach wie vor verkehrstauglich ist! Ich wollte den Ingenör nicht zu doll strapatzieren! Deswegen habe ich sicherheitshalber zwei neue Conti Sport Contact 2 auf der HA draufgemacht. Vorne sind die Reifen noch super! Aber die Preise sind ja verrückt! Für das Geld bekommt man schon fast ein kompletten Satz GY Eagle! :hardy: dennoch war ich unvorbereitet! Ich hatte vergessen das Ersatzrad im Kofferraum zu legen und die TÜV Unterlagen für die Abgasanlage und Lufti fehlten ebenso! Die Technik ist soweit OK. Dennoch wurde beanstandet! - Der Prüfer vermisste z.B. die ABE für das HP MAXI Kit mit dem SSQV BOV von Guido! Das wurde 2005 schon mal beanstandet :aua: - Die Felgen seinen angeblich nicht korrekt im Fahrzeugschein eingetragen! Das kann sowieso keiner vernümpftig lesen ...wird wohl der Grund sein! ......da mußte Toyo dieses mal etwas mehr Überzeugungsarbeit für meine Plakette leisten! Danke nochmals! Naja, jetzt ist wieder zwei jahre ruhe! :dd: |
AW: TÜV thread
Gratuliere. Bin August 2010 wieder dran, aber in den Motor haben die bei mir noch nie geschaut oder sie kennen sich mit der Supra nicht aus. Hab ja auch Guidos HP maxi mit bov drin, kam aber noch nie ne Frage oder Beanstandung deshalb. Hoffe aber das ich meine anderen ganzen Umbauten vor dem TÜV-Termin irgendwie eingetragen hab.
|
jo suprawilli, glückwunsch,...muss mal das schmuckstück irgendwann live erleben:wny:....nächstes mal sagste dem prüfer der soll mich kurz anrufen dann bestätige ich ihm gerne die verbesserung gegenüber dem stock teil und verweise auf die möglichkeit des oem upgrades:engel2:
|
Ach es ist doch immer wieder ein Erlebnis mit ner MK III zum TÜV zu fahren. :baeh:
War mit meiner Lady kürzlich auch erst dort. Aus Protest sogar extra mit den schwarz lasierten Heckleuchten hingefahren. :engel: Sind die immer so finster?....fragte er Nee, nur wenn das Auto im Schatten steht ![]() Hatte eh das dumpfe Gefühl der wollte unbedingt was an der Lady finden, aber den Gefallen hat se ihm net getan *gg* Jedenfalls stand dann im Bericht: Es bestehen mit Ausnahme folgender Mängel keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit Ihres Fahrzeuges - Nebelscheinwerfer: Einstellung/Richtung - Schlußleuchte(n): unzulässig eingefärbt Das beste waren ja noch seine inside Prüfungen. Da wurde jedes Knöpfle ausprobiert wo die Supra zu bieten hat *gg* Der Motor war aus, meine Batterie am Tag zuvor nur kurz am Ladegerät, Lüftung, Licht und sämtlicher Kram natürlich an, ich sag noch zu ihm: Ey, mach lieber Lüftung aus, meine Batterie hat noch nicht soviel Säääft. Er nur: Ach was geht scho. Ja es ging freilich, bis zu dem Zeitpunkt als er den Motor wieder starten wollte..:baeh: Denn war natürlich große Schiebeaktion angesagt (lach) aber alle Blaukittel vor Ort halfen tatkräftig mit. Ham die Lady denn eh nur zurück auf die Rolle vom Bremsenprüfstand geschoben und damit quasi halbautomatisch wieder zum Laufen gebracht. :dusel: AU wurde auch mit Bravour (Fuji on Board) bestanden. :top: Alles in allem ein recht gelungener halbstündiger Aufenthalt beim Technischen Überwachungs Verein :bleifuss: |
TüV kommt nächstes Jahr dran, AU ist aber in 2 Mon dran...
Ist bei mir etwas doof, da im 6mon Wechsel... Die AU werd ich aber ev. vorziehen... |
Bei mir wurde bemängelt, daß der Zulassungsstempel beschädigt sei. OK, nach 20 Jahren darf das auch sein ;-) Ich bin dann zur Zulassungsstelle und hab das kundgetan. Der junge Mann: Das ist kein Problem. Dann aber: Oh, das sind ja noch alte Schider. Ich im stillen: Mist, jetzt gibts neue Schilder. Er sagte nur: Da brauch ich andere Stempel. Wetzt wieder rein, kommt mit anderen Stempel, klebt die drauf und sagt: Die halten jetzt die nächsten zehn Jahre. Ich fragte dann: und, kostet?????.....NICHTS. Dann von mir halt ein paar Euro für die Kaffeekasse (von wegen Bestechung) und dann, was glaubt ihr, wie schnell ich vom Hof war. Geht doch, oder?
stgeran |
Zitat:
Das hat den Tüv komischerweise noch nie interessiert. :mnih: Zur Not habsch immer a Flascherl Aufpumpomatikschaum, oder wie das Teufelzeugs auch immer heißen mag dabei. :engel: |
Moin
Ich war mit beiden Ladies beim TÜV und der war eher angetan, daß es noch richtige Autos gibt, so mit 6-Zylinder-Sound und so. Hat dann ganz normal sein Programm abgespult und raus war ich. bb Heiko |
als ichletztes Jahr vorgefahren bin gabs auch keine Probleme...
beim 3" Eigenbau-Auspuff fragte er nur nach der ABE...ich sagte hab ich nur für den ESD...naja,er meinte dann ich sollte die mal mit im Auto führen...Stempel erhalten,ohne erkennbare Mängel... So streßfreie Aktionen liebe ich... Was mir nur aufgefallen ist mit den Jahren: Wenn ein Auto in einem geplegten Zustand geprüft wird,dann wird auch nicht mit aller Gewalt nach was nicht ABE-konformen gesucht...bei mir ist es immer wieder das gleiche... wenn der Wagen vorfährt,ich das Auto selbst auf die Bühne fahre kommt die gesamte Werkstattmannschaft zusammen und guckt erstmal...der Prüfer muß die Leute immer erst beiseite schieben...:hardy: |
war ja auch am 1.04. da und war schon komisch,ich hatte das gefühl der war froh mal ein nicht rostendes auto an dem tag zu sehn und hat sich mehr mit gucken als prüfen beschäftigt,gott sei dank................
|
Zitat:
|
Ein ROSA Pickerl! Sieht schön schwul aus! Man sollte die Leute die sich sowas einfallen lassen strafrechtlich verfolgen! :dusel:
So, die gute steht jetzt wieder in der Garage! "An Ihren Fahrzeug wurden geringe Mängel festgestell!" -Luftfilter "Motor" nicht im Fahrzeugschein eingetragen! ....und ich dachte schon ich muß mich noch schnellstens um die Abwrackprämie bemühen. Aber damit kann ich super leben! K&N Gutachten wird ja hier im Forum noch irgendwo rumschwirren denke ich mal! Wenn einer das K&N Gutachten nicht in diesen scheußlichen rot hat und vorallem besser leserlich, bitte eine Kopie zu mir! Danke! Zitat:
jupp, dadurch das ich den Supra Teppich ohne Reserveradausbuchtung drin habe hat sich dieses Thema bei mir auch erledigt! -nur leiser |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Bremsenwerte sind geil Vorne je 350 Hinten alle 200 Ist 350 nicht ein wenig viel? |
hätt ich nicht gedacht, dass der neue Teppich so gut bremst :undweg:
Kann leider grade nicht nachsehen, wie das bei mir aussah. Prüfbericht wird vermutlich im auto sein. Aber ich glaub 350 klingt ganz o.k. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |