![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Garrett GT4088
Find den für 500PS dicke zu groß... Der schafft locker 700+ PS rum, wenn ich den grade nicht verwechsle...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
für 500 PS ist der viel zu groß. Ich hab nen T04 mit 0.81er A/R, der ist mal mit 480 PS gemessen worden beim Vorbesitzer. Nur mal so als Hausnummer.
Um bei Garret zu bleiben: Mit nem GT3582 schaffst du die 500 Ps auch (locker) und das ganze macht dann auch noch auf der Straße einigermaßen Spaß.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
würde gerne deine meinung zu dem GT3582R mit .82 A/R hören denkst du mit nem 1.06 A/R bin ich von 0-100 schneller? mfg Mike Geändert von supramike (18.04.2009 um 14:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hole einen mit 0.68 oder 0.70 AR auf der Abgasseite und du wirst glücklich, in verbindung mit DBB oder TBB sollte der Hochlauf zufriedenstellend sein.
Jörg
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wollte eigentlich nen lader der ziehmlich spät kommt. mit nem 0.63 wird es aber wohl nichts werden mit ü 500 ps denk ich mal auserdem mag ich es wenn man das turboloch "deutlich" sprürt ![]() Meinst du von TBB auf DBB ist noch ein unterschied bemerkbar? mfg Geändert von supramike (18.04.2009 um 15:56 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Jörg: Ich weiß nicht was ein so kleines A/R in dem Fall bringen soll. Bringt doch nur besseren Hochlauf, und du baust dir nur ne künstliche Bremse ein. Die Effizienz im oberen Lastbereich ist mit größerem A/R besser. Und kugelgelagert ist der Hochlauf trotzdem noch annehmbar. Kleineres A/R würde heißen obenrum schlechterer Wirkungsgrad, höhere Temperaturen, damit auch höhere Ansauglufttemp., damit auch empfindlicher gegen Klopfen. Das bei relativ hohem Ladedruck. Bei meinem T04 (Gleitlager) geht vor 4000 U/min nicht viel los. Ich bin überzeugter Kugellager-Fan. Zu hoch kannst du die Drehzahlen ja auch nicht ansetzen wo du maximale Leistung haben kannst. Oder du must den Motor zu hoch ausdrehen. Genau das funktioniert beim 7M aufgrund des langen Hubs nicht standfest. Dann biste alle furze lang beim Pleuellager wechseln.
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht will er die Leistung ja nur aufm Papier haben, wie er sie nutzen will sagte er ja nicht.
Aber ich warte dann mal wann teile wegen einer auflösung günstig zu haben sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hab mir gedacht ich wähle den lader ne nummer größer dann hab ich noch reserven nach oben. mir macht es auch nichts aus wenn ich ein rießen turboloch habe finde es giebt nichts schöners als ein turboloch. weis halt ned ob es mit dem lader noch fahrbar ist oder ob ich einen mit 1.06 A/R gehäuse nehmen soll.
mfg Geändert von supramike (15.04.2009 um 11:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
nene dat haste miss verstanden................
man will dir nur bares sparen,den: nen 7m mit 500 und mehr ps muss halt verstärkt werden und deine ursprüngliche frage; ja der lader schaft das,aber nur in kombination anderer wichtiger komponenten......... ich wünsche dir viel glück und vor allem spass,den umso größer das loch....... desto größer der B U M S..................
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nur mal am Rande, bin bei den Amis mal mit nem GT4288 (
![]() ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|